Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist ILST überhaupt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:22 pm    Titel: Was ist ILST überhaupt? Antworten mit Zitat

Hi, kann mir jemand erklären was dieses ILST überhaupt ist?
Und was es einen bringt dieses Studium zu absolvieren?

Also ich habe jetzt privat meine Ausbildung gemacht und werde wohl bald meinen ersten Job haben. Da ich aber immer sehr wissbegierig bin und wahr, denke ich drüber nach in ein paar jahren vielleicht ein Fernstudium zu absolvieren.

Was für Bereiche gibts denn dort in der Luftfahrt die man durch ein Fernstudium machen kann und was sind dei Abschlüsse? Hab was von Aviation Mangement gehört.

Andere bereiche intressieren mich aber auch. In welche Richtung ich mein Fernstudium dann betreibe ist noch ganz offen. Anregeungen, Tips und Tricks werden dankend angenommen Wink

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:26 pm    Titel: Re: Was ist ILST überhaupt? Antworten mit Zitat

Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben:
Hi, kann mir jemand erklären was dieses ILST überhaupt ist?


So steht es bei Lufthansa-pilot.de:

Zitat:
Seit mehr als 10 Jahren bietet die LFT in Zusammenarbeit mit der Hochschule Bremen den internationalen Studiengang für Luftfahrtsystemtechnik und -management (ILST) an. Der achtsemestrige ILST verbindet die Schulung zum / zur Verkehrsflugzeugführer/-in mit einem Bachelor-Studium. Wer seine berufliche Ausbildung auf eine breite ingenieurwissenschaftliche Basis stellen möchte, findet hier eine Alternative.

Auch für den ILST müssen Sie sich im ersten Schritt bei uns online bewerben und die Eignungsuntersuchungen bestehen. Beachten Sie, dass der Einstieg in das Studium immer nur zum Wintersemester im Oktober möglich ist. Parallel müssen Sie sich selbst um die Immatrikulation an der Hochschule kümmern. Auf der Homepage der Hochschule finden Sie die aktuellen Bewerbungsfristen. Voraussetzung für die Immatrikulation in Bremen ist ein Schulungsvertrag mit Lufthansa Flight Training.


Hoffe, das hilft die weiter,

Lg
Nach oben
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Dir die Suchfunktion nur nahe legen.
Wurde schon zig malig hier diskutiert.

Oder guck doch einfach einmal auf:

www.ilst11.de

Das ist die Internetseite von ILST Studenten, da ist alles super erklärt..
Einfach oben auf Studium klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ilst13.de Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group