Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa eröffnet von Mailand nach Europa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:47 pm    Titel: Lufthansa eröffnet von Mailand nach Europa Antworten mit Zitat

Wie ich eben gelesen habe, wird ab Anfang 2009 die Air Dolomiti - 100% Lufthansa Tochter für alle dies noch nicht wissen - 6 Embraer 195 in Mailand stationieren um von dort andere Ziele in Europa anzusteuern. Dies sei der erste Schritt einer Expansion in Mailand erklärte Lufthansa. Wie wird das wohl weiter gehen, was meint ihr? und welche Ziele werden die wohl ab 2009 und später bedienen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

viele Norditaliener (Österreicher) fliegen/fahren ja sonst immer nach München - wer weiß, vielleicht wollen die mal auch Langstrecken von dort aus anbieten, wohnen ja immerhin ein paar (auch zahlungskräftige) Kunden in dieser Region - die bislang sonst wohl vielleicht ab Rom geflogen sind.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage: Warum darf die CityLine die Embraer nicht betreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil in den Tarifverträgen festgelegt/vereinbart ist, wie viele Passagiere ein Flugzeug der CityLine maximal transportieren darf - ist es für mehr ausgelegt, würden die Piloten auf diesem Flugzeugtyp ansonsten in den Tarfivertrag der Passage hochruschten

gibt meines Wissens auch eine extra Vereinbarung für die CRJ900 (da schon knapp über die Grenze rüber)
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Duffman hat folgendes geschrieben:
wer weiß, vielleicht wollen die mal auch Langstrecken von dort aus anbieten,


Erste Anzeichen gibt es schonmal Wink

http://www.handelsblatt.com/News/Journal/Business-Travel-Reise/_pv/_p/202790/_t/ft/_b/1379044/default.aspx/lufthansa-ab-mailand-in-die-usa.html

Würde, denke ich, ganz gut laufen.
Nach oben
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
...und für den Avro.


viel mehr gibts ja sonst eh nicht mehr ... Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotenbilder.de
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der norditalienische Markt ist einer der stärksten, den die LH anfliegt.

Vor allem, wenn es die Aliitalia bald nicht mehr gibt, sind dort riesige potentielle Geldquellen zu finden. Wink
_________________
-----
www.pilotenbilder.de

Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist sowas für den "verbruacher" also den flieger nicht eher schelchter wenn es fussionen gibt wegen freiem-handel also preiskampf...?
so kann könnte ja irgendwann eine gesselschaft (lokal) die preise bestinmmen oder...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
viele Norditaliener (Österreicher) fliegen/fahren ja sonst immer nach München - wer weiß, vielleicht wollen die mal auch Langstrecken von dort aus anbieten, wohnen ja immerhin ein paar (auch zahlungskräftige) Kunden in dieser Region - die bislang sonst wohl vielleicht ab Rom geflogen sind.


Direkt Langstreckenverbindungen werden wohl nicht aufgenommen werden. Air Dolomiti ist eine reine Regionalgesellschaft. Ich schätze mit den Verbindungen aus Mailand werden die Langstreckenflieger der DLH in Frankfurt, München (evtl. DUS) und die der Swiss in Genf und Zürich gefüttert werden.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wird dennoch recht interessant ob es da nicht auch seitens VC Probleme wegen der EMB195 geben wird. Das würde ja nach dem Tarifvertrag nur gehen wenn die EMB195 nicht nach Deutschland eingesetzt werden.
Zumal bin ich mir da nicht all zu sicher ob dies nicht einfach nur ein Druckmittel der LH auf die VC ist die EMB195 bei der Cityline unterzubringen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand erklären um was es bei der Cityline überhaupt geht? Und wer für wen ist und wer gegen wen... und wieso dem so ist?

Wäre ich sher dankbar für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

wird dennoch recht interessant ob es da nicht auch seitens VC Probleme wegen der EMB195 geben wird. Das würde ja nach dem Tarifvertrag nur gehen wenn die EMB195 nicht nach Deutschland eingesetzt werden.
Zumal bin ich mir da nicht all zu sicher ob dies nicht einfach nur ein Druckmittel der LH auf die VC ist die EMB195 bei der Cityline unterzubringen.


Gruß

Romeo Mike



Das gibt sicher noch nen riesen Arbeitskampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group