Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Macbook an der LFT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 8:25 pm    Titel: Macbook an der LFT Antworten mit Zitat

Ich wollte mir demnächst ein Macbook zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob es während der Ausbildung Trainingsprogramme gibt, die nur auf Windows laufen. Kann da jemand was zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn schon.. wofür gibt es vmware?
zudem.. kannst doch auf jedem mac mitlerweile auch windows installieren...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
und wenn schon.. wofür gibt es vmware?
zudem.. kannst doch auf jedem mac mitlerweile auch windows installieren...


Nein, nur auf Intel-Macs - glaube ich.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja.. wenn er sich einen neu kauft.. ist da immer ein intel-chipsatz drin
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage ist trotzdem noch nicht beantwortet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kauf dir einfach parallels desktop, emuliert dir windows auf deinem macbook, voll einsatzfähig, is ne super sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zumindest meinem Stand nach gab es keine Software die du während der Ausbildung brauchst, damit hat sich dann auch die Frage nach dem nötigen Betriebssystem geklärt. Wink
Es ist dennoch nicht schlecht einen Laptop zu haben da du per Internet auf nen Fragenpool zugreifen kannst und mit dem Laptop kannst du im Schulgebäude ins Internet. Auch zum ATPL lernen ist es von Vorteil nen Laptop zu haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dazu auch mal eine Frage: Läuft SkyTest auf Mac ? Oder nur auf Windows ? Irgendwann muss ich mir auch SkyTest zulegen und das wäre ganz nett, wenn das auf Mac liefe, weil ich mir dann nicht extra Windows installieren müsste Wink

Danke schonmal für Antworten,

Greetz enjoi
Nach oben
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Antwort ? Sad
Nach oben
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass du ein bisschen selbstständiger sein solltest, sage ich jetzt mal nicht Laughing .

http://www.skytest.de/index.php?page=info/faq/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, danke für die Info Very Happy Bin zu den FAQs habe ich mich nicht durchgeschlagen Wink Aber hast recht, ich war diesmal zu faul Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group