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SyrianArabAirlines Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Halle Saale  |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 3:23 pm Titel: 200, 100, 80, 50, 30, 20, 10... |
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hallo,
habe mal ne frage, und zwar wenn man kurz vor der landung ist, dann sagt dir der tower bzw so eine stimme: 400, 300, 200, 100,...
was heisst das genau?
ist das die höhe in feet angegeben?
würde mich auf eine antwort freuen.
danke
mfg ivan _________________ Abi - CHECKED
Au Pair in London - CHECKED
Student Pilot - PROSPECTIVE |
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Valo Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 3:29 pm Titel: |
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ne das is soweit ich weiß die Geschwindigkeit in KM/H
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ne spass, hast schon recht mit deiner Vermutung _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse
Zuletzt bearbeitet von Valo am So Apr 27, 2008 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dekey Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 196 Wohnort: BRE  |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 3:29 pm Titel: |
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also das ist vom computer im Flugzeug.
ich kann es nur von der airbus seite aus beschreiben.
dort heißt das system autocall out's und bezÃeht sich auf die radarhöhe(nicht auf MSL).
stufen in ft wiefolgt:
2500
1000
400
300
200 meist liegt hier auch DH / minimum welches dann mit durch den PIC mit continue oder land (falls RWY not insight, Goaround)quitiert wird
100
50
40
30
20 und Retard : die THR LVR's auf IDL und NOSE PITCH auf 5°-10°
10. |
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IchHalt Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 3:38 pm Titel: |
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Joa Boeing so ähnlich.... 500ft fehlte da noch...
Witzig finde ich aber die Idee mit dem Tower. Der gibt das über Funk durch nachdem er mit seinem Fernglas die Höhe eingeschätzt hat.
Geiler Gedanke  |
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Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Apr 27, 2008 10:54 pm Titel: |
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Moin,
ist Company Individuell zugeschnitten, es gibt Firmen die wollen quasi jede Höhe hören, dann gibt es welche denen reichen nur ein paar usw., das hat so direkt nichts mit Boeing oder Airbus zu tun.
Hab auch schon ab und an den Call Out 110 gehabt.
Ansonsten könnte ja auch beim PAR Approach der Radarlotse Höhen durchgeben. (Ich weiß, wird nicht gemacht, sondern nur deviations vom Anflug)
Gruß
Romeo Mike
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am Mo Apr 28, 2008 10:54 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Apr 27, 2008 11:25 pm Titel: |
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| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
ist Company Individuell zugeschnitten, es gibt Firmen die wollen quasi jede Höhe hören, dann gibt es welche denen reichen nur ein paar usw., das hat so direkt nichts mit Boeing oder Airbus zu tun.
Hab auch schon ab und an den Call Out 110 gehabt.
Ansonsten könnte ja auch beim PAR Approach der Radarlotse Höhen durchgeben. (Ich weiß, wird nicht gemacht, sondern nur deviations vom Anflug)
Gruß
Romeo Mike |
wobei der 110 eher zustande kommt, wenn schon von 200 auf 100 runtergelaufen war und dann noch eine vertiefung im gelände den RA auf 110 stellt. sonst wärs mühsam... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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- Gast
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Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:13 am Titel: |
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| Zitat: |
die THR LVR's auf IDL
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Ey Co! Pack ma die THR LVR's auf IDL, ey!  |
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Valo Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:31 am Titel: |
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| Zitat: | | die THR LVR's auf IDL und NOSE PITCH auf 5°-10° |
hehe is eigentlich amüsant wenn jemand so ne frage stellt, dann solche Begriffe in die Antwort zu packen
heißt das zufällig Thrust Leveler´s auf Idle, also leerlaufstellung ?
bitte nich lachen wenns falsch is _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
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Sotrax Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
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Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:10 am Titel: |
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| exakt, und die flugzeugstellung in eine "pitch for landing", also im normalfall die Nase zwischen 5-10° über den Horizont bringen. |
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Dekey Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 196 Wohnort: BRE  |
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 11:14 am Titel: |
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sry das ich das so geschrieben hatte,werde es beim nächsten mal verständlicher machen...
im kopf lief das procedure einfach ab und ich hab's so gepostet,muss mich beim nächsten mal etwas zügeln.. |
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Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:01 pm Titel: |
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Moin,
10° kann bei einigen Fliegern schon arge Probleme mit sich bringen...
Gruß
Romeo Mike |
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Valo Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart  |
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:05 pm Titel: |
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jo also was ich beim planespotten oft beobachte ist dass die CRJ´s sogar oft mir gesenkter nase oder genau waagrecht runterkommen, die haben also fast keinen anstellwinkel beim aufsetzen, ach ich lieb die dinger  _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
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