Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist Sim-Nord=Echt-Nord?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Groenhoff
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 11:30 am    Titel: Ist Sim-Nord=Echt-Nord? Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte mal wissen, da es die Sache doch erheblich erleichtert, ob im FQ-Sim die Himmelsrichtungen auf der Karte auch denen in echt entsprechend würden? So ist es in Skytest (z.B. Flugrichtung exakt "rechtwinklig" nach Rechts, dann muss mein Kompass auf 90° stehen, oder Flugrichtung genau nach "oben" und der Kompass zeigt mir Nord an), oder ist die Karte verdreht (die Flugstrecke in der Karte zeigt genau nach "oben" aber der Kompass zeigt z.B. 70° an)?
Danke schon mal für die Antworten derer, die beim Sim waren.

Gruß Groenhoff
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, =)

Ich war zwar noch nicht in der FQ, aber soweit ich das im Forum mitbekommen habe, kann die Karte auch verdreht sein, so dass zb die Karte einen Geradeausflug nach Ost zeigt, du aber auf Kurs 0 bist (Nord).
bigred
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zwar auch noch nicht bei der FQ, aber es steht im DLR-Skript dass die Karten nicht eingenordet sind:

Zitat:
Beachten Sie, dass die Aufgaben nicht eingenordet sind, der Ausgangskurs
steht unter der Aufgabe zusammen mit der Ausgangshöhe.

Wink Grüße, Bigred.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.