|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DiLaRa Bruchpilot

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 3:40 pm Titel: Familienleben |
|
|
Ich wollte gerne mal fragen wie das familienleben ist wenn man pilot ist??
Wie lange hat mein zeit für seine familie??  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
hey,
da du neu im forum bist kennst du wahrscheinlich noch nicht den suchen button ganz oben. such mal ein bisschen hier herum und du wirst schnell antworten finden!
auf lh-pilot.de findest du auch einen dienstplan eines piloten, sowie weitere informationen.
generell kann man sagen, dass die unregeläßigen arbeitszeiten und die mitunter lange dauer weg von der familie nichts für jederman ist, aber das muss jeder auch für sich herausfinden. es ist außerdem auch airlineabhängig und du hast bestimmte möglichkeiten einfluss auf deine dienstpläne zu nehmen, was man auch bedenken muss.
bei lufthansa hast du 10-15 tage im monat frei. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 5:23 pm Titel: |
|
|
Habe mal für dich gesucht und schonmal das gefunden:
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12344&highlight=familie
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11871&highlight=familie
Wenn du noch ein bisschen mehr recherchierst, wirst du bestimmt noch mehr Threads finden.
Generell ist es so, wie swimmingkraut schon sagt, dass das jeder für sich selbst sehen muss. Manche Beziehungen klappen echt besser, wenn man häufiger weg voneinander ist, anstatt die ganze Zeit nur aufeinander rumzuhocken. Und dann sind auch die Arbeitspläne unterschiedlich von Tagestouren bis zu langen Umläufe, wobei jeder dann sehen kann, was besser ist. Da gibt es viele Faktoren, die man auch beeinflussen kann. Aber lies mal die oben genannten Threads durch, da steht das auch alles drin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DiLaRa Bruchpilot

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
Dankeschön das du für mich gesuchst hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 9:57 am Titel: |
|
|
Hallo DiLaRa...
auch wenn das Forum hier schon "geschlossen" ist, kann ich Dir bestätigen, dass man genug Zeit für seine Familie hat - ich zumindest.  _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |