|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:31 pm Titel: Frage zur Erstuntersuchung |
|
|
Das steht auf wikipedia unter der Erstuntersuchung:
Für künftige Berufspiloten wird eine Gehirnstromableitung durchgeführt.
Kann mir einer sagen was das ist, bzw. was da gemacht wird? _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 3:35 pm Titel: |
|
|
Die werden wahrscheinlich deinen Kopf verkabeln und deine Hirnströme messen, um die "fehlerlose" Funktion des Gehirns zu überprüfen, damit die sowas wie Epilleptische Anfälle etc. auschließen können, was ja während des Fluges nicht sonderlich gut sein würde.
Tut aber nicht weh
Gruß Sebastian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 4:53 pm Titel: |
|
|
Du kriegst Elektroden an den Kopf, legst dich auf nen Stuhl und musst dich erstmal komplett entspannen. Das ist witzig, die sehen, wenn du nur die Zähne aufeinander drückst, weil sich die Ströme verändern.
Danach musst du 2 oder 3 Minuten hyperventilieren und anschließend wirst du noch 2 oder 3 Minuten bei geschlossenen Augen (die sind btw. fast die ganze Zeit zu) noch mit nem Stroboskop bestrahlt.
Tut alles nicht weh, ist ne lustige Erfahrung. Und mir wurde gesagt, dass seit 1970 nur 1 Person deswegen ihr MED nicht bekommen hat (bei LH). _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
Ah okay *g*
dacht scho es wär was schlimmes  _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Diese EEG Unteruchung wird aber nicht mehr bei einer Erstuntersuchung nach der neuen JAR FCL 3 durchgeführt, sondern nur noch bei der Erstuntersuchung für das Medical bei der Lufthansa. _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:17 pm Titel: |
|
|
Das heisst ich würde wenn ich zur Erstuntersuchung gehe gar nicht wissen ob da alles ok ist und könnte also trotzdem beim LH medical ne böse überraschung erleben?  _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 5:30 pm Titel: |
|
|
Wenn man es als Risikoanalyst betrachten würde, dann ja, aber wie gesagt, ist net ganz so schlimm Einer der wenigen Phasen beim Medical, wo man wirklich entspannen kann.
Bei mir war nur die Arztherlferin etwas angenervt, weil ich angeblich fast eingeschlafen wäre  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
man muss sich auf einen recht bequemen stuhl setzen, in einem abgedunkelten raum und soll die augen geschlossen halten - und dabei nicht einschlafen!! lol, also, wie das gehen soll, muss mir jemand mal erklären! die ärztin hat bei mir mehrmal mit ihrem kuli auf den tisch schlagen müssen....lol _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 10:35 pm Titel: |
|
|
klingt ja schon fast lustig *lol* _________________ ~ No guts - no glory ~
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |