Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminar für Air Berlin???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:13 pm    Titel: Vorbereitungsseminar für Air Berlin??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab zwar einen ähnlich thread gefunden, allerdings ohne wirklich eine antwort zu erhalten. deshalb nicht böse sein, wenn ich das thema nochmal aufgreife! Embarassed

da ich die bu leider nicht geschafft hab, möchte ich diesesmal für ab wirklich optimal vorbereitet sein. für die fq ist der besuch eines vorbereitungsseminars ja ganz normal....
deshalb meine frage: hat jmd schon erfahrungen mit einem entsprechenden vorbereitungsseminar (z.b. topilots) für das ab assessment gesammelt?
wenn ja ist es empfehlenswert?

würd mich über eure antworten freuen.

gruß texas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat denn keine hier im board ein semiar für air berlin gemacht???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch... Wink Bei ToPilots...

Allerdings.. wird der Bu Teil nur sehr knapp behandelt, bzw. Fachwissen musst Du Dir, bis auf eine mehrstündige Englischwiederholung (was für AB wichtiger als für die BU ist), auch mit Hilfe der Trainingssoftware selbst aneignen.

Im Vordergrund steht beim AB Seminar eindeutig der zweite Tag des AB-Assessments und eine Englischwiederholung...! Ich muss sagen.. mir hat vor allem der Psychologische Teil, als der mit dem Assessmenttraining (führerloses Gruppengespräch, Planspiel und Streitgespräch) gut gefallen und auch etwas gebracht.

Ansonsten.. kannst Dich für AirBerlin nicht so gut vorbereiten weil Interpersonal unberechenbar ist... Wink

Kauf Dir noch SkyTest... oder wenne n TP Seminar machen solltest bekommste das TP modifizierte SkyTest ohnehin...

Für AB gilt.. Fähigkeiten trainieren und nicht nur einzelne TESTS!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.