Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

bin ich tauglich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lohmann
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:18 pm    Titel: bin ich tauglich? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mit der suchfunktion schon etwas rumgelesen und auch einiges gefunden, aber beim medical hat ja doch jeder ne vollkommen eingene situation, deshalb frag ich lieber nochmal.
Erstmal hab ich ein problem das viele haben. Der gute allte Druckausgleich. Neulich bin ich geflogen, da waren die schmerzen schon so stark, das ich mir nich vorstellen koennte mich dabei noch zu konzentrieren, aber auch nur rechts, wo meine nase leicht verstopft war. ich weiss, nase zuhalten und pusten, schlucken, kaugummi kauen usw. Aber so richtig geholfen hats nicht. Und merkwuerdig finde ich das der start vollkommen problemlos ist, die landung aber nicht. Und es tat lange nachm flug noch weh, hauptsaechlich auch im rechten auge, und jetzt kommt das was mir angst macht: Beim schnaeuzen hatte ich blut im taschentuch, ca. fuer 24 std. Beim rueckflug wars nich ganz so schlimm.
Was ich aber eigentlich hier im Board fragen wollte ist das: Als ich ca. 7 oder 8 war hatte ich einen kleinen epileptischen anfall. Ich bin aber kein epileptiker, bei mir wurde nie irgendwas diagnostiziert, ich nehm keine medikamente, und ich hatte nie wieder was und kann auch problemlos stroboskoblicht und pc-spiele angucken, womit epileptiker ja probleme haben. Aber koennte es sein das diese paar minuten vor ueber 10 jahren mir meinen traum verderben?
Und ich koennte noch sagen das ich leichtes asthma, bzw. hausstauballergie habe, ich hoffe das ist kein problem.
vielen dank an alle die sich die zeit genommen haben sich meine gebrechen durchzulesen, oder sogar zu antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit den Schmerzen wird ein Barotrauma gewesen sein, ein Grund dafür warum man sich als Fliegendes Personal schon mit nem leichten Schnupfen krank schreiben lassen muss. Man riskiert damit sogar einen Hörverlust wenn man mit Schnupfen fliegen geht. Das sollte also nicht soo sehr ein Problem beim Medical werden.
Auch das mit dem Blut im Taschentuch ist "normal" bei einem klassischen Barotrauma hervorgerufen durch einen Schnupfen und verstopften Nasennebenhölen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barotrauma#Barotrauma_des_Mittelohres_durch_Fliegen

Der epileptische Anfall könnte evtl. zu einem Problem werden diesbezüglich solltest du mal mit einem Fliegerarzt deines Vertrauens plaudern, nur er kann dir genau sagen wie da die Chancen stehen.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.