Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BFS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fernandel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 7:18 pm    Titel: BFS Antworten mit Zitat

hallo,

wer von euch ist denn gegenwärtig bei der bfs, um eine ausbildung zu absolvieren?
es würde mich interessieren wie eure erfahrungen mit bei ist, in bezug auf organisation, werden zusagen eingehalten, bietet man eine rückendeckung wenn man probleme in irgendeiner form hat, wie ist der umgang mit den lehrern?

danke schon mal für die antworten.

mit der suchfunktion kam ich auf keine aktuellen erkenntnisse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BFS? Belgian Flight school?

Schätze mal nicht Mr. Green


Musst mir ein wenig auf die sprünge helfen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bfs.co.at/home.htm


Geniesst was ich bisher gehört habe eher keinen guten Ruf.

Fehlende Organisation etc...
Nach oben
lina-dus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also über die obenstehende Aussage bin ich etwas erstaunt. Mein Cousin hat dort vor 1 Jahr eine Ausbildung begonnen und ist sehr angetan. Nach seiner Aussage ist die Organisation nahezu perfekt und für den Fall, dass ich es bei der Lufthansa Ende November nicht schaffe ist das meine erste Alternative Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lina-dus hat folgendes geschrieben:
Also über die obenstehende Aussage bin ich etwas erstaunt. Mein Cousin hat dort vor 1 Jahr eine Ausbildung begonnen und ist sehr angetan. Nach seiner Aussage ist die Organisation nahezu perfekt und für den Fall, dass ich es bei der Lufthansa Ende November nicht schaffe ist das meine erste Alternative Very Happy


Na wenn da mal nicht einer "Werbung" macht Rolling Eyes Wink !


Da ich grad über dieses Topic gestolpert bin und vor kurzem erst bei einem Informationstag mit inkludiertem "Eignungstest" von BFS war, würd ich übrigens gern dieses Topic nochmal zum Leben erwecken.

Und zwar mit ner...wie soll ich sagen...eher lustigen aber gleichzeitig auch zum Nachdenken anregenden Geschichte Very Happy !

Hab mich nämlich, da ich ne etwas längere Anreise nach Salzburg hatte, dazu entschlossen meine Freundin mitzunehmen. Und naja...da sie nicht wirklich Interesse am Pilotenjob und mehr oder weniger nur meine Begleitperson war, hab ich zusammen mit ihr nen "Versuch" gestartet.

Wie bereits erwähnt...wurde am besagten Informationstag auch ein "Eignungstest" durchgeführt, der eine grundsätzliche Eignung als Linienpilot feststellen soll.

Soweit so gut...

Hab mir dann zusammen mit ihr folgendes überlegt...

Da ja auch meine Freundin an dem "Test" teilnehmen durfte, hab ich mit ihr zu Versuchszwecken folgendes ausgemacht:

Sie soll sich am Besten den ganzen Tag so verhalten, als ob sie prinzipiell Interesse am Beruf Pilot/in hätte und dann allerdings bei den besagten Test's, absichtlich alles (sofern nicht durch Zufall doch richtig) falsch beantworten bzw. ankreuzen.

Der Sinn des Ganzen:

Wir wollten schlichtweg testen, ob die besagte Flugschule im Falle einer 100% "Nichteignung" laut durchgeführten Tests, trotzdem ein postives Feedback an den "Prüfungskandidaten" abgeben würde.

Und ratet mal was sie bzw. wir beide als Email erhalten haben Wink ?

Ich zitier am Besten einfach mal...

Email hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr/Frau ...,

Ich darf Ihnen mitteilen, dass Sie sowohl das CBT-Testverfahren als auch die schriftlichen Tests vom **. ** 20** positiv abgeschlossen haben. Eine Eignung für die Ausbildung zum Linienpiloten liegt somit vor!

Bitte vereinbaren Sie mit mir einen persönlichen Gesprächstermin, um Details wie Ausbildungsverlauf, Finanzierung etc. zu besprechen.


Ich denke somit kann sich jeder selbst ein Bild vom besagten "TEST" machen Wink ...

Ich finde es nur irgendwie erschreckend, zu welchen Mitteln manche greifen müssen, nur um die Flugschule mit möglichst vielen Flugschülern zu "bestücken".

Für mich auf alle Fälle - war das Thema BFS dann erstmal abgeschlossen.

Lg
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas...
war auch mal dort und hab mich informiert, ist zwar schon 2 jahre her, aber ich hatte damals einen recht guten eindruck, insofern, als man nicht versuchte, mich da in irgendetwas reinzudrängen. wurde schon sehr präzise gefragt, warum ich das machen will, ob ich mir vorstellen könnte, das zu tun. mir wurden auch negativbeispiele (natürlich anonym) vor augen gehalten - zb leute, die ohne flugvorbereitung mit dem instructor ins flugzeugsteigen und quasi gefragt, ob ich nicht so einer wäre, der auch nur pilot sein will, und nicht WERDEN will. war ein sehr offenes gespräch, fand ich gut.
diesen test gabs damals noch nicht, kenn diesen daher nicht, weiß auch nicht, von wem er erstellt wurde. allerdings haben mich die ausführungen etwas "schockiert".. man sollte auch selbst hinterfragen, wie das alles gemeint ist., wer diese tests erstellt. (auch wenn psychologen auch fragwürdig sind - alles andere sollte man auch nicht unbedingt als entscheidungsgrundlage heranziehen). zb der test auf der lh - seite - wer ist da bitte nicht im höchsten maße für den job qualifiziert? will das jetzt auch nicht direkt vergleichen, ist klar, bei lh gehst du ja kein finanzielles risiko aufgrund dieser test ein.
kann nur sagen, am besten alles selbst ansehen, selbst entscheidungen treffen, auch wenn 100 leute davon abraten, 1000 fürsprechen...
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ phinnicker, nette story und wirklich gewitzt. nicht schlecht Smile

