Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prisoner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 11:29 am    Titel: Fragen zur Bewerbung Antworten mit Zitat

Moin Leute,

habe mal eine Frage: Und zwar befinde ich mich grad im Halbjahr 12/2 eines neunjährigen Gymnasiums. Habe die Absicht mich bei der LH für den Schulgang zu bewerben. Und zwar mit dem Zwischenzeugnis. Allerdings bin ich letzten Sommer für T2 gemustert worden und in meinen Unterlagen steht ich werde im Septmeber 2009 einberufen.

Angenommen ich besteh BU, FQ und das Medical – wie wird das dann gehandhabt? Kann ich meine Einberufung verschieben oder kann ich erst nach Ableisten des Wehrdienstes mit der Ausbildung starten? Verallgemeinert lautet die Frage dann wohl ob man mit der Ausbildung ein Jahr später anfangen darf.

Danke für Antworten

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lufthansa kann mit dir einen Antrag stellen, dass du frei gestellt wirst. Das wäre in deiner Situation natürlich super Wink . Wenn die BW dich aber nicht gehen lässt, musst du, denke ich, wohl erst deinen Wehrdienst machen.
Nach oben
SwimmingKraut
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 323
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie können die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/ Zivildienst beginnen.


ist das neu? kann mich noch dran erinnern, dass man damit fertig gewesen sein muss.

siehe lh-pilot.de
_________________
BU 26./27. November Arrow Very Happy
FQ 19./20. Februar Arrow Very Happy
Medical 5. März Arrow Very Happy
Arrow 372. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, ist relativ neu. Gibt's erst seit ein paar Monaten...
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prisoner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2008 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten. Wäre natürlich toll wenn die BW auf so einen Antrag positiv reagieren würde. Wollte lediglich wissen ob die BW so kurzfristig eine Verschiebung des Einberufungstermin gewehrt.

GreeZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group