Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Air Infotag 16.4.2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:37 pm    Titel: Swiss Air Infotag 16.4.2008 Antworten mit Zitat

Hi,

wollt fragen ob hier jmd aus Badenwürttemberg oder nördlicher zum Infotag der SwissAir nach Zürich am 16.4.2008 geht?
wenn ja, dann könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden Smile
Also ich hoff ich habs nicht zu spät gepostet ^^, kam erst jetzt auf die Idee.
Falls interesse besteht einfach per Email melden unter: Andischeyhing@gmx.de

Gruß Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swissair gibts nicht mehr Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grueezi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei, selbstfahrer aus Nähe Stuttgart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja perfekt, ich komm direkt aus Stuttgart. Würd mich also freuen wenn man zusammen fahren könnte. hab schon versucht dir zurückzuschreiben per mai laber die kam leider zurück.
wenn's geht kannst mich ja mal anrufen unter der Nr.:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina Wild
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wie wars?
bewerbt ihr euch auch für die ausbildung im januar? will endlich leute finden, die sich auch bewerben Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jagdfalke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich warte erstmal die Bu bei der LH ab. Danach werd ich mich dann vielleicht bei der Swiss bewerben.

Zum Infotag:

Also wir waren, ich schätz mal so ca 50 Leute, vllt auch etwas weniger was mich sehr erstaunte. Zunächst hat uns der Schulleiter der Swiss- Aviation-Training über den genauen Ablauf der Ausbildung aufgeklärt. Wo und wie lange man an den jeweiligen Orten ausgebildet wird.
Zum Aufnahme Test meinte er, dass man sich nicht vorbereiten kann.
Bis natürlich auf den Englisch- und Geographietest.
(Hab mich darüber auch später noch mit einem Schüler der SAT darüber unterhalten, und auch er meinte, man sollte lieber so kommen. Da die derweiligen Trainingsprogramme für die Test, sie jediglich abschätzen können, aber nicht genau gleich sind, was dazu führen kann, dass man sich fehler antrainiert.)
Der zweite Teil wurde dann von einem Co-Piloten der Swiss Air gehalten, der dann einem über das Pilotenleben vor geschwärmt hat.
Darunter wurde auch gesagt was man verdient und wie die Arbeitszeiten sind.
Zuletzt durften wir die TrainingSimulatoren noch von außen anschaun.
Da wir aber noch etwas geblieben sind, konnten die letzten Verbliebenen doch noch in den Simulator des A-340-600 rein. Ich sags euch, der hammer. Ich durfte selbst ans Steuer und mit dem Vogel abheben... so geil. Danach gabs für mich keine zweifel mehr.
Obwohl ich jetzt die Arbeitszeiten noch im Hinterkopf habe.
Mich stört eben, dass man obwohl man ja auch auf kurzstrecke Schichtarbeitet nur einen Tag frei hat.
3 Tage fliegen. 1 Tag frei! ( bei Kurzstrecke)
2 Tage fliegen. 2 Tage frei (Langstrecke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group