Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weg-Zeit Berechnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greif30
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: EDGQ

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:07 pm    Titel: Weg-Zeit Berechnung Antworten mit Zitat

hier mal wieder eine Aufgabe, wo mir die Lösung nicht ganz klar ist

Ein Flugzeug in FL 120 (IAS 200kt, OAT -5°C, Längswindkomponente +30kt) wird aufgefordert, die Geschwindigkeit zu reduzieren, um einen Meldepunkt 5 min später als geplant zu überfliegen. Mit welcher (bei unveränderten Flugbedingungen) IAS muss 100NM vor dem Meldepunkt geflogen werden ?

a) 159kt
b) 174kt
c) 169kt
d) 165kt
_________________
"frozen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heftig, ich versteh kein wort xD (ich weiß das bringt dir nichts, aber es pusht deinen eintrag immerin nach oben). ich dachte so schulphysik/begriffe würden ausreichen? xD IAS kt OAT ? hmmmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist für nicht ATPLer uninteressant. IAS, OAT sind indicated air speed und (Rate:) Outside Aircraft Temperature? Hab kein Flugschein, daher tippe ich einfach mal.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group