Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:19 pm    Titel: @ Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Sim reagiert nicht besonders flink, ich würde sagen er ist träge. Verständlicherweise habe ich aber nicht ausprobiert was passiert, wenn man am Steuerhorn rumreißt und extreme Manöver versucht, sondern mich an die Vorgaben gehalten und nur sehr leichte Kursänderungen geflogen. Immerhin ging es ja um einges!

2. Variometer hängt nach, aber ich kann dir nicht sagen ob es wie bei einem echten Flugzeug ist, da ich noch keinen V-Meter live bei seiner Arbeit gesehen habe Wink Den brauchst du aber nur am Rande zu beachten, er ist zu träge und man korrigiert sich nur um Kopf und Kragen wenn man danach fliegen will.

3. Den Stellknopf merkt, ob du Feintuning machen möchtest oder nur schnell auf die andere Kompassseite willst. Wenn du mit viel Schwung drehst, dann dreht sich der Bug auch unverhältnismäßig schneller als bei langsamem Drehen. D.h. wenn du 60 Grad rechts willst und langsam drehst, brauchst du evt. tatsächlich mehrere Runden mit dem Knopf bis du da bist. Drehst du schnell, schaffst du die gleiche Strecke mit , sagen wir einer halben Drehung oder sogar weniger.

4. Ja, es passen auch große Leute rein. Bin 1,80 groß und hatte noch viel Platz, war sogar relativ bequem. Man sitzt ja auch eine ganze Weile da drin...

Zitat:
ich hab gerade mal alles über den sim gelesen

Na so wie die Infos über das Board verteilt sind ist das ein echtes Kunststück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:

Zitat:
ich hab gerade mal alles über den sim gelesen

Na so wie die Infos über das Board verteilt sind ist das ein echtes Kunststück! Wink


hehe... ich sach nur SUCHFUNKTION Laughing

...da weist der ein oder andere immer mal wieder mehr oder weniger energisch drauf hin Wink

danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

ich habe auch eine Frage zum SIM:

Fliegt man bei den Steig- bzw. Sinkflügen "stur" nach dem Variometer oder rechnet man anhand der Uhr Steig/Sinkflüge aus? Wenn ja,gibt es dafür eine Formel oder reicht da abschätzen?


greetz
Nach oben
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstanden habe, muß man innerhalb von 30 Sec. um 500 Fuß sinken oder 500 Fuß steigen - egal wie. Das soll wohl so gleichmäßig wie möglich geschehen. Wie ich aus diversen Beschreibungen heraus höre spielt der Variometer eine nicht so große Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliege ein paar loopings,
und du hast spaeter solche paxe :-))
http://www.nichtlustig.de/html/030717.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group