Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohin seid ihr nach der Ausbildung gegangen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
schliepi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 8:02 am    Titel: Wohin seid ihr nach der Ausbildung gegangen? Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Frage an alle NFF'ler, die grad fertig geworden sind oder kurz davor stehen: Wie sieht es aktuell mit der Übernahme aus, wie viele von euch gehen zur Passage, wie viele zu GWI oder Cityline? Wisst ihr vielleicht auch, ob zukünftig überhaupt noch NFF'ler NICHT zur Passage gehen? Eine grobe Einschätzung fänd ich schon gut.
_________________
368. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alle gehen zur passage!
cityline steht auch gar nicht zur auswahl, der letzte den ich kenne, der gwi macht ist aus dem 344.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wieviele der abgehenden NFFler ihren Wunsch bezgl. Homebase/Einstiegsmuster erfüllt bekommen. Gibt es oft Fälle, dass man einfach irgendwo eingesetzt wird? Beispiel B737/Frankfurt gewünscht, A320/München bekommen. Oder A320/München gewünscht und A320/Frankfurt bekommen.
Welche Einstiegsmuster gibt es überhaupt momentan? Bleibt bei der Wahl der Homebase nur Frankfurt oder München, oder darf man mittlerweile auch direkt nach Hamburg oder Düsseldorf gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einstiegsmuster sind zur Zeit B737, A320 und A300

Für Düsseldorf und Hamburg gibt es Wartelisten. Ergo wirds am Anfang Frankfurt oder München werden.
Nach oben
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach mist, wenn ich es soweit schaffe, hätt ich mir gewünscht die 737 in München zu fliegen Sad
Find die A320 hässlich und nach Frankfurt will ich auch nich unbedingt - hach man hats halt schwer als Pilot Smile
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die 737 hässlicher Wink
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
ich find die 737 hässlicher Wink


schließe ich mich an Wink

@valo: kannst ja immer noch shutteln Wink Allerdings wird man, wenn man jetzt anfängt mit der Ausbildung, wohl nicht mehr lange die 737 fliegen können. Dann bist du nämlich 2010 mit der Ausbildung fertig, und es scheint ja so, dass die 737 nur noch bis bummelig 2014 bei der Lufthansa fliegt. Aber das ist wieder ein anderes Thema Wink
Nach oben
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache? Was wird denn dann aus dem Standort Düsseldorf? Da sind doch nur 737 stationiert Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Tatsache? Was wird denn dann aus dem Standort Düsseldorf? Da sind doch nur 737 stationiert Shocked


In HAM auch. Es steht noch nicht so richtig fest, welches Muster Lufthansa für die 737 nimmt. Da gibt es viele Spekulationen. Die einen sagen, die werden durch Muster aus der A320 Family ersetzt, die andere sagen, dass Lufthansa auf den Nachfolger des A320 wartet und die 737 dadurch ersetzt. Man könnte jetzt weiter spekulieren, aber was festes kann man eh nicht sagen. Da müssen wir uns noch ein wenig gedulden... Wink
Nach oben
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

düsseldorf und hamburg sind zu allererst mal feeder für fra und muc. von daher ist das muster relativ egal. irgendwas wird sich schon finden, aber prognosen bis über 2009 hinaus sind meiner meinung nach generell unrealistisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die einen sagen, die werden durch Muster aus der A320 Family ersetzt, die andere sagen, dass Lufthansa auf den Nachfolger des A320 wartet und die 737 dadurch ersetzt


Ganz schön traurig, da bleiben einem dann als Einstieg ja nur noch die hässlichen Busse Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war es nicht so, dass sie sich noch überlegen, ob sie a350 oder den dreamliner bestellen? wäre doch dann der ersatz für die 737 oder?
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group