Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 9:32 pm    Titel: Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^ Antworten mit Zitat

Hi!
Ich nehme Mal an, bis die 40000 abgezahlt sind - mit dem 500er Model wären dass jetzt überschlagsmäßig 7 Jahre...
Oder gibt es Möglichkeiten früher zu gehen? Also zum Beispiel, dass ich mehr als 500 Euronen im Monat zurückzahl?

Frag jetzt nur Mal aus reinem Interesse - und würde mich über fundierte Antworten freuen Wink

Danke und lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FlynnMcFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heimweh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 10:06 pm    Titel: Re: Wie lange "muss" man bei der LH bleiben?^ Antworten mit Zitat

adeg hat folgendes geschrieben:
Hi!
Ich nehme Mal an, bis die 40000 abgezahlt sind - mit dem 500er Model wären dass jetzt überschlagsmäßig 7 Jahre...
Oder gibt es Möglichkeiten früher zu gehen? Also zum Beispiel, dass ich mehr als 500 Euronen im Monat zurückzahl?

Frag jetzt nur Mal aus reinem Interesse - und würde mich über fundierte Antworten freuen Wink

Danke und lg


Ich denke, daßman eigentlich von so ner Airline nicht mehr weg will... (zumindest so lange es ihr so gut geht Wink ).
Daß derzeit viele von der AUA wegwollen, wundert mich allerdings nicht Rolling Eyes

http://derstandard.at/?id=3327490
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt....genau dieser Art von Antworten hab ich nicht wollen Laughing
1. Nein, habe kein Heimweh - da ich (noch) nicht bei der LH bin, aber ja kann schon sein, dass das dann aufkommt
2. Ob man von so einer Airline weg will oder für immer dort bleiben will ist eine sehr individuelle Angelegenheit.

Aber trotzdem danke Smile

Aber mich würde eine einfache Antwort interessieren....hat von eich schon jemand den Vertrag gesehen? Was steht denn dort drinnen? Ungefähr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, war doch klar, dass du zu solch einer Frage hier keine zufriedenstellenden Antworten bekommen wirst, oder ueberrascht mich noch jemand? Wink
Haben schon die ersten Posts gezeigt *g* Es wird rein gar nicht auf die Frage eingegangen sondern schon wieder auf alles rund herum, nur nicht worauf es wirklich ankommt.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst hier noch mal gucken Smile
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13426

Liebe Grüße enjoi
Nach oben
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, diese Erfahrung mach ich ja nicht das erste Mal Wink .
Naja, danke für den Link, dort steht schon mehr - aber die Frage wird dort auch nicht endgültig beantwortet.
Ach kommt schon Leute, dass muss doch im Vertrag stehen!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die 40k auch direkt zurückzahlen, aber dann wirste trotzdem ne weile gebunden sein, ansonsten werden die 110k fällig... habe grade irgendwas von 5 jahren gelesen...

aber n kleiner tipp am rande: mach einfach die schulung und fall am ende beim final check auf dem kommenden CJ mehrfach durch!! dann brauchste gar nix zurückzahlen und hast die lizens quasi in der tasche!
und hast noch dazu n typerating für nen jet + mcc... der perfekte start in die businessaviation! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlynnMcFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas von gerissen Shocked

You are evil Evil or Very Mad

Wink

Kennst du jemanden, der das wirklich so durchgezogen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe das würd mich auch interessieren Razz


Und hat auch schon wer konkrete Fakten Embarassed Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArKaine hat folgendes geschrieben:
du kannst die 40k auch direkt zurückzahlen, aber dann wirste trotzdem ne weile gebunden sein, ansonsten werden die 110k fällig... habe grade irgendwas von 5 jahren gelesen...

aber n kleiner tipp am rande: mach einfach die schulung und fall am ende beim final check auf dem kommenden CJ mehrfach durch!! dann brauchste gar nix zurückzahlen und hast die lizens quasi in der tasche!
und hast noch dazu n typerating für nen jet + mcc... der perfekte start in die businessaviation! Twisted Evil


Moin,

und wie willst du das deinem zukünftigen Chef verkaufen dass du bei der Hansa rausgeflogen bist?
Ich würde mir da als Chef meinen Teil denken, denn wer mutwillig bei der LH rausfliegt, was macht er dann bei meiner Firma?
Oder, wenn er nen Checkflug mehrfach bei der LH nicht besteht, wie fliegt der dann bitte bei mir die Jets? Die kosten ja schließlich auch ne Menge Holz.
Mal davon abgesehen dass ich es nie verstehen kann wieso man sich freiwillig gegen die LH entscheiden kann. Nen Job der selbst in großen Kriesen sicher ist wird man wohl kaum woanders finden... Man muss halt damit leben können dass man ne Nummer ist und viel persönlicher Einsatz nicht immer direkt anerkannt wird. Langfristig dann schon, denn geht's der Firma gut, geht's dir auch gut, plus denen, den ein hohes gesellschaftliches Ansehen wichtig ist, schaffen sich durch ein hohes Ansehen des Arbeitgebers selbst ein hohes Ansehen.

Also überlegt es euch mehrfach ob ihr wirklich nach der Ausbildung da weg wollt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal davon abgesehen dass ich es nie verstehen kann wieso man sich freiwillig gegen die LH entscheiden kann.


Zu konservatives Unternehmen.
Piloten sind mehr Befehlsempfänger.
Wenig Raum für Innovation.

Ist das was mir so zur Hansa negativ einfällt...

Was ein erfahrener und älterer Pilot bei uns aus dem Seminar gesagt hat war : "Wenn sie jung sind wollen sie alle zur Lufthansa.. je älter sie werden... wollen sie entweder weg und können nicht, oder wolle da gar nicht erst hin"
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group