Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nicht mehr jeder zum ab ac?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 9:46 am    Titel: Nicht mehr jeder zum ab ac? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab mich vor knapp 2 wochen beworben und jetzt ne e-mail erhalten in der drin steht:
"Wir haben in Kooperation mit interpersonal III ein Auswahlverfahren zur Auswahl qualifizierter Piloten - Anwärter vorgesehen und werden in den nächsten Wochen entscheiden, welche Bewerber wir zur Teilnahme an einem zweitägigen Assessment - Center einladen können." Confused

wird nicht mehr jeder zu ip zum air berlin assessment center eingeladen Question
würd mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob diese e-mail schon immer verschickt wurde oder ob jetzt wirklich vorselektiert wird.
danke.

gruß texas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Email wird immer verschickt. Identischer Text war es bei mir. Und nach 8 Wochen kam dann die Einladung. Also kein Grund zur Sorge. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ texas:

hab genau die gleiche e-mail heute auch bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ texas:
ach so, eins noch, wollte dich mal fragen, inwieweit du dich schon vorbereitet hast!!???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du glaubst nicht was ich grad fragen wollte! Wink
also ich bin grad dabei mich mit skytest vorzubereiten, hab mir das buch von hesse/schrader: testraining technisches verständnis gekauft sowie physik für schule und beruf. allerdings hab ich mich mit den bücher noch nicht wirklich intensiv beschäftigt....
außerdem hab ich mir überlegt ob ich das ab seminar bei topilots besuchen soll. muss nur einen geeigneten termin finden, vorausgesetzt ich werde zum ac eingeladen....
diesesmal soll´s nämlich klappen! Smile

und du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab mir auch das Buch hesse/schrader: testraining technisches verständnis sowie denksport physik gekauft. und hab natürlich auch sky test. bei mir soll's diesmal auch klappen, deshalb werd ich wohl auch das seminar bei topilots machen. hab mich aber erst ehr weniger mit skytest beschäftigt, weil es wohl doch sehr von IP abweicht. versuche mich diesmal perfekt auf physik/technik vorzubereiten, weil das meine schwachstellen in der BU waren. Wann hattest du die BU oder warst du überhaupt beim DLR???

Gruß

hurricane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war letztes jahr im april beim dlr... Sad
mein problem war lt. psychologin der mic, alles andere war gut.
ich werde mich auf jeden fall noch intensiv mit physik, mathe und technik beschäftigen müssen. bin jetzt nur etwas verwirrt, weil ich gehört hab, dass englisch ziemlich heftig sein soll und das ist bekanntlicherweise nicht so einfach zu lernen!
hast du dir schon überlegt wann du zu topilots willst?
ich hab da ein kleines terminproblem, da ich geschäftlich viel unterwegs und zwischendurch auch noch im urlaub bin. und da die seminare nicht wirklich oft stattfinden, wäre der nächstmögliche termin für mich ende august. Confused

gruß texas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also den termin den ich mit topilots ausmache, hängt ja von dem testtermin bei IP ab. denke, dass ich so 3 wochen vor dem test das seminar bei topilots machen werde.

gruß
hurricane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

leider finden die air berlin seminare nicht so oft statt wie die bu/fq seminare...
versuche grad irgendwie eine lösung für mein zeitproblem zu finden. evtl werd ich wohl gleich nächste woche gehen. lieber zu früh als gar nicht.
dann kann ich schon länger mit der software üben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich, lieber früher als gar nicht. aber da stell ich mir doch auch wieder die frage, ob man nun überhaupt zu IP eingeladen wird... nach dieser e-mail Confused .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab gestern nochmal mit einer bekannten telefoniert und die hat mir bestätigt, dass sie die e-mail auch bekommen hat und kurz darauf eingeladen worden ist. allerdings ging das bei ihr insgesamt alles etwas schneller.... Confused
ich hab auch noch von keinem gehört, der nicht eingeladen wurde. die werden das doch nicht ausgerechnet jetzt ändern wollen. Wink
nach welchen kriterien wollen sie denn auch selektieren??? besonderst aussagekräftig sind die pflichtfelder des formulares ja schließlich nicht gewesen!
in der hoffnung von ip eingeladen zu werden und urlaub zu bekommen werd ich das seminar einfach mal buchen. die nächsten 4 tage ist es zumindest mal reserviert! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group