Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Basis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wind
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 4:05 pm    Titel: Basis Antworten mit Zitat

Haut mich nicht, falls ich hier was schon gefragtes aufwühle, denn ich habe nichts dazu gefunden.

1.Wie schnell ist es für einen Ab-Initio-Copiloten möglich Hamburg als Base zu bekommen? Auf dem Infotag sagte man mir, dass man sich quasi in eine Liste einträgt und dann wartet. Oder wie muss ich mir das vorstellen?

2. Hatte irgendwie mal gehört, es gäbe eine Diskussion, eine neue Base für Langstrecke in Berlin zu eröffnen. War das völliger Humburg oder ist da was dran?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man trägt sich in eine Warteliste ein. Die geht nach Seniorität. Habe hier so was gehört, dass das so rund 2-3 Jahre dauert, bis man in Hamburg angekommen ist Wink

Lg
Nach oben
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 5:03 pm    Titel: Re: Basis Antworten mit Zitat

Wind hat folgendes geschrieben:
Hatte irgendwie mal gehört, es gäbe eine Diskussion, eine neue Base für Langstrecke in Berlin zu eröffnen.


wird wohl in paar Jahren soweit sein

http://www.welt.de/berlin/article1924907/BBI_soll_im_Oktober_2011_starten.html

Vorallem Frankfurt und München dürften darunter aber wohl kaum leiden.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group