Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tyrolean Selektion am 14 April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Klube
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war auch dabei und der Bericht ist eigentlich ganz vollständig, bis aus die diversen persönlichen Fragen zum ankreuzen. Da war eine lustige dabei: Haben Sie oft Verstopfungen! Laughing

ansonsten bin ich mal aufs Ergebnis gespannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
texas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr,

ich drück euch die daumen....

ich hätt mal noch ne frage zu der ausblidung an sich. die dame von tyrolean hat mich nämlich an die öls verwiesen und von denen bekomm ich irgendwie keine antwort! Confused

kann mir jemand sagen wie lange die ausbildung geht und was der spaß kostet?
wäre über eine antwort dankbar.

viel glück euch noch....
lg texas


Zuletzt bearbeitet von texas am Di Apr 15, 2008 1:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rwy19
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es kostet 75.000 Euro, und Ausbildung dauert knapp eineinhalb Jahre. Ausbildung ist bei ÖLS in Graz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was macht ihr wenn ihr die selektion nicht schafft? macht ihr den kurs trotzdem? finanziell gesehen gibts ja keinen unterschied...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fsv2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: NÖ

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jetzt hab ich es auch geschafft.
Die Interviews gestern haben sich ja noch ewig in die Länge gezogen.

Bis auf 2 Leute noch, haben wir wenigstens gerade noch den 17:35 Fleiger nach Wien erwischt.
Am Ticketschalter haben sie gemeint, der 15:25 Flug hatte einen delay, wegen uns, weil wir nicht gekommen sind Surprised und sie auf uns warten wollten. Naja....

Jetzt ist enimal fürs erste warten angesagt.

LG Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... stimmt gar nicht mit dem Warten, nach Ricarda und mir haben sie den Flug zugemacht...und wir waren auch "schon" ca. 10 min vor Abflug am Check in Embarassed

Ansonsten steht eigentlich schon alles in Ricardas Bericht drin.

Kleidung: Es waren auch einige in Jeans da, über die Auswirkungen auf das Ergebnis werden wir aber wohl ein Leben lang nur spekulieren können. Lieber overdressed als underdressed.

Ansonsten lest bitte auch den Bericht vom Januar von broome, da stehen auch noch weitere Einzelheiten. Zusammen mit der Info von Ricarda wißt Ihr dann eigentlich das meiste.

Ihr könntet Euch aber nochmal informieren, welcher österreichische Ingenieur den Suez-Kanal gebaut hat... Rolling Eyes oder die Länge des österreichischen Autobahn-Netzes... Idea Für skytest-Nutzer und den Zahlenblock-Test: Es sind wirklich immer die Zahlen 23 und 83 in einem Feld von 6x6 zweistelligen Zahlen Zahlen, die aber (da jeweils zweistellig) deutlich einfacher zu erkennen sind als bei skytest mit seiner langen Zahlenkolonne.

Tickets von VO gibt es übrigens nur für Flüge, die von OS oder VO durchgeführt werden. Alles andere ist selbst zu tragen (zB bis VIE selbst organisieren, dann von dort mit OS/VO weiter nach INN).

So, dann wünsch ich uns allen mal viel Glück und bin auf unsere Ergebnisse gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich würde übrigens zu Ohrenstöpseln raten. Der Testraum ist winzig und mit Teilnehmern überfüllt, die alle unterschiedliche Übungen machen, Pause haben, wechseln, zum Interview müssen... Viele haben deshlab gegen den permanenten Geräuschpegel die Kopfhörer (Reaktionstest) aufgesetzt. Geschmackssache, ob man das für komfortabel hält...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda00
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem wie mein Bauch so laut geknurrt hat hehe, das hat schon so einige abgelenkt Wink

Die tipps von eazy sind auch unbedingt zu beherzigen, ansonsten kann man sich (außer die europäischen hauptstädte zu lernen) nicht wirklich gut vorbereiten.
_________________
BU: 12,13 Dezember---> oooh yes Wink
PIT: 4-6 Februar--->Sad

VO, Tyrolean 14 April---> ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fsv2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: NÖ

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur ich weiß bis jetzt noch immer nicht wie lang das österreichische auotbahnetz ist, ich werd jetzt mal nachschauen, bei der asfinag. das war wirklich eine "blöde" frage, ich nehme mal an, dass da die zig100 schnellstraßenkilometer nicht inbegriffen sind, oder schon?
aber das war bestimmt nicht die entscheidende frage, ob man genommen wird, oder nicht.

ich fand es eher "trauriger", dass keinerlei fragen über die fliegerei vorgekommen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fsv2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 8
Wohnort: NÖ

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:
... stimmt gar nicht mit dem Warten, nach Ricarda und mir haben sie den Flug zugemacht...und wir waren auch "schon" ca. 10 min vor Abflug am Check in Embarassed


kann nur das dazu sagen, was sie uns beim check in gesagt haben. aber dafür hat uns jeder gekannt, was auch sehr nett war Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg bei jedem meiner Flüge gefragt "ach, Sie sind Selektionskandidat?!"...und dann aber immer sehr kulant behandelt - macht nicht jede Airline so mit PADs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die typisch österreichische Höflichkeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group