|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 12:33 am Titel: schlecht in Physik noch Chance? |
|
|
Ich hab bemerkt das ich in der 11 Klasse eine 5 in Physik hatte und ab der 12 klasse hatte ich kein Physik mehr, doch die note steht unter den bemerkungen noch drin. Ich weiß auch nicht wie ich mich rechtfertigen soll, da ich nur zweier und einige dreier hatte und mit Physik einfach nicht zurechtgekommen bin. Es gab in der ganzen klasse (28 Schüler) nur 2 bis 3 Schüler die keine 5 hatten.
Denkt ihr ich hätte noch eine Chance? Was hattet ihr in Physik?
Danke an euch schonmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Sa März 15, 2008 9:10 am Titel: |
|
|
Nur 3 Leute keine 5? Hmm!
Maßgeblich sind Deine Leistungen im DLR-Physiktest.
Noten sind nicht unwichtig, aber nicht so relevant.
Sieh zu das Du Physik gut kannst und bleib bei der
Wahrheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 7:08 pm Titel: |
|
|
Ich bedanke mich für deine Antwort.
Nur weiß ich jetzt nicht wie ich bei der Wahrheit bleiben soll. Ich kann ja nicht sagen das 90 % der Klasse Probleme mit dem Lehrer hatten weil er uns das einfach nicht beibringen konnte, und das ich Physik deshalb einfach nicht verstanden habe. Ich glaub dan wäre ich sofort raus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Sa März 15, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
Ich denke mal, wenn du das mit deinem Lehrer rechtfertigst, dann werden sie dich natürlich auch fragen was du dann in der 10 hattest. Oder vll warst du ja gut in der 10 klasse dann könntest du das auch als Argument anführen, dass es nicht nur an dir gelegen hat. _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 7:23 pm Titel: |
|
|
ich denke es ist nicht sinnvoll sowas alleine mit einem "der böse lehrer" zu rechtfertigen... hättest dich ja selbst auf n a* setzen können und lernen.., denke es ist sinnvoll zu sagen, dass du auch bedingt durch den lehrer nicht die entsprechende motivation hattest... in dem fach leistung zu bringen, aber du mitlerweile eingesehen hast, dass man nicht für einen lehrer, oder irgendwelche Prüfung lernt, sondern in erster Linie für sich selbst und zur Erreichung seiner Ziele... blablablup _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 7:32 pm Titel: |
|
|
LH321meins hat folgendes geschrieben: | Ich kann ja nicht sagen das 90 % der Klasse Probleme mit dem Lehrer hatten weil er uns das einfach nicht beibringen konnte |
Naja, bei mir in Mathe ist's genauso, insofern erkenne ich das schon als Wahrheit. Ansonsten füge halt noch etwas an, siehe coolmadmats Beitrag.
Ansonsten kommt es meiner Meinung nach nicht drauf an, welche Note du in Physik hast, sondern obs dich interessiert. Gibt ja auch Leute die schreiben 14P in Physik und haben trotzdem keine Ahnung davon. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 8:15 pm Titel: |
|
|
Früher hatte ich immer nur 2er oder 3er in Physik aber nie schlechter. Ich hab mich wirklich auf mein a..... gehockt um das zu verhindern doch es hat nicht geklapt. Das nervt mich wirklich das ich die Schuld bissle auf meinem Lehrer schieben muss weil ich weiß das es falsch ist, aber es ist wirklich auch schwer zu beweisen das 5 der anderen Klassen das selbe Problem mit diesem Lehrer hatten. Wir haben den Kontakt mit diesem Lehrer gesucht um uns zu verbessern das brachte nichts , wir hatten Unterschriften gesammelt damit sich etwas ändert doch das brachte auch nichts.
Gibt es eine Möglichkeit einen Kurs oder so etwas zu besuchen damit man später auch beweisen kann das man sich für Physik interessiert und das auch wirklich will. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: Sa März 15, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
LH321meins hat folgendes geschrieben: | Früher hatte ich immer nur 2er oder 3er in Physik aber nie schlechter. Ich hab mich wirklich auf mein a..... gehockt um das zu verhindern doch es hat nicht geklapt. Das nervt mich wirklich das ich die Schuld bissle auf meinem Lehrer schieben muss weil ich weiß das es falsch ist, aber es ist wirklich auch schwer zu beweisen das 5 der anderen Klassen das selbe Problem mit diesem Lehrer hatten. Wir haben den Kontakt mit diesem Lehrer gesucht um uns zu verbessern das brachte nichts , wir hatten Unterschriften gesammelt damit sich etwas ändert doch das brachte auch nichts.