solche fragen sind sehr schwer zu benatworten. jeder bekommt von einer kommerziellen flugschule einen eigenen, subjektiven eindruck. fürmich liegt es auf der hand, dass leute, die die ausbildung dort machen, nicht schlecht über ihren ausbildungsladen reden werden, oder nicht? liegt doch auch im interesse von einem selber.

ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass man sich lieber selber ein bild von ausbildungskonditionen klima und chancen machen soll, um sich dann sicher zu sein, worin man das geld investiert.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also wenn meine schule der letzte saftladen wäre, hätte ich wenig hemmung, das auch zu sagen.. zuerst natürlich denjenigen, die auch was dran ändern können, wenn mich jemand danach fragen würde aber auch extern.

bin mit meiner schule allerdings sehr zufrieden. (nicht bfs) Smile

Patrik hat folgendes geschrieben:
@ phinnicker, nette story und wirklich gewitzt. nicht schlecht Smile

solche fragen sind sehr schwer zu benatworten. jeder bekommt von einer kommerziellen flugschule einen eigenen, subjektiven eindruck. fürmich liegt es auf der hand, dass leute, die die ausbildung dort machen, nicht schlecht über ihren ausbildungsladen reden werden, oder nicht? liegt doch auch im interesse von einem selber.

ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass man sich lieber selber ein bild von ausbildungskonditionen klima und chancen machen soll, um sich dann sicher zu sein, worin man das geld investiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lina-dus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schade das meine antwort als werbung ausgelegt wurde. ich selber habe keine erfahrungen mit bfs und habe nur das weiter gegeben was ich mit bekommen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lina-dus hat folgendes geschrieben:
schade das meine antwort als werbung ausgelegt wurde. ich selber habe keine erfahrungen mit bfs und habe nur das weiter gegeben was ich mit bekommen habe.


Alles klar Wink !
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walserberg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lina-dus hat folgendes geschrieben:
...Nach seiner Aussage ist die Organisation nahezu perfekt...


Dazu muss man "nahezu" bereits meilenweit auslegen, aber ich bin ja nur ein ex-BFS-Lehrer, OK, nicht Irgendeiner, aber ein massiv Enttäuschter.

Also dann viel Glück beim DLR! Das wäre auf alle Fälle die richtige Variante!

chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die dort planen eine Ausbildung anzufangen, die BFS dürfte im moment ziemlich den bach runter gehen

ein paar quotes aus anderen boards:

http://www.austrianaviation.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5672 hat folgendes geschrieben:
Hallo! Kann mir einer sagen, weshalb eine C150 nach der anderen nicht mehr zur Verfügung steht. Kollegen, kommt ihr auch nicht mehr zum Fliegen? Man mauschelt: "Motoren sind abgelaufen und das Geld zum Motortausch würde fehlen." Habe ich da was verpasst? Denke schon an einen Schulwechsel! AL oder FT. Habe mich schon bei AL erkundigt, da traf ich einen IFR- FI der BFS. Er versuchte eine Übungsmaschine der AL anzumieten, da er gerne die BFS Schüler abschließen würde.


http://www.austrianaviation.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5672 hat folgendes geschrieben:
Also ich kann euch nur sagen: Schnell weg von dem Verein. Diese Rasselbande schuldet mir (ehemaliger Schüler) noch einen 5stelligen Eurobetrag den ich Gerichtlich einklagen muss. Dem besagten Fluglehrer zahlen sie auch monatlich einen imensen Betrag, da sie einen riesen Prozess verloren haben (6stelliger Eurobereich)
Das "Gerücht" mit den 150ern stimmt, kann ich auch aus erster Hand bestätigen.

Dieser Gerhart W. ist ein übler Typ, habe einige seiner ehemaligen Mitarbeiter kennengelernt (waren vor 2005 dort tätig) und die haben es nicht mehr ausgehalten, dass er so viel Schindluder betreibt.

Das in die eigene Ausbildung investierte Geld sollte man sofoert wieder zurückkassieren, der eventuell aufgenommene "supertolle" Kredit (Bei der Bank wo sein Vater tätig ist {und dadurch nochmal Provision kassiert} mit den angeblich spitzen Konditionen) sofort stornieren.

Soviel von mir als ehemaligen Schüler..............



Walserberg hat folgendes geschrieben:
Habe zweieinhalb Jahre für BFS unterrichtet und das Unternehmen verlassen, weil die gebotene Qualität nicht meinen auch nur geringsten Anforderungen entsprach. Anfänglich gab es da ja noch Hoffnung, sonst wäre ich früher gegangen. Details gerne, aber nicht mehr hier, da hilft die Suche-Funktion, oder sonst per e-mail

_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group