|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:47 pm Titel: Lufthansa eröffnet von Mailand nach Europa |
|
|
Wie ich eben gelesen habe, wird ab Anfang 2009 die Air Dolomiti - 100% Lufthansa Tochter für alle dies noch nicht wissen - 6 Embraer 195 in Mailand stationieren um von dort andere Ziele in Europa anzusteuern. Dies sei der erste Schritt einer Expansion in Mailand erklärte Lufthansa. Wie wird das wohl weiter gehen, was meint ihr? und welche Ziele werden die wohl ab 2009 und später bedienen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Duffman Captain
Anmeldungsdatum: 25.04.2005 Beiträge: 263
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
viele Norditaliener (Österreicher) fliegen/fahren ja sonst immer nach München - wer weiß, vielleicht wollen die mal auch Langstrecken von dort aus anbieten, wohnen ja immerhin ein paar (auch zahlungskräftige) Kunden in dieser Region - die bislang sonst wohl vielleicht ab Rom geflogen sind. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Spanier Captain
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
Eine Frage: Warum darf die CityLine die Embraer nicht betreiben? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:53 pm Titel: |
|
|
Weil in den Tarifverträgen festgelegt/vereinbart ist, wie viele Passagiere ein Flugzeug der CityLine maximal transportieren darf - ist es für mehr ausgelegt, würden die Piloten auf diesem Flugzeugtyp ansonsten in den Tarfivertrag der Passage hochruschten
gibt meines Wissens auch eine extra Vereinbarung für die CRJ900 (da schon knapp über die Grenze rüber) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 3:41 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | ...und für den Avro. |
viel mehr gibts ja sonst eh nicht mehr ... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenbilder.de Navigator
Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge: 44
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 9:59 am Titel: |
|
|
Naja, der norditalienische Markt ist einer der stärksten, den die LH anfliegt.
Vor allem, wenn es die Aliitalia bald nicht mehr gibt, sind dort riesige potentielle Geldquellen zu finden. _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Africanchill Captain
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge: 288
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
ist sowas für den "verbruacher" also den flieger nicht eher schelchter wenn es fussionen gibt wegen freiem-handel also preiskampf...?
so kann könnte ja irgendwann eine gesselschaft (lokal) die preise bestinmmen oder...? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 3:54 pm Titel: |
|
|
Zitat: | viele Norditaliener (Österreicher) fliegen/fahren ja sonst immer nach München - wer weiß, vielleicht wollen die mal auch Langstrecken von dort aus anbieten, wohnen ja immerhin ein paar (auch zahlungskräftige) Kunden in dieser Region - die bislang sonst wohl vielleicht ab Rom geflogen sind. |
Direkt Langstreckenverbindungen werden wohl nicht aufgenommen werden. Air Dolomiti ist eine reine Regionalgesellschaft. Ich schätze mit den Verbindungen aus Mailand werden die Langstreckenflieger der DLH in Frankfurt, München (evtl. DUS) und die der Swiss in Genf und Zürich gefüttert werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
wird dennoch recht interessant ob es da nicht auch seitens VC Probleme wegen der EMB195 geben wird. Das würde ja nach dem Tarifvertrag nur gehen wenn die EMB195 nicht nach Deutschland eingesetzt werden.
Zumal bin ich mir da nicht all zu sicher ob dies nicht einfach nur ein Druckmittel der LH auf die VC ist die EMB195 bei der Cityline unterzubringen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Himmelsstürmerin Captain
Anmeldungsdatum: 17.06.2007 Beiträge: 89
|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 7:01 pm Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand erklären um was es bei der Cityline überhaupt geht? Und wer für wen ist und wer gegen wen... und wieso dem so ist?
Wäre ich sher dankbar für. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 08, 2008 7:12 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
wird dennoch recht interessant ob es da nicht auch seitens VC Probleme wegen der EMB195 geben wird. Das würde ja nach dem Tarifvertrag nur gehen wenn die EMB195 nicht nach Deutschland eingesetzt werden.
Zumal bin ich mir da nicht all zu sicher ob dies nicht einfach nur ein Druckmittel der LH auf die VC ist die EMB195 bei der Cityline unterzubringen.
Gruß
Romeo Mike |
Das gibt sicher noch nen riesen Arbeitskampf |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|