Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulatoreinweisung DLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SturmPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:26 pm    Titel: Simulatoreinweisung DLR Antworten mit Zitat

Hi Leute,
hab bei der SuFu nix ähnliches gefunden... folgendes:
auf hh.dlr.de kann man ja die Simulatoranweisung runterladen, wenn ich das anklicke bekomme ich nur die Meldung "Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" -.- was läuft da falsch?!?!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Just in diesem Moment ausprobiert und bei mir funktioniert es!
Entweder ich hab das File noch im Cache (unwahrscheinlich) oder du solltest dir einen aktuellen Adobe Reader runterladen(kostenlos).

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SturmPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe bereits Version 8.2.1 daran kann es also nicht liegen =/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche einmal den Direct-Link zu öffnen:

http://www.hh.dlr.de/coaching/Coaching-Portal/NFF/Simulator-Infomationen-DLR-V02.pdf
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SturmPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick mir deine email per PM und ich werde dir die Datei als email-Anhang senden.
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Post ist zwar schon einige Jahre alt, da aber genau diese Frage grade bei mir auftaucht belebe ich ihn einfach mal wieder.

Ich habe bald meine FQ und im Einladungsbrief steht eben unter anderem auch, dass man sich Einweisungen für den SIM im Internet anschauen sollte, da die in Hamburg NICHT mehr gezeigt werden.

Ich habe einen Mac und sowieso schon ziemlich Probleme die Dateien aus dem Coaching Portal zu öffnen, aber irgendetwas das zu einem Download der Videos führt habe ich noch nicht gefunden.

Der Link hier aus dem Post löst bei mir auch nur einen "404 ERROR Webpage not found" aus.

Kann mir jemand einen brauchbaren Link zukommen lassen?

Vielen Dank!
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Videos gibts im Coaching Portal nicht (mehr). Da ist lediglich die Datei "Simulator-Infomationen ..." als PDF.
Aufm MacBook Air ohne Probleme downloadbar.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Ich habe mir den Brief grade noch einmal durchgelesen und bemerkt, dass da auch gar keine Rede von Videos ist, das habe ich wohl dazugedacht... Die schriftliche Einweisung ist natürlich downloadbar.
Habe es wohl falsch verstanden, weil da steht, dass die Einweisung nicht mehr "gezeigt" wird.
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2014 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist einfach nur gemeint, dass die da nicht mehr ausliegt Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group