Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sphair, SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 9:15 pm    Titel: Sphair, SWISS Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Miggi am Mi März 09, 2011 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha danke Wink
Ja von diesem Forum komme ich eben, dort bin ich auch schon lange dabei.... aber irgendwie wusste dort auch niemand eine Antwort. Ich dachte ich versuch mein Glück mal bei euch.... Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Erfahrungen damit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
12bPilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sali Michael

Hab Sphair zwar nicht gemacht (dafür aber noch die gute, alte FVS: 30h, 80Ldgs, Soloflüge Twisted Evil ), aber direkt Vorteile hat man denke ich nicht. Ich meine damit, dass Swiss dir irgendwie entgegenkommt. Es sollen alle die gleiche Chance bekommen.

Aber man hat vielleicht einen psychologischen Vorteil, da man schon einmal bewiesen hat, dass man die Eigenschaften, die ein Berufspilot mitbringen sollte, tatsächlich besitzt! Man hat während den Flugstunden in der Luft bewiesen, dass man unter Zeit- und Erfolgsdruck im Cockpitumfeld bestehen kann, hatte man doch bei jeder "Mission" irgendwelche "Objectives" erreichen müssen Wink
Man hat auch bewiesen, dass man auch vom charakterlichen einigermassen ins Bild passt. Nun, Swiss hat da ihre eigenen "Idealbilder", aber das Militär nimmt ja auch nicht irgendwelche Dahergelaufenen Wink
Dies alles würde ich als persönlichen Vorteil sehen, auf den ein "reiner Fussgänger" nicht zählen kann; Der muss alles erst noch beweisen!

Trotzdem, ich geh mit dem grössten Respekt an die ganze Sache ran...Talent alleine reicht nicht immer.

Gruess
_________________
PK 4/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Miggi am Mi März 09, 2011 11:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
12bPilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh, gutes Omen am 20ten...da wird ja auch ein gewisser Herr zum "mächtigsten Mann der Welt" Wink [offtopic aus]

Multitasking und PIT: Leichter? Hmm, Instrumenten-Scanning wird dir sicherlich nicht ganz neu sein, Koordination mit Yoke und Throttle ebenfalls. Da hat man schon Vorteile, wobei man diese Dinge auch am FS zuhause gut üben kann. Prinzip Pitch-Power wird sicher im PIT nützlich sein und die Übergänge Horizontal->Steig-/Sinkflug und umgekehrt (Level-Off). Hat man ja alles schon selber in real durchexerziert Very Happy
Ebenfalls mit Selbsteinschätzung nach den Testflügen (Debriefing mit Fluglehrer) hat man auch Erfahrungen sammeln können im Kurs.
Ich denke alles in allem ist man mit Sphair/FVS gut vorbereitet. Wie vorher schon mal gesagt, mich persönlich beruhigt die Gewissheit "dass-man-es-eigentlich-kann" schon ziemlich, aber eine kleine Nervosität und Anspannung ist sicherlich noch da (und das ist gut so!) Smile Stufe I muss man auch erst mal bestehen!
Hast du dich schon beworben?

Werde sicher auch meine Erfahrungen hier im Board niederschreiben, ich habe selber auch viel profitiert von den Berichten der anderen Usern hier.
( Arrow Edit: Darf obengenanntes leider nicht... Crying or Very sad )
_________________
PK 4/09


Zuletzt bearbeitet von 12bPilot am So Jan 25, 2009 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miggi
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group