Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

unterschiedliche anzahl triebwerke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2003 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

giovanni hat mir vo ein paar tagen eine PM gesendet:
Von: giovanni
An: blutorgel
Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 6:14 pm
Titel: kurze frage

hi.
kannst du mir sagen was du antworten würdest, wenn sie dich fragen warum ne MD11 2 triebwerke hat und der A340 obwohl er kleiner ist, 4 triebwerke?
danke für ne antwort.

grüßle,
giovanni
########################################################
Von: blutorgel
An: giovanni
Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:05 pm
Titel: Re: kurze frage

hi,
also ne MD11 hat 3 ned 2 puster. (denke das ist nen vertipper voin dir gewesen)
die 3 engines der MD11 haben je 62,000lb macht zusammen 186.000lb
die MD11 hat ein maximalgewicht von ca 285 tonnen das macht ein index von
so also rechnen wir mal 186/285 und kommen auf ca 0.64 lb je kilogramm/

bei der A340-200 und 300 haben wir 4x32.000lb macht 128.000lb bei einem max gewicht von 275 tonnen. nun rechne mal 128/275 kommt was um die 0.46 raus

nun weisst du warum die MD11 'nur' 3 puster braucht.
########################################################
Von: giovanni
An: blutorgel
Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:18 pm
Titel: Re: kurze frage Nachricht zitieren

jo, danke für die antwort.
noch eine frage wenn es erlaubt ist: ist das in etwa auch die gleiche begründung warum ein avro 4 triebwerke hat und beispielsweise ne 737 nur 2? ich hätte denen bei der fq jetzt erzählt, dass der avro 4 hat, damit er schneller abheben und dadurch vielleicht auch kleine flughäfen anfliegen kann? icon_confused.gif
sorry, für die blöden fragen.

schönen abend,

giovanni
########################################################
Von: blutorgel
An: giovanni
Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 9:22 pm
Titel: Re: kurze frage

beim avro weiss ich das nicht.
aber es kann gut sein das die dem teil 4 pusrter gegeben haben, weil es in der range
keien anderen gibt. so das die lieber 4 kleine als 2 zu grosse .....

aber kein plan :-)
########################################################

ein avro pilot sagt mir gerade;
weil für 6 kein Platz war

########################################################

ein A300 kutscher meint:
ich denke mal, weil die Briten halt nur ihr altes
Triebwerk hatten und vielleicht für ne
Neuentwicklung kein Geld - und da das so wenig
Schub brachte mußten halt vier davon her...
Das Triebwerk hat ja sogar noch einen
Radialverdichter!!!

########################################################


so, und der wahre grund ist:
*trommelwirbel*

er hat den spitznamen "jumbolino" schon vorher gehabt :-)

gruss.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2003 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor hat folgendes geschrieben:
Bist du dir mit deinem Index für die MD11 und den A340 sicher? Vergleicht man die Beiden würde es bedeuten, dass die MD11 förmlich in den Himmel geschossen wird (übertreibung zur verdeutlichung) und der A340 langsam seine 275 tonnen nach oben schleppt?? Hab da mal gehört, dass der A340 im vergleich zur md11 übermotorisiert sein soll!??!!


der A340 ist untermotorisiert, frage mal A340 piloten.

und btw! http://www.airliners.net/info/ da sind alle moeglichen daten...

McGregor hat folgendes geschrieben:

Andere Frage: Hättest du nicht einfach schreiben können, dass die MD11 nur 3 Engines braucht, weil sie stärker sind, als die vom A340 und somit nur 3 braucht um als Summe den selben Schub zu leisten oder hat das mit dem index noch was anderes auf sich?


ja, schon, das sagt es ja aus, aber die daten in der hand zu haben kommt besser.
diese antowort zuegt eher von halbwissen, und man wuerde eher weiter stochern, wieso was so ist.
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2003 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein die MD11 hat mehr.
Nach oben
737/320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

A: Avro hat keinen Umkehrschub aber dafür drei mal so große Bremsen wie die B737.

B: Avro hat eine extrem kurze Start/Landebahn

C: Avro nicht so wirtschaftlich wie die B737 was die Kosten pro PAX angeht und auch mit dem MTOW kommt der Avro auch nicht allzu wei

D: Der Avro fliegt nur bis FL300 die B737-300 bis FL370 und die B737NG FL410

E: Die Reisegeschwindigkeit bei dem Avro ist .70M bei B737-300 .74 bei der B737NG .078


Bis dann
_________________
Always Happy Landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group