Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erhebliche Sicherheitsrisiken bei der LH Cityline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 6:45 pm    Titel: Erhebliche Sicherheitsrisiken bei der LH Cityline Antworten mit Zitat

http://reisen.t-online.de/c/14/81/78/52/14817852.html

Was haltet ihr davon ?


Tv-Beitrag gibts heute Abend um 21.45 Uhr im Ersten bei Panorama..


Zuletzt bearbeitet von guhu am Do Apr 17, 2008 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da sollten die was gegen machen! Woher die immer diese
internen Berichte nehmen, ist allerdings unklar. Lässt sich leicht
behaupten, immerhin achtet LH doch sehr auf ein ganzheitliches
Konzept und Sicherheit.
Nach oben
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Konstruktion vom Flieger kann die LH nix. Außerdem muss ich gestehn, dass sich die ganze Sache meinem Verständnis entzieht, weil Enteisungsmittel im Prinzip flüssiges Glykol mit Wasser + was weiß ich ist und meines Wissens nach nicht irgendwo fest wird und ein Ruder blockieren kann...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die CLH sicher nicht die beste flotte -
auch die crj (200) haben immer wieder gravierende probleme mit den landeklappen in vereisungsbedingungen. auch die dash 8 haben ja im fahrwerksbereich auch immer wieder für schlagzeilen gesorgt.
hier ist aber eben nicht die wartung schuld, sondern kostruktionsfehler.
die einzige überlegung wäre, diese flugzeugmuster aus dem verkehr zu ziehen - im gesamten aber sicher nicht rentabel, da diese muster für die eingesetzten strecken sicher sehr wirtschaftlich sind.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh kam wohl nicht
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:
mh kam wohl nicht


jo leider irgendwie nicht.. war aber angekündigt :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6270
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leider friert das Zeug schon ein. Im Reiseflug in großen Höhen ist es
so kalt, daß auch das Glykol friert. Zudem verdunstet/sublimiert es
auch schneller als das Wasser wodurch der Gefrierpunkt weiter steigt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
die CLH sicher nicht die beste flotte -
auch die crj (200) haben immer wieder gravierende probleme mit den landeklappen in vereisungsbedingungen. auch die dash 8 haben ja im fahrwerksbereich auch immer wieder für schlagzeilen gesorgt.
hier ist aber eben nicht die wartung schuld, sondern kostruktionsfehler.
die einzige überlegung wäre, diese flugzeugmuster aus dem verkehr zu ziehen - im gesamten aber sicher nicht rentabel, da diese muster für die eingesetzten strecken sicher sehr wirtschaftlich sind.

naja , meines wissens nach gehören die dash 8 NICHT zur CLH sondern zu dem lufthansa regional bündnis . und sie werden die crj 200er ja auch demnächst mit embraer ersetzen .
cu ,
daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gehören die Dash 8 nicht zur CLH.
Aber, die CLH gehört zum "lufthansa regional bündnis"...
Was die technical problems betrifft, sollte das alles nicht zu sehr pauschalisiert werden.
Die Probleme beim Avro gabs vorher schon und Maßnahmen sind ergriffen worden.
Natürlich sind das alte Mühlen, so wie auch die CR2 (du hast ja das Problem Flap Fail angesprochen), aber dass die Embraer zur CLH kommt und die Karren ersetzt glaube ich eigentlich nicht mehr.
Eher "schrumpft" die CityLine...
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group