Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ vom 10/11 Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 4:04 pm    Titel: FQ vom 10/11 Juni Antworten mit Zitat

Erstmal vorneweg. Es gibt absolut nichts neues. Ich werde nur ein paar Dinge schildern, die mir aufgefallen sind. Achso und noch etwas, was ich gleich sagen möchte: Nein, ich habe die FQ nicht bestanden. Bin leider nach dem Interview gekickt worden. Zu wenig Emphatie. - Es stimmt. Sonst überdurchschnittliche ERgebnisse, laut den Psychos. Also es stimmt, das man 100%ig in deren Bild passen muß.

Wie schon so oft beschieben, ihr arbeitet vielleicht effektiv am ersten Tag 2 Stunden, der Rest, von 8 - 19 Uhr ist warten. Trinkt genug, aber nicht zu viel, denn sonst kann es passieren, das ihr während der Tests pissen müsst. nicht schön. Als Streitgesprächs Themen gab es Himalaya und Studenten - WG. Die Psychologin spielt ihre Rolle wirklich nicht schlecht und die Lösungen waren ganz unterschiedlich. Die einen haben komplett nachgegeben, die anderen hatten Kompromisse. Mir persönlich viel das Gespräch nicht so schwer, weil die Tussi zum Glück nicht ausgerastet ist.

Die erste Gruppendiskussion emfand ich als sehr angenehm, weil alle auf das selbe Ziel hin arbeiteten und wir uns sehr gerecht geeinigt haben. So gut wie keine Meinungsverschiedenheiten. Das Thema war das altebekannte [hide:ff86adc4ad]Frachtplan erstellen[/hide:ff86adc4ad](überarbeitet - Anm. d. Admins). Bei der 2. Diskussion ging es schon ein wenig heftiger zur Sache. [hide:ff86adc4ad]Wir waren Vertreter einer Flugschule und jeder sollte seinen Piloten auf den ersten Platz argumentieren. Ich habe absolut den kürzeren ziehen müssen, weil alle gegen meinen Piloten waren. Also war meiner auf dem letzten Platz. Trotzdem war ich am zweiten Tag noch dabei. Der Weg ist das Ziel, nicht das Ergebnis.[/hide:ff86adc4ad](überarbeitet - Anm. d. Admins)

DCT auch wie gehabt. Einzeldurchgänge richtg gur und Team war auch OK. Was soll ich sonst sagen. Tja und wie im Forum schon gestern berichtet, war die Moral von der Geschichte, das am Ende ganz 3 wiederkommen durften. Eine Bewertung meinerseits über die Ausgeschiedenen, werde ich hier gezielt nicht zu Kunde geben.

Und do ging es heute morgen weiter mit dem Sim, vor dem ich schon Respekt hatte. Habe auch nicht wirklich viel Sim zu Hause geflogen. Effektiv vielleicht ne halbe Stunde. Ich persönlich fand die Strecken nicht sehr anspruchsvoll. Hätte sie mir deutlich schwerer vorgestellt. in der letzten und schwierigsten Strecke waren gerade mal 2 Sinkabschnitte, 1 Steigabschnitt und einige Kurven(450, 150, 60, 90). Auf den Geraden unbedingt die Stoppuhr benutzen und den Heading für die nächste Kurve einstellen. Steuerug ist sehr angenehm, aber vergesst bitte nie den Schubhebel. Mir ist in der Testphase nur ein grober Fehler passiert. In der allerletzten Kurve bin ich voll über den Kurs hinausgeschossen, weil ich zu spät gerechnet hatte. Aber ist nicht so schlimm. Man sagte mir, mein ergebnis war überdurchschnittlich. Wenn man Fehler merkt, dann sofort melden. Ich habe per Funk auch nur das nötigste gesagt. habe also nicht so viel mit dem kerl geredet. halt nur das, was verlangt war.

Zum Interview kann ich nur sagen, das die atmosphäre sehr angenehm ist. kein zerpflücken. bei mir hat der pilot nur nach der motivation und dem grund zum fliegen gefragt und ist dann darauf ein wenig rumgeritten. aber keine technischen fragen. nichts, was nicht schojn im forum steht. der psychologe ist halt ziemlich auf diese emphatie geschichte eingegangen. ich depp habe es leider nicht gemerkt, erst im nachhinein. sonst hätte ich evtl. doch noch was reißen können. aber naja. es hat nicht sollen sein, ich muss es akzeptieren, enttäuscht bin ich sicherlich, aber es stimmt einfach, was die rausgefunden haben. dann versucht ich halt hobbymäßig einen kleinen schein zu machen. hauptsache ich fliege irgendwann mal alleine in einer maschine. Das ist mein Traum.

Falls es irgendwelche Fragen gibt, dann stellt sie mir ruhig, ich bin gerne bereit, alles zu beantworten.

Natürlich grüße ich all die, die im Moment gerade in Hamburg sind, die ich heute morgen auch noch gesehen habe. Aus dem Forum speziell Tabula-Rasa und Hi-Flyr, falls noch wer ausm Forum da ist, den ich vergessen habe, dann sei auch du gegrüßt.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2003 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmmmh schade für dich!!!! Hätte wohl was anderes erwartet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi flow.

danke für den kurzen, aber netten bericht. tut mir auch leid für dich, aber ein kleiner privatschein hat bestimmt auch seine reize... Smile

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau,

privat fliegen gehn ist auch schön, nimms nicht so schwer.
LH hat die Zügel derart fest angezogen, das wirklichnur noch
der 100%'tige Bewerber genommen wird 99.99% reichen heute
leider nicht mehr. Aber wer weiss wozu es gut war, hat bestimmt
auch seine positiven Seiten (z.B. finanziell), auch wenn es eine Zeit

dauert diese zu erkennen. Du bist sehr weit gekommen,
und darauf kannst Du erstmal stolz sein. Und alles Andere
findet sich..........

Think positive Wink


Beste Grüße

Avro
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nun auch wieder aus Spanien da bin kann ich auch mein Mitgefühl äußern. Schade das so viele nicht durch sind. Bald bin ich dran *bibber*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group