Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mann musste 3h auf Flugzeugtoilette verbringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:21 am    Titel: Mann musste 3h auf Flugzeugtoilette verbringen Antworten mit Zitat

ein ganz interessante geschichte zu jet blue, von denen Lufthansa ja vor ein paar monaten erst 19% erworben hat.

Zitat:

Man Claims Jet Blue Made Him Sit in Airplane Lavatory for Hours ($2 Million Lawsuit Included)

2008_05_jetblue.jpgIf this is what a Jet Blue "buddy pass" is, we totally pass. An Inwood resident is suing the Queens-based airline or $2 million, claiming a pilot made him sit on the plan's toilet for three hours during a flight from San Diego to New York earlier this year.

Gokhan Multhu was using a buddy pass (per the AP--the "standby travel voucher that JetBlue employees give to friends") and though the flight was full, since a flight attendant had taken the last seat, he was told he could have hers and she would sit in a jump seat. Yet an hour into the flight, Multhu says the pilot told him to give the seat back to the attendant, because she wasn't comfortable.

Unfortunately, it wasn't as simple as swapping seats, because jump seats are only for airplane crew. From the NY Post:

The pilot said no - Mutlu should just "go and 'hang out' in the bathroom," the suit says. In the meantime, the stewardess took Mutlu's seat, "closed her eyes and pretended to sleep."

When Mutlu began to argue, the pilot "became angry at the plaintiff's reluctance to go . . . to take his place in the rest room and took a much harsher tone with the plaintiff, advising him that he was the pilot, that this was his plane, under his command, and that the plaintiff should be grateful for being onboard," the suit says.

Three hours later, Multhu says he was released from his lavatory exile--and that's only because there was turbulence. His lawsuit reads, "Plaintiff walked back to his seat embarrassed, humiliated, mortified, disgraced degraded and still shocked beyond belief." Yesterday, Multu confirmed, "It was not a good experience."

Jet Blue had no comment, saying it does not discuss pending litigation. It's unclear where "buddy pass" falls under the Jet Blue Customer Bill of Rights.




wenn das stimmt kann sich jet blue auf was gefasst machen. mich wundert, dass der pilot überhaupt auf solch eine absurde idee gekommen ist.

Q.:
http://gothamist.com/2008/05/13/man_claims_jet.php
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab's auch grad bei Punkt 12 gesehen. Irgendwie kann ich die Story aber nicht ganz glauben, denn der gute Mann sitzt dann ohne eine Möglichkeit zu haben sich anzuschnallen und ich kann mir da halt nicht vorstellen dass da ein Pilot gegen Sicherheitsvorschriften verstößt nur um jemanden zusätzlich mitzunehmen. Und selbst wenn er dann gegen Sicherheitsvorschriften verstößt, hätte ich an seiner Stelle diesen Mann nicht auf dem Klo gelassen, sondern auf den Notjump auf dem vorher die Stewardess saß oder nach vorne ins Cockpit gesetzt.

Mal schauen was bei rauskommt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir ging auch durch den kopf, dass da irgendetwas faul ist, dem piloten muss doch klar sein, dass er damit in arge schwierigkeiten kommen kann.
hatte ursprünglich es auch bei punkt 12 gesehen und an der glaubhaftigkeit gezweifelt, aber im internet wird die geschichte ja auch genauso wie bei rtl berichtet...
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der abgedruckte Artikel ist schon etwas reißerisch, aber ich habs auch in einer zugegebenermaßen nicht unbedingt hochwertigen Zeitung gelesen...warum die Entscheidung getroffen wurde den buddy mitzunehmen ist mir auch nicht klar, wieso er seinen Sitz tauschen musste auch nicht, aber wenn er wirklich so blöd war, tatsächlich auf des Captains Befehl auf die Toilette zu gehen und zu bleiben! und sich nicht während des Service auf irgendeinen freien FA-Platz gesetzt hat, verdient er sich einen Arschtritt. Frechheit, dann noch etwas zu fordern, auch wenn der PIC und die Airline dumm genug warn, so einer Klage die Türe zu öffnen. Believe me, ist nicht das erste mal vorgekommen...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milvus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2008 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh Mann, für 2 Millionen Dollar würde ich mich drei Tage auf der Flugzeugtoilette einsperren lassen!
_________________
Liste der Wege ins Cockpit:

Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Ahrensburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das krasseste ist, dass die Flugbegleiterin auf den Platz wollte weil der Jump-seat nicht so angenehm war. Und wegen so einer kleinigkeit hat der Pilot so ein großes Risiko auf sich genommen. Das ist einfach nur dumm.

Aber ich hätte es genauso gemacht wie der typ, du verklagst dann einfach die Airline und die muss dann ja, auch um ihres rufes willen, dem Passagier Geld bezahlen, aber dass es so viel ist ist heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es sind immer wieder die gleichen Leute die gleich klagen müssen... Rolling Eyes
Der Typ ist mit nem Ticket gereist bei dem man wissen muss dass man Standby ist und durchaus froh sein kann überhaupt mitzukommen. Zudem ist dieses Ticket unschlagbar billig für das was einem da geboten wird und die Airline gibt es nur an die eigenen Mitarbeiter, damit die im Jahr eine gewisse Anzahl an Freunden mitnehmen können.

Und wie schon gesagt, ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass der Kapitän dem Kunden auf's Klo verwiesen hat...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt hier nicht auf den Preis eines Tickets an sondern darauf, dass man ihn mitgenommen hat weil die Stewardesse sich bereit erklärt hat, dass sie auf dem Jumpseat sitzt ... wenn er dann nachher von dem Kapitän `gezwungen´ wird sich auf der Toilette einzusperren, so kann ich seine Reaktion verstehen.
Ihm einen Jumpseat (vielleicht auch noch im Cockpit) im amerikanischen Luftraum anzubieten halte ich für etwas gewagt (9.11).
Fazit für uns Jungs lieber den ein oder anderen Passagier am Boden lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group