Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL Theorieprüfung???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TopGun
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 4:53 pm    Titel: PPL Theorieprüfung??? Antworten mit Zitat

Hallo,

wer von euch hat infos zum Ablauf der PPL Theorieprüfung.

mich interressiert wieviele Fragen in den Einzelnen Fächern abgefragt werden und wie lange man für das jeweilige Fach dann Zeit hat.

schöne Grüße aus München

Domi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den PPL-Fragenkatalog hast, weißt du ja wieviele Fragen pro Fragen drankommen. Die Fragen kommen ja 1:1 dran. Wie lange du dafür Zeit kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde mal auf der Seite deines zuständigen Luftamtes nen bisschen suchen, ich denke mal, da solltest du auch die Zeiten finden.

MfG NFFChris
schmetterling
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 11:40 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Text

Zuletzt bearbeitet von schmetterling am Di Mai 26, 2015 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TopGun
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 1:39 am    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

hallo danke schon mal für eure Beiträge....

ich suche aber immer noch genau Angaben wie viele Prüfungen in dem jeweilingen Fach geprüft werden z.B Luftrecht 60 Fragen oder 90 Fragen usw.

Da find ich irgendwie keine Infos oder ich bin zu blöd zum googeln.

Brauche die Infos sonst kann ich den Prüfungsmodus in meiner PC-Vorbereitungssoftware nicht richtig nutzen... denn da muss ich dem Programm sagen in welchem Fach ich wieviele Fragen in welcher Zeit haben möchte.

Schöne Grüße aus München

Domi
TopGun
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 1:40 am    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

TopGun hat folgendes geschrieben:
hallo danke schon mal für eure Beiträge....

ich suche aber immer noch genau Angaben wie viele Prüfungen in dem jeweilingen Fach geprüft werden z.B Luftrecht 60 Fragen oder 90 Fragen usw.

Da find ich irgendwie keine Infos oder ich bin zu blöd zum googeln.

Brauche die Infos sonst kann ich den Prüfungsmodus in meiner PC-Vorbereitungssoftware nicht richtig nutzen... denn da muss ich dem Programm sagen in welchem Fach ich wieviele Fragen in welcher Zeit haben möchte.

Schöne Grüße aus München

Domi

War schon Spät ich meine natürlich wie viele Fragen in dem jeweiligen Fach bei der Prüfung vorgelegt werden!!!

Danke
ab-strakt
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... würde mich auch interessieren ...

Grüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.