Gibt es eine Möglichkeit einen Kurs oder so etwas zu besuchen damit man später auch beweisen kann das man sich für Physik interessiert und das auch wirklich will. |
Ich denke mal deine Bu wird hoffentlich Beweis genug sein, dass du dich für Physik interessierst. Die haben ja nich zum Spaß nochmal ihre eigenen Tests, weil wie oben schon gesagt, die Schulnoten nicht so ein großes Aussagekraft haben, natürlich auch nicht außen vorgelassen werden. _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa März 15, 2008 9:54 pm Titel: |
|
|
Ich habe selbst das "lehrerproblem" am eigenen Leib erfahren... , allerdings fiel das bei uns im chemieunterricht nicht so krass auf, weil der lehrer fast nur mündliche noten verteilt hat... dann wurde besagter "lee(h)rkörper" von einer krankheit befallen und wir bekamen einen "richtigen" chemielehrer der regelrecht entsetzt über unser Nichtwissen war... und das auf einem Gymnasium mit sehr gutem Ruf!!
Der hat dann versucht innerhalb von 8 Wochen den Stoff von 2 Jahren nachzuholen... ist gründlich misslungen. Ich hatte in dem Test den er dann schreiben hat lassen ne 4 -, sein Kommentar war: "nicht ganz so bodenlos wie bei den andern..."! es gab auch nur zwei leute die besser waren als ich.. eine hatte ne 1 (mutter bio-/chemielehrerin und jmd. mit ner 3)...
Ansonsten... hatte der Rest alles 5en und 6en kassiert... Nun.. der Test wurde dann auch nicht gewertet... und man hat es dann bei mündlichen Noten belassen.... Alle Leute die in meinem Chemiekurs waren haben das Fach in der Oberstufe abgewählt.... Alle.. bis auf besagte 1er Schülerin.. !!
Also .. stimmt schon.. man kann sich was durch einen Lehrer versauen lassen... allerdings wenn ich mich damals auf n Arsch gesetzt hätte und mir den Stoff selbst angeeignet hätte, wie alles im Studium...(vielleicht habe ich 15% der vorlesungen besucht) dann wäre das nochmals ne andere Geschichte gewesen.. aber in der Schulzeit ist man ja auch noch gewohnt alles vorgesetzt zu bekommen... und hat andere Dinge und Sachen im Kopf.. (Frauen, PlayStation, Computer, Party, Sport)... und nicht wie im Studium.. Lernen, Arbeiten, Lernen, Arbeiten, Party, Frauen, Sport.....  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH321meins NFFler

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 12:16 am Titel: |
|
|
Habe bei der Online Bewerbung das entdeckt:
Auszug aus Zeugnis:
1) Sollten Sie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bereits abgeschlossen haben, übertragen Sie die Punkte des letzten Zeugnisses in die folgende Tabelle. Alternativ können Sie auch Ihr Abschlusszeugnis als Datei anfügen.
2) Stehen Sie kurz vor Ihrem Schulabschluss? Dann übertragen Sie bitte die Punkte Ihrer letzten zwei Halbjahreszeugnisse in die Tabelle. D.h mindestens
* 12/1 Halbjahr und 12/2 bei 13 jährigem Abitur oder
* 11/1 Halbjahr und 11/2 bei 12 jährigem Abitur
Die Tabelle enthält nicht alle Abiturfächer, sondern gilt nur als Überblick für uns. Sollten Sie Fächer nicht belegt haben ist dies kein Nachteil bei der Sichtung Ihrer Bewerbung. Bitte lassen Sie nicht belegte Fächer frei.
Ich hab ja mein Abi schon also heißt es für mich das ich mein 12. Klasse Zeugniss Garnicht vorzeigen muss oder?
Somit hätte ich auch mein Physik Problem gelöst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 12:09 pm Titel: |
|
|
wenn du den bu termin hast kriegst du noch weitere formulare.. da musst du auch deine letzte physiknote angeben.. ist für mich selbst etwas problematisch, da ich physik schon relativ früh abgewählt habe und mir garnicht sicher bin ob ich das entsprechende zeugniss noch irgendwo finde.. weiss jmd. ob man das dann bei der fq o.ä. noch vorzeigen muss ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flycem Captain

|
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 1:36 pm Titel: ...... |
|
|
hi,
kann einer von euch mir genau sagen welche Zeugnisse die Lufthansa am ende verlangt bzw von welchem Schuljahr sie die Noten wollen??????? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |