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SyrianArabAirlines
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:23 pm    Titel: 200, 100, 80, 50, 30, 20, 10... Antworten mit Zitat

hallo,

habe mal ne frage, und zwar wenn man kurz vor der landung ist, dann sagt dir der tower bzw so eine stimme: 400, 300, 200, 100,...

was heisst das genau?
ist das die höhe in feet angegeben?
würde mich auf eine antwort freuen.

danke
mfg ivan
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Valo
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne das is soweit ich weiß die Geschwindigkeit in KM/H
.
.
.
.
ne spass, hast schon recht mit deiner Vermutung
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse


Zuletzt bearbeitet von Valo am So Apr 27, 2008 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Dekey
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist vom computer im Flugzeug.
ich kann es nur von der airbus seite aus beschreiben.
dort heißt das system autocall out's und bezíeht sich auf die radarhöhe(nicht auf MSL).
stufen in ft wiefolgt:

2500
1000
400
300
200 meist liegt hier auch DH / minimum welches dann mit durch den PIC mit continue oder land (falls RWY not insight, Goaround)quitiert wird
100
50
40
30
20 und Retard : die THR LVR's auf IDL und NOSE PITCH auf 5°-10°
10.
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IchHalt
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Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Boeing so ähnlich.... 500ft fehlte da noch...


Witzig finde ich aber die Idee mit dem Tower. Der gibt das über Funk durch nachdem er mit seinem Fernglas die Höhe eingeschätzt hat.

Geiler Gedanke Laughing
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist Company Individuell zugeschnitten, es gibt Firmen die wollen quasi jede Höhe hören, dann gibt es welche denen reichen nur ein paar usw., das hat so direkt nichts mit Boeing oder Airbus zu tun.
Hab auch schon ab und an den Call Out 110 gehabt.

Ansonsten könnte ja auch beim PAR Approach der Radarlotse Höhen durchgeben. Wink (Ich weiß, wird nicht gemacht, sondern nur deviations vom Anflug)


Gruß

Romeo Mike


Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Apr 28, 2008 10:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ist Company Individuell zugeschnitten, es gibt Firmen die wollen quasi jede Höhe hören, dann gibt es welche denen reichen nur ein paar usw., das hat so direkt nichts mit Boeing oder Airbus zu tun.
Hab auch schon ab und an den Call Out 110 gehabt.

Ansonsten könnte ja auch beim PAR Approach der Radarlotse Höhen durchgeben. Wink (Ich weiß, wird nicht gemacht, sondern nur deviations vom Anflug)


Gruß

Romeo Mike


wobei der 110 eher zustande kommt, wenn schon von 200 auf 100 runtergelaufen war und dann noch eine vertiefung im gelände den RA auf 110 stellt. sonst wärs mühsam...
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Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

die THR LVR's auf IDL


Ey Co! Pack ma die THR LVR's auf IDL, ey! Laughing
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Valo
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die THR LVR's auf IDL und NOSE PITCH auf 5°-10°


hehe is eigentlich amüsant wenn jemand so ne frage stellt, dann solche Begriffe in die Antwort zu packen Laughing

heißt das zufällig Thrust Leveler´s auf Idle, also leerlaufstellung ?
bitte nich lachen wenns falsch is
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Sotrax
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Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

exakt, und die flugzeugstellung in eine "pitch for landing", also im normalfall die Nase zwischen 5-10° über den Horizont bringen.
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Dekey
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

sry das ich das so geschrieben hatte,werde es beim nächsten mal verständlicher machen... Very Happy
im kopf lief das procedure einfach ab und ich hab's so gepostet,muss mich beim nächsten mal etwas zügeln..
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

10° kann bei einigen Fliegern schon arge Probleme mit sich bringen... Wink


Gruß

Romeo Mike
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Valo
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo also was ich beim planespotten oft beobachte ist dass die CRJ´s sogar oft mir gesenkter nase oder genau waagrecht runterkommen, die haben also fast keinen anstellwinkel beim aufsetzen, ach ich lieb die dinger Smile
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