Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV Tipp 25.04.08
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 9:53 pm    Titel: TV Tipp 25.04.08 Antworten mit Zitat

Kleiner TV Tipp von mir:

Morgen, Freitag den 25.04 von 01:30 - 06:10 auf VOX, also in der Nacht von Freitag auf Samstag Wink

Spiegel-TV Spezial - Flight Night - Wunderwerk Flugzeug

Beschreibung:
Flug LH 493 von Frankfurt nach Vancouver und zurück, die Technik der Maschinen der Gegenwart, die umfangreiche Ausbildung der Piloten und der Bau moderne Triebwerke.


Ist zwar sehr sehr lange, aber dafür sehr gut und ausführlich.
Die lief vor einem halben Jahr schoneinmal. Ich hatte mir sie damals aufgenommen und Stück für Stück gesehen. Es wird immer abwechselnd der Flug dukomentiert und ziemlich viel beschreiben und dann z.B den Bau eines Flugzeugs oder die Ausbildung eines Piloten. Auch das Auswahlverfahren wird glaub ich angesprochen, aber da die Reportage schon ein wenig älter ist, ist es nicht mehr so aktuell.
Trotzdem meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Also wer Zeit und Lust hat, sollte sich die mal anschauen bzw. einfach aufnehmen, dann muss man nich 5 h lang wachbleiben. Very Happy
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

endlich wird es wiederholt ... danke für den hinweiß

besonders für Freitag den 25.04 von 01:30 - 06:10 auf VOX, also in der Nacht von Freitag auf Samstag
hab im herbst tatsächlich am falschen tag geschaut gehabt Very Happy
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip!!!
Werde ich gleich mal in den Mediareceiver Programmieren!
Wenn du sagst alt, was meinst du denn damit? Anfang, mitte ende der neunziger oder noch älter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für den Tip!!!
Werde ich gleich mal in den Mediareceiver Programmieren!
Wenn du sagst alt, was meinst du denn damit? Anfang, mitte ende der neunziger oder noch älter?


kein Problem

Also so alt nun auch wieder nicht, aber halt nich auf dem Standart von 07/08. Ich tippe auf 2000 oder so um den Dreh, aber genau kann ichs nicht sagen, also nicht hauen, wenn es nicht stimmt. Very Happy
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

also der flug selbst ist frühestens 2004 gedreht worden weil sie ja mit einem A340-600 fliegen und man in Vancouver einen MyTravel A330 sieht den es auch erst seit 2004 in new colours gibt.

wenn es den filefront account mit dem video noch geben würde könnten wir ja genauer nachforschen, aber die werden das datum schon igendwann erwähnen Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp Very Happy Ich nehme mir sie auf Wink

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Apr 25, 2008 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dragon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
also der flug selbst ist frühestens 2004 gedreht worden weil sie ja mit einem A340-600 fliegen und man in Vancouver einen MyTravel A330 sieht den es auch erst seit 2004 in new colours gibt.

wenn es den filefront account mit dem video noch geben würde könnten wir ja genauer nachforschen, aber die werden das datum schon igendwann erwähnen Rolling Eyes


Ich meinte auch mit dem "etwas älter" nicht den Flug, sondern die Reportagen, die zwischen dem Flug gezeigt werden, denn die sind meiner Meinung nach doch schon ein wenig älter. Wink
_________________
ABI 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUA-777T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke ebenfalls! Dann hau ich mich jetzt mal aufs Ohr damit ich dann nicht müde bin! *gg* Very Happy Laughing
_________________
I belong to the sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sch****! ich hab's leider verpasst... Sad
Hat's jemand in digitaler Form aufgenommen und könnte es mir schicken? Sofern der/demmjenigen das datenvolumentechnisch überhaupt möglich ist... über 5 Stunden lang - das dürften so 2-3GB sein, was?!
Ein schönes Wochenende euch allen!
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts leider genauso Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusA320-232
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir bei onlinetvrecorder.com aufgenommen.
Ich glaub, da gibts ne möglichkeit, dass man es anderen schicken kann. (legal natürlich.)
Werd mich da mal schlau machen...

PS. lade gerade teil 1 runter, 834mb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy wär ja echt super!
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group