Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistungskurse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mike.alpha
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 4:30 am    Titel: Leistungskurse Antworten mit Zitat

hell0
also wir müssen heute unsere Leistungskurse wählen, das Problem ist, eine richtige gewollte Kombination ist nicht möglich, da es keine 2. und 3. Wahl gibt sondern 2. und 3. Wahl sind gleichgestellt, heißt die Schulleitung steckt uns da rein wo es gerade passt!
Ist es besser, als erstes Physik zu wählen aber wenn ich dann Englisch bekomme habe ich kein Mathe, könnte das ein Problem werden?
Oder wähle ich Mathe als ersten Kurs in der Hoffnung, Physik zu bekommen (ist an unserer Schule schwach belegt, erfahrungsgemäß, Vorteil: die Schulleitung steckt einem darein, damit ein Kurs zustande kommt; Nachteil: die Schulleitung steckt einem da nicht rein, weil kein Kurs zustande kommt.)?

sufu gibt nur die bekannte Kombination M/Ph raus allerdings hab ich nichts speziell zu meinem Problem gefunden Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es ganz egal welche LK Kombination du wählst.
Ich wähle jetzt z.B. als 1. LK Englisch und als 2. Geschichte.
Und ich habe hier schon in Erfahrung gebracht, dass es ganz egal ist welche Kombi man hat Wink
Einge NFFler haben die gleiche LK Besetzung wie ich sie habe.
Also mach dir keinen Kopf darüber Wink
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das Prob auch. Bei mir konnte ich die LK nicht wählen. Was dazu führt das ich Deutsch und Geschichte machen muss. lol.
Naja kann ich ja auch nichts zu Very Happy
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch keine LK´s nur für die "Karriere als Pilot" wählen, heißt wenn du in anderen Fächern stärker bist als in Mathe, Physik und Englisch würde ich die als LK´s nehmen.. bringt nämlich nicht viel später nen schlechteres Abitur zu machen und falls es mit der Pilotenausbildung garnicht hinhaut bringt dir ein guter N.C. für Studium schon weitaus mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group