|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greif30 Captain
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 61 Wohnort: EDGQ |
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:07 pm Titel: Weg-Zeit Berechnung |
|
|
hier mal wieder eine Aufgabe, wo mir die Lösung nicht ganz klar ist
Ein Flugzeug in FL 120 (IAS 200kt, OAT -5°C, Längswindkomponente +30kt) wird aufgefordert, die Geschwindigkeit zu reduzieren, um einen Meldepunkt 5 min später als geplant zu überfliegen. Mit welcher (bei unveränderten Flugbedingungen) IAS muss 100NM vor dem Meldepunkt geflogen werden ?
a) 159kt
b) 174kt
c) 169kt
d) 165kt _________________ "frozen" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Michi123 Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 142
|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 6:18 pm Titel: |
|
|
heftig, ich versteh kein wort xD (ich weiß das bringt dir nichts, aber es pusht deinen eintrag immerin nach oben). ich dachte so schulphysik/begriffe würden ausreichen? xD IAS kt OAT ? hmmmm |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny08 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt |
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 7:54 pm Titel: |
|
|
Das ist für nicht ATPLer uninteressant. IAS, OAT sind indicated air speed und (Rate:) Outside Aircraft Temperature? Hab kein Flugschein, daher tippe ich einfach mal. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|