|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 5:07 pm Titel: 787 Dreamliner: Weitere verzögerungen bestätigt |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,546374,00.html
Habe ich hier zu erst gelesen, denke da gibts aber sicherlich noch sachlichere Berichte auf anderen, eventuell themenbezogeneren Seiten.
Scheint sich immer mehr bemerkbar zu machen das ein Outsourcing auch seine Probleme mit sich bringt. WIe man das ja auch schon beim A380 gesehen hat. Schade für Boeing auf jeden Fall und ärgerlich für die Kunden die mit den neuen Fkugzeugen kalkulieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Do Apr 24, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
Hier ein sehr sehr interessanter Bericht über die Probleme mit den Verbundstoffen ->
"Verhängnisvolles Werkstoffproblem"
http://www.heise.de/tr/Verhaengnisvolles-Werkstoffproblem--/artikel/106816
Zitat: | weil Teile der aus Verbundwerkstoffen hergestellten Flügelkästen, die das wichtigste tragende Element im Flügel darstellen, in Belastungstests nachgaben. |
_________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank. Sehr guter BEricht auf jeden Fall. Hätte nicht erwartet das diese Thematik auf Heise behandelt wird. Aber umso lobenswerter, an sich ne gute Infoseite auf jeden Fall. Ab und zu mal drauf schauen lohnt in jedem Fall.
Ja, das gerade bei diesen Teilen die Tests nicht so verliefen wie man sich das errechnete ist natürlich umso ärgerlicher.
Auf der anderen Seite finde ich es immer wieder interessant drüber nachzudenken bzw sich vor augen zu führen wieviel Zeit und Geld in die Tests der einzelnen Teile gesteckt wird.
Ich meine natürlich erwartet man das von einem Flugzeugbauer wie Boeing, doch hier wird einem mal wieder bewusst gemacht wieso es eine solche Zeit in Anspruch nimmt ein neues Flugzeug zu konzipieren und zu bauen.
Doch gerade dies ausgiebigen UNtersuchungen geben einem die Sicherheit wenn man an Board eines soclhen Flugzeuges sitzt finde ich bzw es kommen erst garkeine Gedanken auf das es anders sein könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |