Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Offizielle Infos zum AB Assessment?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 9:43 pm    Titel: Offizielle Infos zum AB Assessment? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich werde bald an den Tests bei Interpersonal für die "Flight School" teilnehmen. Jetzt wundere ich mich darüber, dass ich anscheinend keinerlei Unterlagen mit nach Hamburg nehmen soll. In der Bestätigungs-Email war nur vom Benutzernamen und dem Passwort die Rede....
Ist mir da irgendeine Info entgangen oder benötige ich wirklich sonst rein gar nichts - von nem Anzug mal abgesehen ;D - in HH?

Weiter würde mich interessieren, ob es weitere offizielle Infos zum Auswahlverfahren und insbesondere zur empfohlenen Vorbereitung gibt - die mir dann seltsamerweise entgangen wären. Auf der Seite der Flight School gibt es eine Liste der getesteten Fähigkeiten, den Link zu Skycheck (okay, sind auch nur ein paar Aufgaben) und eine Empfehlung für den "Pilotentest". In der Email wurde noch auf Interpersonal.de verwiesen, aber auch dort habe ich keine nützlichen Infos gefunden.
Ich würde nicht unbedingt CBT's und ein Trainingsprotokoll erwarten, aber das allermeiste, was ich bislang über das Auswahlverfahren weiß (z.B. Tests, Ablauf), habe ich in diesem Forum erfahren. Nachdem ich BU, FQ und das Auswahlverfahren der DFS durchlaufen habe, kommt mir das etwas ungewöhnlich vor.

Ich würde mich freuen, wenn ein "Test-Erfahrener" kurz schreiben würde. ob ich noch etwas bedenken müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Formalkriterien I - Welche Voraussetzungen müssen Sie für eine Bewerbung erfüllen?

* sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
* Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Ausmusterung oder Freistellung
* Alter bei Schulungsbeginn 19 bis maximal 35 Jahre + 364 Tage
* Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für die Bundesrepublik Deutschland
* Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
* Führerschein Klasse B
* Internetzugang und Email
* schriftlicher Nachweis über Ihr Sehvermögen (als Maximalwerte gelten +/-3 Dioptrien)
* Verlässlichkeit, Disziplin, Verantwortungsbewußtsein; Teamfähigkeit

Entsprechende schriftliche Nachweise und Dokumente bringen Sie bitte erst zu unserem Infotag in Berlin mit.


Zitat von Airberlin-Seite. Wobei das fettgedruckte (letzter satz) das auschlaggebende ist.
Du musst tatsächlich nichts weiter ausser deinen Benutzerdaten mitbringen.
Zur Vorbereitung musst du selbst wissen, wie du es machts. Interpersonal gibt dir nur skycheck an die Hand. Aber auch die Aufgaben solltest du können, da manchmal im AC dieselben Fragen auftauchen. Für Mathe und Physik empfiehlt sich Testtraining Textaufgaben, Logik und ggf. technisches Verständnis. Aber wenn du zur BU gut vorbereitet warst, dann sollte das ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group