|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:50 pm Titel: VHM Essen-Mühlheim |
|
|
Hallo zusammen!
Habe mir von diversen Flugschulen - die auch hier im Forum immer wieder erwähnt werden - Infos anfordern lassen (RWL, FMG, LGM ...) ... aber hat zufällig jmd Erfahrung mit der VHM in Essen?
Die Flugschule gibt es schon ziemlich lange (70er). Hört sich im Netz auch alles ganz toll an. Weiß jmd näheres? Würde dort gerne meine PPL-A anfangen und mich dann weiter hoch arbeiten.
Danke und Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: So Apr 20, 2008 8:14 am Titel: |
|
|
So wie ich das damals raushören konnte, ist VHM erstmal gleich FFL, wobei VHM eher die Anlaufstelle für das etwas "betuchtere" Publikum ist...Ich denke da an "Geschäftsmann XYZ will seinen PPL machen oder zu seinem PPL High Performance oder IFR weil statt des Dienstporsche jetzt ´ne King Air 90 angeschafft wird"... .Der gute Herr muss dann natürlich auch in seinem Schulflugzeug Vollleder haben... .
Es werden sich also nicht alle Flieger geteilt.Meine Erfahrung ist, dass es einem sowas von Hupe ist, ob man jetzt auf Leder, Stoff oder blankem Metall sitzt, spätestens, wenn Du zur RWY rollst.Rückenschmerzen hab ich bisher noch in jedem Flieger bekommen !!!!
Am besten Du machst Dir einen Termin mit dem Geschäftsführer der FFL Herrn Langenecker(sehr netter Typ!!) und lässt Dir das im Detail erklären.
Oder Du kommst zu uns zur FMG.Kann ich jedem besten Gewissens nur wärmstens ans Herz legen !
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 4:52 pm Titel: |
|
|
Komisch, wenn du VHM und FFL im Netz suchst, kommen zwei unterschiedliche Webseiten bei raus (habe sie noch nicht näher verglichen, ob es tatsächlich die Gleichen sind).
Von der FMG habe ich auch die Unterlagen, nur von Bo nach Paderborn ist es schon n bissl zu fahren. Zur VHM fahre ich auch schon gute 25 min. Die RWL in Mönchengladbach würde vielleicht noch in Frage kommen, wobei das auch ein gutes Stück zu fahren ist. Ein Fernlehrgang wäre glaube ich nichts für mich. Nicht auf Grund der Selbstdisziplin, sondern wegen den Kenntnissen dieser Materie. Habe immer gerne einen direkten Ansprechpartner, wo ich direkt mal nachhaken kann persönlich. Und da bietet sich die VHM einfach am Besten an.
Ob die Bonzen auf Ledersitzen üben und ich auf Holz ist mir total egal, so lange das Verhältnis stimmt.
Was hälst du denn sonst von der VHM (FFL)? (Eigentlich etwas unverschämt für den PPL-A bin ich mit über 10 000 dabei !!!)
Für mich hören sich alles Infomaterialien der Flugschulen toll an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Robbele NFFler

|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
hi,
ich bin zur zeit bei der ffl und kann dir die flugschule nur ans herz legen!
die vhm und ffl gehören dem selben besitzer haben jedoch getrennte geschäftsleitungen.
wenn du einen atpl machen willst (egal ob erst ppl oder durchgängig) solltest du zur ffl gehen. alle(!) flugzeuge der vhm und ffl können von beiden in anspruch genommen werden.
bei fragen, kannst du mich gern fragen!
gruß,
robbele |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilotin Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 6:31 am Titel: |
|
|
Hi Robbele,
danke für das Angebot, dass du für Antworten bereit stehst!
Wenn es doch der gleiche Inhaber ist und ALLE Flugzeuge von allen genutzt werden dürfen, warum soll ich dann für den ATPL zur FFL gehen? Ist das dann nicht völlig egal? Oder gibt es da doch größere Unterschiede?
Was genau für eine Lizenz machst du gerade an der FFL? PPL auf dem Weg zur ATPL? Ich finde den PPL-A an der VHM im Gegensatz zu anderen Flugschulen schon sehr teuer, aber naja, gut wird sie schon sein, mit so langer Erfahrung.
Warum hast du dich für die FFL entschieden?
Danke für (eure) Antworten
Grüße
Bruchpilotin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |