Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Embry-Riddle Aeronautical University
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diamondpilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 6:52 pm    Titel: Embry-Riddle Aeronautical University Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Wolte nur mal fragen,ob jemand interessiert wäre, auf der Embry-Riddle Aeronautical University in Daytona zu studieren. Habe mir die Internetseite schon öfters angeschaut und auch viel darüber gelesen und ich muss sagen; der Reiz ist schon groß dort zu studieren, beinahe schon zu groß,gg. Kenne aber wenige, die schon mal von dieser Uni gehört haben, also weiß ich kaum etwas über deren Erfahrungen. Mich würde speziell der Masterstudiengang "Aeronautical Science" interessieren. Könnte mir es auch durchaus vorstellen, dort für einige Jahre zu leben.
Aber was mich ein wenig beschäftigt ist,ob es für durchschnittliche Maturanten schaffbar ist, dort einen Platz zu bekommen mit Stipendium. Bin also keine "Intellektuelle",spreche aber sehr gut Englisch und hatte nie Probleme mit Noten (HTL für Flugtechnik).
Was meint ihr? Soll ich mein Glück dort versuchen,was natürlich der Hammer wäre,dort zu studieren?
Freue mich auf eure Antworten bzw. Erfahrungsberichte! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stef_germany
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch von der Uni jetzt gelesen, ... und hört sich echt gut an. Habe mich noch nicht so viel informiert, deswegen wollte ich wissen (falls es jemand weiß) auf welchem Niveau dort unterrichtet wird. Ist es vergleichbar mit LRT-Studium an der TU München? oder ist es eher FH-mäßig? Und warum ist die Uni in keinem Ranking zu finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Seite ein wenig angeschaut und ist echt sehr viel versprechend.

Ich habe evtl vor neben dem Beruf ein Online Studium dort zu machen. Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Master wäre natürlich mein Ziel...
Kenne mich aber leider so gut wie gar nicht aus, falls andere hier im Forum auch interesse an soetwas haben, könnt ihr euch ja mal bei mir melden.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SierraTango2AlphaTango
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 8
Wohnort: EDLN

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun anderthalb Jahre später:

Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit einem Online-Studium gesammelt oder kann irgendetwas konstruktives dazu berichten?

Gruß,
SierraTango
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel kann ich nicht zum Thema beitragen, aber Embry Riddle ist doch verdammt teuer.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre.
Andere Meinungen sind Willkommen!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannesKlicker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiß jemand wie hoch die Kosten für das Studium in Deutschland sind? Also an der Embry Riddle in Berlin?

Grüße

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ca. 30.000 EUR (für ein Bachelor degree) bist du dabei.
Könnte aber auch bissl mehr werden.

Lieber Gruß
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mal wieder ne frage weil mich das Thema online Studium nicht loslässt.

Was gibts denn eig so für Studiengänge die man Online oder mit so wenig wie möglich Präsenzzeit studieren kann...
Habt ihr ne Ahnung was es da so gibt und was noch so interessant sien kann?

SIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskarnickel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich studiere gerade neben dem Beruf an der ERAU mit dem Ziel Bachelor of Science in Professional Aeronautics mit einem Minor in Aviation Safety. Für mich war das Ausschlaggebende, dass hier bestimmte Kurse angeboten werden, die schon sehr relevant für mein Ziel (Safety) sind. Das Problem ist, dass auch Kurse dabei sind, die absolut nicht relevant (und auch leider nicht besonders spannend) sind. Rolling Eyes Positiv ist auch, dass man sich die Workload innerhalb eines gewissen Rahmens selbst einteilen kann und man nicht eine Minute "präsent" sein muss.

Das gesamte Studium ist teuer, keine Frage. Aber wenigstens bekommt man fuer bestimmte Sachen Credits gut geschrieben bekommt, z.B. fürs Abitur oder den ATPL.

Wer fragen hat kann sich gerne bei mir melden oder diese einfach hier stellen - dann haben alle etwas davon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit ca. 30.000 EUR (für ein Bachelor degree) bist du dabei.
Könnte aber auch bissl mehr werden.

Möglich, aber in Berlin gibts nur Masterstudiengänge oder Bachelors, bei denen man schon Erfahrung in der Luftfahrtindutrie haben sollte, also nichtsfür Studienanfänger.
Interessieren tut mich auch das Bachelor Vollstudium in den USA mit integrierter FAA-, also Pilotenausbildung, aber das ist eben für uns Ausländer viel zu teuer.

Zum Ruf kann ich nur sagen, dass diese Uni einen hervorragenden Ruf genießt, und zwar weltweit. Sie ist eben eine auf ausschließlich Luftfahrt spezialisierte Uni, deshalb taucht sie in den gängigen Rankings wohl nicht auf...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leo_airbusA350 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit ca. 30.000 EUR (für ein Bachelor degree) bist du dabei.
Könnte aber auch bissl mehr werden.

Möglich, aber in Berlin gibts nur Masterstudiengänge oder Bachelors, bei denen man schon Erfahrung in der Luftfahrtindutrie haben sollte, also nichtsfür Studienanfänger.
Interessieren tut mich auch das Bachelor Vollstudium in den USA mit integrierter FAA-, also Pilotenausbildung, aber das ist eben für uns Ausländer viel zu teuer.

Zum Ruf kann ich nur sagen, dass diese Uni einen hervorragenden Ruf genießt, und zwar weltweit. Sie ist eben eine auf ausschließlich Luftfahrt spezialisierte Uni, deshalb taucht sie in den gängigen Rankings wohl nicht auf...

Ein Stipedium scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dort hinzukommen, aber diese werden ja auch nur an bereits Studierende vergeben und nicht an Anfänger. Also lieber hier in DE nen bachelor anfangen, und für den Master nach Arizona oder Florida gehen;)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
curious_in_aviation
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2011 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halloo ihr lieben:)

ich mache gerade mein abitur und habe mich auch bei der Lufthansa als pilotin beworden ( im Januar habe ich meine BU ) ...
da es jedoch sein kann dass ich nicht zu den glücklichen 5% gehöre dort ihre ausbildungen machen zu dürfen, bin ich auf der suche nach alternativen und bin dabei auf das [b]verkehrspilotenstudium der embry riddle university in berlin[/b] gestoßen...
ich habe jedoch keinen preis mit dem man rechnen könnte auf der hp gefunden und wollte nun fragen ob mir den jemand nennen könnte und wie es mit den aufnahmetests und -voraussetzungen aussieht ?! Vielleicht gibt es auch finanzierungsmöglichkeiten sodass man nicht gleich einen kredit aufnehmen muss ?

ich würde mich sehr auf antworten freuen!!!

liebe grüße Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group