Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Künstlicher Horizont

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 6:34 pm    Titel: Künstlicher Horizont Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal ne Frage zum künstlichen Horizont beim DLR-SIM:
Wenn der Flieger sich mit der festgelegten Geschwindigkeit von 150 Knoten im Horizontalflug befindet, was zeigt dann der künstliche Horizont an?

Ist in dem Fall der "Tragflächen-Balken" (Flugzeugsymbol) genau auf der Horizontlinie oder eher etwas darüber?

Ich übe zur Zeit mit dem FS2004 und um dort einen Horizontalflug zu erreichen (lt. Variometer) muss ich den Tragflächenbalken immer so knapp unter der 5° Markierung auf dem künstlichen Horizont halten.

Wie ist das beim DLR-Sim?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseatin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer Cool Laughing , aber ich hab mir gerade das DLR Skript durchgelesen. Denke, er sollte genau zwischen blau und braun liegen, weil man ja ansonsten wieder ne Steigrate hat. Das in deinem FS ergibt doch keinen Sinn! Die parallelen Balken stehen ja eigentlich wieder fürs steigen... Werde demnächst mal genauer hinschauen, aber ich meine, dass es im normalen Horizontalflug beim Flieger ja auch in der Mitte ist Confused
Mach dir mal deswegen keinen Kopf... das merkt man doch dann ganz schnell, ob der Flieger steigt oder sinkt! Mach dich nicht verrückt Wink
_________________
I feel the need, the need for speed! Cool
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim DLR musst du den Balken genau in der Mitte halten. Dann klappt das schon. Aber du kannst ja um sicher zu gehen das einmal am Anfang mit dem Variometer abgleichen!

Ich würde übrigens nicht zu viel mit einem anderen Simulator üben, du bekommst wirklich genug Eingewöhnungszeit (ich bin vorher noch nie mit einem Simulator geflogen, die Übungsdurchgänge waren auch wirklich schlecht weil ich maßlos überfordert war, aber die Tests waren dann klasse!)
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für eure Antworten. Das macht wirklich Mut. Hoffe das bei mir auch alles mit dem Sim klappt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jet_stream
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Idaho

das solltest du so nicht schreiben, weil das eigentlich bei jedem unterschiedlich ist! jeder muss für sich wissen ob er schnell lernt und den sim auch so schafft, oder ein gewisses Maß an vorbereitung braucht.
Laut Erfahrungsberichten sollte man den MIC kaum üben--> hatte ich so befolg und im Test dann ziemliche Probleme mit dem... wär froh gewesen wenn ich den paar mal mehr gemacht hätte! natürlich mit genug abstand dazwischen, damit man sich nicht zu sehr an den Joystick gewöhnt...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Vaughan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich weiß zwar nicht wies im SIM beim DLR-Test ist, aber zu der Sache im Flugsimulator möchte ich noch anmerken:
Wo genau dein Flugzeugsymbol sein muss (also obs deckungsgleich mit der Horizontlinie oder darüber bzw. darunter ist) hängt meines Wissens auch von der Geschwindigkeit ab:
Wenn du sehr schnell fliegst, erhöht sich der Auftrieb an deinen Tragflächen, d.h. wenn du weiterhin horizontal fliegen willst, musst du mit der Flugzeugnase unter den Horizont gehen.
Fliegst du sehr langsam, sinkt der Auftrieb, d.h du musst deine Nase überm Horizont halten (geht selbstverständlich nur solange, bis die Strömung abreißt Twisted Evil )
Mfg
Vaughan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jet_stream hat folgendes geschrieben:
@ Idaho

das solltest du so nicht schreiben, weil das eigentlich bei jedem unterschiedlich ist! jeder muss für sich wissen ob er schnell lernt und den sim auch so schafft, oder ein gewisses Maß an vorbereitung braucht.
Laut Erfahrungsberichten sollte man den MIC kaum üben--> hatte ich so befolg und im Test dann ziemliche Probleme mit dem... wär froh gewesen wenn ich den paar mal mehr gemacht hätte! natürlich mit genug abstand dazwischen, damit man sich nicht zu sehr an den Joystick gewöhnt...

lg


Stimmt, hätte ich vielleicht anders formulieren sollen. Was ich meinte war, dass ich ne Gefahr darin sehe, wie verrückt mit anderen Programmen zu üben, nur um dann im SIM festzustellen, dass der ja ganz anders ist. Gegen ein bisschen üben ist mit Sicherheit gar nichts einzuwenden, im Gegenteil, aber es geht halt auch um die Menge.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group