|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 6:46 pm Titel: Lufthansa Infotag |
|
|
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an alle, die schon mal einen Infotag der Lufthansa besucht haben:
Lohnt sich dieser Tag und lernt man viel neues oder ist das meiste schon bekannt und steht hier im Forum?
Mein Problem ist nämlich, dass ich mich jetzt nach dem Abi so schnell wie möglich bewerben möchte! Ich würde natürlich auch einen Infotag mitmachen aber ich könnte frühstens zu dem am 1. August und wenn man sich zu einem Infotag anmeldet darf man sich ja vorher nicht beworben haben!
Im groben und ganzem weiß ich jedem Menge über den Beruf und ich war auch schon mal auf einem Air Berlin Infotag bei mir in der Nähe und jetzt frag ich mich in wie fern der LH Infotag noch Neuigkeiten aufdecken würde? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
Hallo,
die meisten Fragen sind sicherlich nicht neu. Ist aber trotzdem interessant sich das ganze anzuhören. Es ist auch eine schöne Motivation. Am Ende kannst du dich noch mit paar NFFlern unterhalten.
Wenn die du Lufthansa Piloten Seite studiert hast, wirst wie gesagt nicht viel neues erfahren.
Und irgendwie sehe ich da nicht, dass man sich für einen Informationstag anmelden darf, wenn man sich noch nicht beworben hat ...
Zitat: | Für die Anmeldung müssen Sie mindestens 17 Jahre alt sein und dürfen noch nicht den 28. Geburtstag vollendet haben (27 Jahre + 364 Tage). Bitte legen Sie sich auch Ihre Personalausweisnummer bereit, die Sie bei der Anmeldung eingeben müssen. An einigen Standorten können Sie aufgrund der größeren Raumkapazität einen Elternteil mitbringen. Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie per E-Mail automatisch eine Einladung mit weiteren Informationen zum Programmablauf. Die Teilnahme ist nur einmalig möglich. |
Liebe Grüße,
Dima  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 7:05 pm Titel: |
|
|
Danke Dima!
Du hast recht, das mit der Anmeldung zum Infotag und der Bewerbung scheint sich geändert zu haben!
Es war aber mal so, dass man sich nicht zu einem Infotag anmelden durfte, wenn man sich schon beworben hatte!
Na dann werde ich mich wohl direkt nach dem Abi bewerben und versuchen einen PLatz am 1. August zu ergattern! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 7:33 pm Titel: |
|
|
Also ich war am Freitag auf dem Infotag in Bremen.
Ich hatte die LH Pilot seite schon sehr gut studiert und hier im Forum auch viel gelesen. Deswegen kann ich für mich sagen das ich 70-80% der Informationen die da gegeben wurden schon wusste. Aber trotzdem ist es interessant die Infos alle aus erster Hand zu bekommen finde ich.
Der Auswahl Kapitän war sehr nett und der SFO ebenso. Der hat auch einiges über seinen Berufsalltag erzäht, das war schon spannen und wie mein vorredner schon sagt, ein echt großer Motivcatioinsschub ist es alle mal.
Und das man sich noch nich beworben haben darf stimmt auf jeden Fall nicht (mehr). Ich habe mich schon beworben und auch schon meinen BU Temrin!!! Von daher, go for it! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Na dann möchte ich mir diesen Motivationsschub nicht entgehen lassen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airbus Pilot Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 8:11 pm Titel: |
|
|
Weiß jemand wann die Infotage zur Buchung freigeschaltet werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
Ab wann man wieder buchen kann, kann dir leider hier keine genau sagen.
Aber ich empfehl dir die Warteliste:
http://www.lufthansa-pilot.de/infotage/infotage_ausgebucht.php
Liebe Grüße,
Dima
PS.: Und was sehen ich da?
Zitat: | Beachten Sie bitte: Man kann sich nur einmal und nur für eine Stadt registrieren. Aufgrund der hohen Nachfrage, sind die Infotage Interessenten vorbehalten, die in der Entscheidungsphase stecken und sich noch nicht beworben haben. |
Interessant. Aber ruf doch mal an bei der Hotline und frag nach, ob du jetzt zum Informationstag nach deiner Bewerbung gehen kannst oder nicht  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |