Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Bewerbungsformular
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hurricane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 5:11 pm    Titel: AB Bewerbungsformular Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe das Bewerbungsformular soweit komplett ausgefüllt... jezt finde ich diesen blöden "apply button" nicht!!! kann mir bitte jemand helfen?????


thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du bei Stellen auf die Stelle klicken und dann unten die Sachen bestätigen und dann auf APPLY klicken.

Ist noch eine andere Seite. Eben dort wo die Stellen ausgeschrieben sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaGro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halo!
Ich habe eine Frage:

was sollte ich bei der interpersonal-seite, auf dem bewerbungsformular. unter dem punkt"Registrierung ändern" ganz unten bei "pref. location" eintragen
und
sollte ich in dem Feld "Further comments about the new job you are looking for:" einige(oder mehrere?) sätze auf englisch hineinschreiben oder nicht?
ich mein... dass ich Pilot werden möchte ist ja an sich schon klar weil ich mich als "Air berlin student" bewerbe.

oder sollte da man etwas in dem stil reinschreiben, vergleichsweise mit der lufthansa-online bewerbung "warum bewerben sie sich bei der lufthansa, was motiviert Sie, welche persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie besonders." ???

würde mich über eine baldige Antowrt freuen

MfG
JaGro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH341
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich denke das ist jedem selbst überlassen...einige schreiben einen Satz, die Anderen garnichts und widerum andere schreiben einen Roman...

Glaube kaum, dass dies ein Kriterium ist, nicht eingeladen zu werden, also machs aus dem Gefühl raus.

Du solltest dir allerdings im klaren darüber sein, dass du im Fall der Fälle darauf angesprochen werden könntest und es dir das Genick brechen könnte, wenn du dann widersprüchlich wirkst... Wink


Zuletzt bearbeitet von LH341 am Do Mai 22, 2008 2:19 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

werden eigentlich derzeit alle bewerber eingeladen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze den Thread mal um meine Fragen hier loszuwerden!

Ich fülle gerade fleißig das Bewerbeformular aus bzw. ich lege gerade mein Profil bei Interpersonal an. Alllerdings kann ich wohl über die Hälfte der Felder nicht ausfüllen.

So z.B. das Hochladen von Dokumenten. Als Schüler kann ich schlecht eine "Valid Pilot License" hochladen. Das Feld würde also schon mal offen bleiben. Okay...

Was trage ich bei " Recent employments" - bisher war ich noch nirgends angestellt und kann daher schlecht diesen Abschnitt ausfüllen. Genauso sieht es mit "Personal & Company References". Würde auch leer bleiben. (Wenn ich diese Felder jedoch offen lassen kommt u.a. folgenden Fehlermeldung: "Please state at least one recent employment type" - was nun?)
Gleiche Probleme, nächstes Feld: "Current / former applications" da kann ich auch nicht eintragen!

Bei der LH war das doch wesentlich einfacher... ich schätze mal, dass AB schon mit dem ultra komplizierten Bewerbungsformular einige Anwärter aussortieren will. Wink

Bitte helft mir!
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twinpeec hat folgendes geschrieben:
Ich nutze den Thread mal um meine Fragen hier loszuwerden!

Ich fülle gerade fleißig das Bewerbeformular aus bzw. ich lege gerade mein Profil bei Interpersonal an. Alllerdings kann ich wohl über die Hälfte der Felder nicht ausfüllen.

So z.B. das Hochladen von Dokumenten. Als Schüler kann ich schlecht eine "Valid Pilot License" hochladen. Das Feld würde also schon mal offen bleiben. Okay...

Was trage ich bei " Recent employments" - bisher war ich noch nirgends angestellt und kann daher schlecht diesen Abschnitt ausfüllen. Genauso sieht es mit "Personal & Company References". Würde auch leer bleiben. (Wenn ich diese Felder jedoch offen lassen kommt u.a. folgenden Fehlermeldung: "Please state at least one recent employment type" - was nun?)
Gleiche Probleme, nächstes Feld: "Current / former applications" da kann ich auch nicht eintragen!

Bei der LH war das doch wesentlich einfacher... ich schätze mal, dass AB schon mit dem ultra komplizierten Bewerbungsformular einige Anwärter aussortieren will. Wink

Bitte helft mir!


Schreib doch einfach "None" rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so einfach wäre. -.-

Das mit dem NONE funktioniert erstmal. Habe ich das eingetragen und klicke unten auf der Seite auf "Save and Apply" listet er mir die übrigen Mängel auf und vergisst gleich wieder das "None", sodass ich das noch einmal eintragen kann. Ich schaffe es also nicht alle Fehler und einem "Durchgang" zu beheben... ich probiere es schrittweise, allerdings vergisst er Teile der eingetragenen Daten wieder.

Ich zweifel echt an mir selbst. Wie dumm bin ich denn? Immerhin gibt es hier einige Leute, die diese Formular bewältigt haben.
Eine Musterlösung wäre jetzt ganz hilfreich!^^

Kann man nicht diese belanglosen Felder irgendwie umgehen. Wenn ich noch keinen Job hatte ist es doch klar, dass auch keine Telefonnummer des vorherigen Arbeitgebers existiert!

Wie seid ihr denn da durchgekommen?
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Twinpeec hat folgendes geschrieben:
Wenn das so einfach wäre. -.-

Das mit dem NONE funktioniert erstmal. Habe ich das eingetragen und klicke unten auf der Seite auf "Save and Apply" listet er mir die übrigen Mängel auf und vergisst gleich wieder das "None", sodass ich das noch einmal eintragen kann. Ich schaffe es also nicht alle Fehler und einem "Durchgang" zu beheben... ich probiere es schrittweise, allerdings vergisst er Teile der eingetragenen Daten wieder.


Was denn für übrige Mängel? Wenn du die behoben hast, kannst du doch auch das "None" (oder was anderes) eingeben und alles klappt oder lieg ich da falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich jetzt trotz meiner bestandenen BU mal bei AB beworben... Wie lange dauert das bis man einen Brie/ eine Einladung zum AC bekommt?

Hat die von euch shcon jemand bekommen?
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twinpeec
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin anscheinend zu blöd.

Bekomme folgende Fehler:

------------------------

Your resume was saved successfully. Unfortunately, it is still not complete.

* Please state at least one recent employment type.
* Please state issue date for Medical.
* Please state expiry date for Medical.
* Please state issue date for license.
* Please state expiry date for license.
* Please state at least the first entry with your total flight hours (aeronautical data).

Please complete your resume. Flight Deck and Cabin Crews please also complete the aeronautical data.

--------------------

Diese Daten KANN ich NICHT ausfüllen.
Wie soll ich z.B. ein "expiry date for Medical" eintragen, wenn ich kein Medical habe!?
_________________
„ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Probleme beim Ausfüllen hast ruf bei IP einfach mal. Habe gehört dass das Formular bei vielen nicht richtig funktioniert hat...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group