Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
se_basti_an
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 6:54 pm    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Servus

wenn ich es richtig verstanden habe ist ein pilot immer 3-4 tage unterwegs ohne zuhause zu sein ?!
danach hat man 2 tage zb frei un muss zusätzlich einen urlaubstag dran hängen - der sg zwangsurlaub ?

wie lange hat denn ein pilot zb bei lufthansa urlaub ohne den urlaub den man zwangsmäßig nehmen muss.
kann man sich dann zb auch 2 wochen am stück frei nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh? Was hörst du da für Dinger?

Ich bin fast jeden Abend zuhause. Kann halt mal sein, dass man 2 oder 3 Tage weg ist.

Ich glaube du redest eher von Langstrecke. Auf der Kurz und Mittelstrecke kenn ich das so nicht.

Wir haben ein "OFF - request" - system. Heisst wir können im Monat vorher freie Tage "beantragen" die meist auch gewährt werden. Und dann fliegst halt immer paar Tage und hast 2 oder 3 Tage frei je nachdem. Ist auch unterschiedlich von Firma zu firma...

Urlaub haben wir auch ein Online Tool oder ganz klassich Zettel. kannst ganz normal beantragen und von Zwangsurlaub habe ich noch nichts gehört. Vielleicht kenn ich das ja noch nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

schau mal hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13021&highlight=urlaub

Man hat bei der Lufthansa 4 Off Tage. Die wie oben gesagt nach dem request-system laufen. Die Tage zwischen den Umläufen, die aber keine Off Tage sind, sind gesetzliche Ruhetage. Alles weiter steht im oben aufgeführten Link Smile

@IchHalt: Bei der Lufthansa kommt es doch durchaus häufiger vor, dass man lange Umläufe fliegt, auch auf der Kurzstrecke ? In Hamburg und Düsseldorf sind es meistens Tagestouren, genauso wie auf A320 in München. In Frankfurt hat man aber mehr Umläufe (so 3-5 Tage lang) als Tagestouren, dachte ich immer. Genauso wie in München auf 737. So dachte ich immer ?? Hat sich da was geändert?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group