|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guhu Captain
Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 481
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 6:45 pm Titel: Erhebliche Sicherheitsrisiken bei der LH Cityline |
|
|
http://reisen.t-online.de/c/14/81/78/52/14817852.html
Was haltet ihr davon ?
Tv-Beitrag gibts heute Abend um 21.45 Uhr im Ersten bei Panorama..
Zuletzt bearbeitet von guhu am Do Apr 17, 2008 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Gast
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 6:52 pm Titel: |
|
|
Tja, da sollten die was gegen machen! Woher die immer diese
internen Berichte nehmen, ist allerdings unklar. Lässt sich leicht
behaupten, immerhin achtet LH doch sehr auf ein ganzheitliches
Konzept und Sicherheit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 7:00 pm Titel: |
|
|
Für die Konstruktion vom Flieger kann die LH nix. Außerdem muss ich gestehn, dass sich die ganze Sache meinem Verständnis entzieht, weil Enteisungsmittel im Prinzip flüssiges Glykol mit Wasser + was weiß ich ist und meines Wissens nach nicht irgendwo fest wird und ein Ruder blockieren kann... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 8:30 pm Titel: |
|
|
die CLH sicher nicht die beste flotte -
auch die crj (200) haben immer wieder gravierende probleme mit den landeklappen in vereisungsbedingungen. auch die dash 8 haben ja im fahrwerksbereich auch immer wieder für schlagzeilen gesorgt.
hier ist aber eben nicht die wartung schuld, sondern kostruktionsfehler.
die einzige überlegung wäre, diese flugzeugmuster aus dem verkehr zu ziehen - im gesamten aber sicher nicht rentabel, da diese muster für die eingesetzten strecken sicher sehr wirtschaftlich sind. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bleier116 Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2004 Beiträge: 428 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 9:12 pm Titel: |
|
|
mh kam wohl nicht _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
guhu Captain
Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 481
|
Verfasst am: Do Apr 17, 2008 9:44 pm Titel: |
|
|
bleier116 hat folgendes geschrieben: | mh kam wohl nicht |
jo leider irgendwie nicht.. war aber angekündigt :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Arthur Dent Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2005 Beiträge: 139
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:48 am Titel: |
|
|
Leider friert das Zeug schon ein. Im Reiseflug in großen Höhen ist es
so kalt, daß auch das Glykol friert. Zudem verdunstet/sublimiert es
auch schneller als das Wasser wodurch der Gefrierpunkt weiter steigt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | die CLH sicher nicht die beste flotte -
auch die crj (200) haben immer wieder gravierende probleme mit den landeklappen in vereisungsbedingungen. auch die dash 8 haben ja im fahrwerksbereich auch immer wieder für schlagzeilen gesorgt.
hier ist aber eben nicht die wartung schuld, sondern kostruktionsfehler.
die einzige überlegung wäre, diese flugzeugmuster aus dem verkehr zu ziehen - im gesamten aber sicher nicht rentabel, da diese muster für die eingesetzten strecken sicher sehr wirtschaftlich sind. |
naja , meines wissens nach gehören die dash 8 NICHT zur CLH sondern zu dem lufthansa regional bündnis . und sie werden die crj 200er ja auch demnächst mit embraer ersetzen .
cu ,
daniel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:40 pm Titel: |
|
|
Natürlich gehören die Dash 8 nicht zur CLH.
Aber, die CLH gehört zum "lufthansa regional bündnis"...
Was die technical problems betrifft, sollte das alles nicht zu sehr pauschalisiert werden.
Die Probleme beim Avro gabs vorher schon und Maßnahmen sind ergriffen worden.
Natürlich sind das alte Mühlen, so wie auch die CR2 (du hast ja das Problem Flap Fail angesprochen), aber dass die Embraer zur CLH kommt und die Karren ersetzt glaube ich eigentlich nicht mehr.
Eher "schrumpft" die CityLine... _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|