Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passiv kiffen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SGEintracht4ever
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:43 am    Titel: Passiv kiffen Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hätte noch eine kleine Frage an die Experten oder diejenigen, die Erfahrung damit haben. Ich habe dazu hier im Forum schon gesucht und auch paar Sachen gelesen, aber nichts Exaktes oder Stichhaltiges gefunden.

Mein Problem mein Medical können eigentlich nicht die Drogen sein, weil ich noch nie gekifft oder sonst was hab. Mal an einer Zigarette gezogen, aber das ist an einer Hand abzählbar. Naja und Alkohol würde ich behaupten ist auch locker unterm Durchschnitt der Leute in meinem Alter, sprich, nicht regelmäßig und so gut wie nie maßlos.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin: Beim Fußball gucken bei einem Freund meine ich, dass einmal ein Joint rumgegangen ist (ich hatte das am Anfang gar nicht gemerkt, weil die sonst nur Zigaretten rauchen und die auch alle selbst gedreht sind. Da ich also nicht drauf achte, was sie sich da drehen, war mir das erst später aufgefallen, dass das diesmal keine Zigarette war. High bin ich jedenfalls nicht geworden Wink ), an dem ich zwar nicht gezogen habe, aber ich war eben im Raum. Das Fenster war auf kipp und die Tür glaub offen, weiß nicht, der Raum ist aber eher groß als klein. Und das nächste Mal war einmal nach dem Fußball schauen, dort haben sich dann ein paar Freunde von mir ne Bong gemacht und ja... ich hab mir nach drei, vier Minuten gesagt, dass mir das echt zu blöd ist, weil ich möglicherweise ein Medical haben werde (das war vor ca. zwei Monaten) und ich da nix nachgewiesen bekommen haben will, bin dann eben gegangen, abgesehen davon, dass ich das schon ziemlich rücksichtslos fand, weil die das eigentlich wussten.

Und damit nun nicht erst die Moral-Sprüche von Kiffer-Freunden gekommen, rechtfertige ich mich vorne weg. Diese Freunde sehe ich nur am Wochenende zu Fußballspielen und sonst nie. Kiffen, gut das ist deren Sache, interessiert mich nicht. Der Freundeskreis mit dem ich eigentlich zu tun habe - alles keine Kiffer. Gibt vielleicht ein paar wenige, die wenige Male im Jahr nen Joint mitrauchen, aber gut. Die wollen ja nicht Pilot werden.

Jetzt ist meine Frage, wie nachweisbar das ist, bzw. ob ich das auch beim Medical sagen soll (ehrlich gesagt wäre mir das schon lieber, da ehrlich die Sachen auf den Tisch zu legen, ich habe mir ja absolut nichts vorzuwerfen), oder ob ich einfach die Klappe halten soll!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, erzähl denen das, was du uns hier gerade erzählt hast Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SGEintracht4ever
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK danke!

Das wird wahrscheinlich das einfachste und sicherste sein! Gibt es vielleicht noch andere Meinungen und Erfahrungen?

Je mehr, desto besser Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz davon ab, denke ich nicht, dass das passiv Kiffen irgendwas anzeigt im Drogentest. Aber kann ja doch sein, kenn mich da nicht so aus, und deswegen solltest du halt bei der Wahrheit bleiben
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach, erzähl denen das, was du uns hier gerade erzählt hast Wink


so ein Käse!

erzähl doch lieber gar nichts! sowas ist doch gefundenes Fressen, mit etwas Pech widersprichst dich dann noch und am Ende glaubt er, du kiffst wirklich.

Und soweit ich weiß, kann man das Zeug eh nur in den Haaren nachweisen, was bei einer normalen Jungenhaarlänge ja dann nur paar Monate wäre. Wann hast denn dein Medical?!

Keine Ahnung ob man als Passivraucher wirklich Drogen konsumieren kann, ich würde jetzt sagen, dass man das dann schon ordentlich inhalieren muss und auch nicht nur 1 mal oder paar Minuten.

Und du brauchst dich davor doch auch nicht zu rechtfertigen, wieso weshalb du mal in einer solchen Lage warst. Selbst wenn du ausschließlich Freunde hast die kiffen, ist das doch deren Sache und lässt keinen Rückschluss auf dich zu.

EDIT: wenn du vor einem Medical sagst, du könntest evtl. Spuren von Cannabis-Konsum aufweisen (wegen der von dir genannten Gründe) so kann das für uns natürlich alles glaubhaft sein, aber nicht vielleicht für einen Doc. Sonst hätte man ja einen "Freifahrtsschein" in dem man einfach davor so eine "Geschichte" (will damit natürlich nicht andeuten, du würdest lügen) erzählt. Aber unabhängig davon - falls Passivrauchen wirklich nachweisbar ist - würde eine Mediziner wohl schon den Unterschied bemerken.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erzähl Käse?? Alles klar...
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol... und wenn du zwei mal anwesend warst während da jemand gekifft hat kann man da exakt gar nix nachweisen Smile
die "ich war zufällig im zimmer" geschichte kommt da eher schlecht.

außerdem kann in dem test aktiv und passiv kiffen eh unterschieden werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht, wieso ihr mich so anpampt, aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was er sagt und ich glaube auch kaum, dass die jemanden rausschmeißen, weil man mal gekifft hat, was er ja nicht getan hat
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passiver Konsum kann definitiv nich nachgewiesen werden - mach dir deshalb keine Sorgen

Die Haaranalye gilt sowieso nur bei massivem Konsum als absolut aussagekräftig - selbst aktives Kiffen mit einer Frequenz von einmal die Woche oder weniger kann mit einer Haaranalyse nicht definitiv bzw rechtskräftig nachgewiesen werden

bevor jetzt wieder die ganzen Medical-panikmach-moral-futzis kommen, bei google "thc nachweis" eingeben, da kann man das nachlesen Smile

Grußi
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
ich weiß zwar nicht, wieso ihr mich so anpampt


sorry, war nicht meine Absicht. Bloß fand ich den Tipp verkehrt, er solle es einfach erzählen. Das macht doch kein Mensch, sollte ich zu einem Medical mal kommen, erzähl ich doch auch nicht ob in meiner Anwesenheit mal gekifft, gerotzt oder was geschmissen wurde. Und da (wie Valo schon sagte) Passivrauchen eh nicht nachgewiesen werden kann, besteht auch kein Grund dieses Thema anzuschneiden, da höchstens der Verdacht aufkommen könnte, man will seinen eigenen Konsum vertuschen und es womöglich so darstellen, als wäre es "nur" Passiv gewesen.

Ist ja auch egal ... ich würd`s nicht sagen. Außerdem bin ich mir sicher, dass du wohl bei weitem nicht der einzige bist, der schonmal mit kiffenden Leuten die selbe Luft geteilst hast.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das macht doch kein Mensch, sollte ich zu einem Medical mal kommen, erzähl ich doch auch nicht ob in meiner Anwesenheit mal gekifft, gerotzt oder was geschmissen wurde.


Da muss ich auf hefstigste widersprechen. Gibt genug Leute, die das so sagen.
Nach oben
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das macht doch kein Mensch, sollte ich zu einem Medical mal kommen, erzähl ich doch auch nicht ob in meiner Anwesenheit mal gekifft, gerotzt oder was geschmissen wurde.


Da muss ich auf hefstigste widersprechen. Gibt genug Leute, die das so sagen.


mit welcher Intention machen die des?!
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group