|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fishbone Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 29, 2008 12:30 pm Titel: Umschulung auf Pilot |
|
|
Hallo zusammen,
Fliegen war (und ist) immer mein großer Traum. Vor allem Passagier-Flugzeuge
Ich war auch kurz davor, mich als Pilot zu bewerben, jedoch wie das Leben so spielt gab es Probleme und nun hab ich ne andere Ausbildung angefangen.
Nun bin ich mit dieser bald fertig, jedoch würde ich trotzdem gerne noch als Pilot anfangen.
Daher die Frage, ob es möglich ist, nach dem Beenden meiner jetztigen Ausbildung als Pilot umzuschulen o.Ä.
Gibt es irgendeinen Weg das zu realisieren ?
Vielen Dank.
Gruß
Fishbone |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 1:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum
Die Frage ist, ob du nach deiner jetzigen Ausbildung dich für einige Zeit bei diesem Arbeitgeber verpflichten musst ? Dann wird es (ich weiß nicht, wie alt du jetzt bist, aber ich gehe mal so von 22 Jahren aus) knapp, denn Höchstalter für abinito Schulung bei Lufthansa ist 29 Jahre. Ansonsten kannst du dich doch eigentlich immer bei der Lufthansa bewerben und die Tests machen. Wenn du bestehst, gehst du nach Bremen und beginnst dort deine Ausbildung und wenn nicht kannst du ja immer noch deine Ausbildung fertig machen oder eben, wenn du sie schon beendet hast, bei deinem Arbeitgeber weitermachen.
Hoffe, das konnte dir ein ganz kleines Stück weiterhelfen
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |