|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner Pilot Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:56 pm Titel: Flugschule FMG |
|
|
Hallo Leute,
Kennt jemand von euch die Flugschule FMG in Paderborn-Lippstadt, mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
http://www.flugschule.de/frameset.htm |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 7:47 am Titel: |
|
|
Ich war zum Infotag dieser Flugschule! Über den praktischen Flugunterricht kann ich nicht viel erzählen, da gab es keinen Einblick!
Tuifly lässt an der FMG für sich ausbilden! Es kann also nicht die schlechteste Schule sein! Und mit dem Direktor der Flugschule hatte ich im Anschluss an den Infotag noch ein Gespräch unter 4 Augen und er hat auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht (wenn man mal die Eigenwerbung und das geschäftliche Interesse außer Acht lässt). Also ich für meine Seite könnte dir da guten Gewissens nicht von abraten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dasbinichhier NFFler

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 4:48 pm Titel: |
|
|
Ist jemand zufällig in dem Kurs ab initio der heute (10. September) angefangen hat bzw. am april 08 für die ppler? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 8:46 pm Titel: |
|
|
Sorry, dass ich einen etwas älteren Thread rausgekramt habe, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die bei genau der hier im Thread behandelten Flugschule den ab initio classic course gemacht haben.
Also den "nicht - Tuifly - Kurs". Ich habe vor, an genau dieser Schule meine ATPL zu machen.
Interessant wäre ja mal zu wissen, ob man evtl. von der Schule an verschiedene Airlines "vermittelt" wird
oder auch generell gute Hilfe beim Job-Einstieg bekommt. Ich bin ebenfalls bei einer Info-Veranstaltung gewesen.
Die machen da wirklich einen kompetenten, freundlichen und professionellen Eindruck.
Aber es ist natürlich schwer bei einer solchen Veranstaltung gute Beratung von "Werbung" zu unterscheiden.
Ich würde mich über eure Meinungen und Antworten freuen.
Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 1:34 pm Titel: |
|
|
Gizmo hat folgendes geschrieben: | Interessant wäre ja mal zu wissen, ob man evtl. von der Schule an verschiedene Airlines "vermittelt" wird
oder auch generell gute Hilfe beim Job-Einstieg bekommt. |
Das wirst du wohl leider nirgends bekommen, auch wenn seitens der Schulen immer gern was anderes behauptet wird...
LH, AB, Swiss schon probiert?
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
Ich habe nur die Fachhochschulreife und darum fällt LH und AB bei mir weg. Wenn ich das Abi nachmache, bin ich für LH zu alt. Bei AB hab ich auf der Homepage gelesen, dass für die ab initio Ausbildung ebenfalls Abi fordern. Bei Swiss bin ich mir absolut unschlüssig. Ganz abwägig ist das für mich allerdings auch nicht. Ich mus so oder so erstmal durchs Medical kommen und da hab ich noch so arge Bedenken, ob das bei mir klappt.
Des weiteren meinte ich mit "vermitteln" auch nicht einen Anruf und einen Monat später fange ich dann an. Ich meinte damit eigentlich, ob der Name "FMG" bei den Airlines wohl bekannt ist und alleine die Tatsache, dass man dort den Schein gemacht hat schon von vorn herein positiv wirkt. Immerhin lässt ja schliesslich die Tuifly ihre Piloten von denen ausbilden. Also kann FMG eigentlich keinen so schlechten Ruf haben. Des weiteren meinte ich generell mit Job - Vermittlung nicht nur die Airlines, sonder generell die Jobs in der Fliegerei. Ich weiss nicht genau, ob Du mich hier falsch verstanden hast, aber wenn das so war liegt es wohl daran, dass ich mich sehr schwammig ausgedrückt habe. Sorry, den Schuh zieh ich mir an .
Wäre über weitere Antworten sehr glücklich,
Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Di Mai 06, 2008 2:52 pm Titel: |
|
|
Gizmo hat folgendes geschrieben: | ... Bei AB hab ich auf der Homepage gelesen, dass für die ab initio Ausbildung ebenfalls Abi fordern. |
Dann schau doch mal genauer hin. Fachhochschulreife reicht für AB aus.
http://www.airberlin-flightschool.com/ Einfach mal auf Voraussetzungen klicken.
Ein Name einer Flugschule macht wohl keinen Eindruck auf eine Airline. Mit anderen Worten es ist wohl egal, wo du den Schein machst, solange du dort das entsprechende Handwerk vermittelt bekommst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
Oh wow, ich könnte schwören, dass ich, als ich bei AB auf der Homepage war nix von der Fachhochschulreife stand !! Tja, also entweder wurde das jetzt kürzlich geändert oder ich habe mich einfach vertan (ich denke ehr, das zweite isses gewesen ).
Danke für die Info,
Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Do Mai 08, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
Mich würde auch mal interessieren, welchen Ruf die FMG Flugschule hat. Soweit ich das dem Planer der HP entnehmen kann findet auch nur ein oder zwei mal im Jahr eine ATPL ab Initio Ausbildung statt. _________________
Abi 2010: in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |