Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean Selektion am 14 April
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:01 pm    Titel: Tyrolean Selektion am 14 April Antworten mit Zitat

Also, da man hier ja leider wenig über die Tyrolean Selektion findet, möchte ich den andren ein wenig helfen:

Also habe mich ab initio über den ÖLS beworben u die 270 eurianer überwiesen.
Bin, da ich aus Wien komme, am selben tag um 7.55 in Innsbruck angekommen (Flug wird gestellt) und gleich direkt mit dem F Bus zu DR Morawetz Studio, dort gleich mal die andren getroffen, waren 18 leute davon 8 ab inito
Alle schön mit Hemd, jackett, anzug angetan

Auf zur Lan party Wink

Jeder arbeitet immer an anderen Testblocks und kann dann Pause machen wann man will, es braucht!
Dh der nachbar hat immer nen anderen Test, drum werd ich einfach meine Testabfolge anführen (an das was ich mich noch errinnern kann):

Sehr langer komplexer Test:

Alles möglich von logische Zahlen, Buchstabenreihen fortführen, Symbole fortführen, Zahlen erkennen, -p- erkennen, puuh
aja: Figuren spiegeln, welche ist falsch?! kleine Dreisatzaufgaben, Mengen schätzen

Farbreaktionstest

sehr easy, versch bunte punkte drücken u nachm Ton was auf der tastatur drücken

Zahlentest

zwei bestimmte Zahlen aus einem Zahlenblock "filtern" einfach konzentrieren!

Tracking test

sehr eigenartig: ein dreieck innerhalb eines sich bewegenden balken halten, die augen tun einem ganz schön weh

Merkfähigkeitstest

bfff ene mene mu! sauviel merken u sehr spät wiedergeben: ne story, ne wegbeschreibung, bilder mit zahlen, nur bilder in einem raster, ne fantasiesprache, telefonnummern zu leuten
einfach konzentrieren und gut raten!

Englisch

fand ich sehr leicht, wenig synonyme, sondern vergleiche, wortlaute, grammatik, gegenteile

Technik/PH, Allgemeinwissen

ging so, allgemeinwissen ist subjektiv ich hab fast alles geraten, kann man nix lernen für!

MÖchtegernMTC

5 INtrumente mit Maus kontrollieren u daneben rechnen, vergesst nicht nach eingabe der rechnung auf = zu drücken! hab das vergessn drum hatte ich nur 3 rechnungen

Schlangenfahren Wink

Man muss einfach mit der Muas einen weg nachfahren ohne falsch zu fahren, soviele versuche wie man braucht...

*grübl

jz fällt mir nix mehr ein außer das Interview:

Die Psychologin meinte so zu mir: Beantworte mir einfach die Standartfragen: STärken, Lebenslauf, HObbies, warum fliegen, was tun wenn nicht fliegen, naja lief nicht soo berauschend

ich würd mal sagen abwarten und Tee trinken!

Im Großen und ganzen sehr entspannt die Atmosphäre, und ich hatte tolle, offene Kollegen, die die Pausen angenehm machten Wink

Aja hin u zurück hätte ich beide mal fast meinen flug verpasst, also PÜNKTLICH sein hehe

wünsch euhch Glück, werd mich melden wenn ich was weiß!
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

danke für den erfahrungsbericht, sehr interessant zu lesen... wünsche dir auf jeden fall viel glück...

mal ne frage: weißt du ob tyrolean bereits eine vorselektion macht? oder wird jeder zum test eingeladen?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hab ich das richtig verstanden, den Flug zahlen sie?



lg
francis Smile
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Check Nicholson
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 56
Wohnort: EDDT

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abgesehen davon, dass man vor dem test 270 euronen zahlen muss is der flug umsonst Very Happy

ansonsten is der bericht schon ganz top^^ das waren so eigentlich die wichtigsten tests...joa. jetz eigentlich nur hoffen, dass es was geworden ist und nen positiver bericht ins haus flattert Very Happy Very Happy

viel glück an die anderen mitstreiter!!!

gruß check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den bericht... bin selbst am 26.5. dran

ich wär dort jetz allerdings ohne anzug aufgekreuzt - so wie bei der BU eben. hatten wirklich alle einen anzug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drück ich euch mal die Daumen, dass es geklappt hat!
Guter Bericht, sicher hilfreich für zukünfitge Bewerber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele "stufen" gibts bei tyrolean eigentlich?

viel glück euch Smile
Nach oben
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

danke für den bericht! sehr interessant mal was von der tyrolean zu lesen!
das mit den stufen würde mich auch interessieren - hört sich so an als wäre das die einzige (und hald das medical)

gruß alex
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nach dieser selektion gibt es noch ein weiteres interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scheny
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi meine liebe Frau KapitänIN!

Flieger erwischt?

Anscheinend sind die anderen noch zu fertig um was zu schreiben.
Hoffe wir sitzen bald in unserer Q400 Wink

LG, Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe ja ich habe mein armes Gesicht aufgesetzt und sie haben uns noch in den Flieger gelassen Smile

Ich will endlich was erfahren!!!! i hasse warten hehe

Ja es gibt die tests mit interview
und dann noch ein final interview
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rwy19
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

War auch dabei am 14.
Hoffe wir bekommen bald das Ergebnis

Schöne Grüße,
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.