|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sunpoint NFFler

Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:14 pm Titel: modularer Weg - wer geht mit? |
|
|
Hab vor ein par Tagen einen thread eröffnet bzgl. hour building. Da die Antworten ziemlich mau ausfielen, jetzt nochmal ein Versuch.
Bin auf der Suche nach künftigen ATPL-Anwärtern, die ihre Ausbildung modular machen und Interesse haben gemeinsam Stunden zu sammeln. Bin selbst noch am PPL und würd mich über jegliche Kontakte freuen.
Danke im Voraus  _________________ Hallöliiii!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
Moin
lust im Juli mit in die usa zukommen,fliege am 2ten juli in die usa zum chartern, war auch schonmal dort!erik07 fliegt auch im juli dort,also kommst du mit?
der dollar steht z.zt bei 1,52 d.h pa 28 kostet 84 dollar =55euro+11 euro fuel die stunde = 66euro,günstiger geht es nicht!
kannst auch ein complex aircraft für 110 dollar fliegen,d.h du wirts richtig fit mit großem gerät und muss ihr nicht auf so einer c172 fliegen! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
Darf ich mal fragen wo ihr chartert? Wollte im Sommer wahrscheinlich auch wieder in die USA. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:10 pm Titel: |
|
|
charter in KSGJ(FACT)
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:22 pm Titel: |
|
|
Wusste ich doch, dass mir die Preise irgendwie bekannt vorgekommen sind. Werde im Sommer wohl auch wieder dort sein. _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 11:00 am Titel: |
|
|
Moin
fleieg am 5juli mit CO abhamburg und du?
dann können wir zu dritt auf die keys fliegen, können dann ja auch die arrow nehmen!steigts auch im FLOMO ab?
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
yap.. und Du sparst Dir diverse Prüfungen..., allerdings ist das eben wegen der Finanzierbarkeit oder bei schon bereits vorhandenem PPL A die sinnvollere Alternative...
Ich denke eine Ausbildung am Stück ist sinnvoll wenn man die Zeit dafür opfern (Family etc.) und die Kosten auf einmal aufbringen kann. Im Moment ist das Risiko, ja nicht allzu hoch in 18-24 Monaten keinen Job zu finden... und so ein Finanzierungsgespräch dauert ja auch mehrere Stunden und es werden einem genügend Alternativen aufgezeigt was wie wann wenn ...
Für alle anderen kommt eben nur die modulare Ausbildung in Betracht... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:00 pm Titel: |
|
|
naja!
dahaer das ich in den usa fliege, werde ich auch 25h auf complexe aircraft fliegen, denke das bring mehr als einer der hier mit einer 152 durch diegegend fliegt, ausserdem wollte ich auch paar h in den usa mit safety pilot drehen um mir paar cpl sachen zeigen zulassen, denke es kommt immer auf einen selbst an, wenn du natürlich nur vfr spass flüge machst,kommt da natürlich weniger bei rum als wenn du zb ifr etc übst!
ein bekannter fliegt bei cityline und ein andere bei lh auf dem A340, beide sind den modularen weg gegangen und die checker meinten ,das sie um einiges besser waren,als die die es ab initio gemacht haben, denke es kommt auf den eigenen anspruch an!es gint natürlcih auch ab initio die vollgas geben ,also auf beiden seiten gibt es solche und solche ! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:17 pm Titel: |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Moin
fleieg am 5juli mit CO abhamburg und du?
dann können wir zu dritt auf die keys fliegen, können dann ja auch die arrow nehmen!steigts auch im FLOMO ab?
gruss |
Ich hab' noch keinen konkreten Termin, werde aber frühestens erst ab August Zeit haben. Ich denke mal, dann wirst du schon wieder weg sein, oder? Und klar, bin dann natürlich auch im FLOMO.
@BigSchnidde:
Das ist sicher richtig was du sagst, aber leider kann ich mir aus diversen Gründen nicht mal so eben 2 Jahre Zeit nehmen. Der große Vorteil bei der modularen Ausbildung ist halt auch, dass du dir die Kosten einteilen und so das ganze ohne Schulden durchziehen kannst. Und das ganze ohne oder nur mit geringen Schulden durchzuziehen lässt einen dann doch etwas ruhiger schlafen.  _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:24 pm Titel: |
|
|
@panic!
ja das lässt ein ruhiger schlafen, 600 euro im monat ohne job für ein kredit zubezahlen ist schon heftig, da hast schneller den uhu auf der tür als die lieb ist;)!also wenn ich eltern bzw ne oma etc hätte dir mir das bezahlen würde,hätte ich das natürlich auch ab initio gemacht,mir blieb aber nichts anderes übrig! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:26 pm Titel: |
|
|
jo ende juli bin ich wieder weg....
aber dein dollarkurs zahlst ja nur 65euro für eine pa 28 was möcht man mehr und landegebühren gibt es dort auch nicht ! _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 1:33 pm Titel: |
|
|
Stimmt, der Dollarkurs ist zur Zeit echt ein Traum, das muss man unbedingt ausnutzen! Und die ganzen anderen Annehmlichkeiten darf man natürlich auch nicht vergessen... _________________ FAA PPL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |