Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe II - 29.4. + Linksammlung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:20 pm    Titel: SWISS Stufe II - 29.4. + Linksammlung Antworten mit Zitat

So, da ich wieder in die Schweiz darf, kommt hier der nächste Thread zu Stufe II
Wie beim ersten schreibe ich wieder rein, falls sich etwas verändert und kann vielleicht ein paar zusätzliche Tipps geben.

Hier wieder die Links zu den schon vorhandenen Erfahrungsberichten:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10222 - Manniger - 12.09.07
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=11812 - matech - 14.01.08
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12201 - A319-Alex - 04.02.08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestanden Smile
Die Tipps kommen dann in nächster Zeit. Muss mich jetzt erst einmal von der anstrengenden Fahrt erholen. Polnische Kleintransporterfahrer und Handys passen einfach gar nicht zusammen und sollten dringendst verboten werden. Twisted Evil
Kann aber bis Freitag dauern, da ich Mittwoch und Donnerstag kaum Zeit habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sas81
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:39 pm    Titel: hi Antworten mit Zitat

gratuliere recht herzlich.

über den bericht würde ich mich freuen, da ich am 6.05 zur zweiten stufe eingeladen bin.

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna be a NFF
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Wiesentheid

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sas81...leß einfach die oberen zwei..is genaus so wie beschrieben!
aber is echt schwer finde ich...bowlh ich im multitasking gut bin, hab ich mir echt schwer getan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, verändert hat sich sowieso nichts.

Ich habe jetzt noch ein paar Minuten Zeit, bevor die Vorlesung anfängt.

Der Tipp, sich die nächste Aufgabe mit den Füßen zu merken klappt relativ gut.
Die zu fliegenden Kurse musste ich auch nicht unbedingt ausrechnen. Wenn die Uhr eine 1\4-Umdrehung macht, muss der Kompass ja auch solch eine und der Höhenmesser eine 1\2-Umdrehung gemacht haben. Dementsprechend geht das mit den anderen Werten.
Die Zusatzaufgaben (alle 2 Striche den Knopf drücken und die Rechnungen) sind übrigens nicht so wichtig wie das korrekte Fliegen. Konzentriert euch also in erste Linie auf die Instrumente, falls nicht alles gleichzeitig klappt.
Die "Rechnungen" konnte ich alle lösen (ich denk mal auch richtig Very Happy ) und die gesamte Aufgabe fand ich relativ einfach. Wenn ich rausgeflogen wäre, hätte es mich schon sehr überrascht. Das Schlimme ist halt, dass man nicht weiß, wo die Grenze für das Bestehen liegt.
Der Schwierigkeitsgrad dürfte irgendwo zwischen MIC und Sim von LH liegen (eher in Richtung SIM)?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d-o-m-r-e-p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Süden Deutschlands

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was waren das für Rechenaufgaben?
_________________
BU: 3./4.03.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand sie relativ einfach. Wenn man mit dem Kurse-Einhalten keine Probleme hat, sollten die Aufgaben auch machbar sein. Höchstens zweistellige Multiplikation. Wenn etwas Schwierigeres kann man die Rechnung auch vereinfachen, damit man besser rechnen kann.
Es können aber auch "Textaufgaben" kommen, bei denen man einfach genau zuhören muss. Rechnen muss man bei denen dann kaum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group