Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man gibt nur einmal seine Stärken und Schwächen, durch die Zusatzfragen vor der BU an. Aber es ist wichtig sich so klar wie möglich darüber zu sein, was die eigene Persönlichkeit ausmacht.
Ich denke auch, dass eine Schwäche von dir sein könnte, dass du versucht bist, dein Tun und Wirken rechtfertigen zu müssen, was bedingt durch das Heranreifen normal ist. Das äußert sich in den ganzen Fragen, die du stellst, zu denen es eigentlich nur eine Antwort gibt: Selbstvertrauen.

Das ist nichts unerreichbares, es ist nur eine Frage der Zeit und der Erfahrungen die du zusammenträgst.
Ich möchte nicht böse zu dir sein, aber ich bin der Meinung, dass du weniger Fragen stellen solltest und mehr leben. Plane was, bei dem du auf dich angewiesen bist, mach eine Tour mit dem Rad an die Nordsee oder sowas in der Art, je nach dem wo du herkommst, wäre auch ne Tour zu den Alpen lohnenswert; hauptsache du kommst an deine Grenzen, das wird dich weiterbringen.

Alles Gute!
Elmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2011 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist natürlich grundsätzlich nicht falsch, Fragen zu stellen, wenn einen etwas beschäftigt. Nur die Dosis macht das Gift. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sashiantes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huiii

ich reflektiere gerade meine 10 Fragen und stelle fest dass ich zwar kein "Blödsinn" geschrieben habe, aber manchmal für die Airline interessante Punkte nicht erwähnt habe...meine Fragen waren dennoch Handschriftlich auf 2 Seiten ausgeführt (2 blanko, einseitig beschrieben).

Jetzt stelle ich mir A, die Frage ob ich daher für jede Frage interessante Angriffspunkte biete und B, es schlecht aussieht Punkte zu erwähnen, die nicht vorher schon auf dem Bogen standen.

Diese Fragen werden am Ende noch zu einem Hindernisparkour^^
_________________
Abi 2004 check Smile
Studium 2011 check Smile
BU 28. Oktober 2011 check Smile
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 28, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen. Ich durchlebe momentan den gleichen Prozess, und sagen wir es mal so: Mir wird nicht der Gesprächsstoff ausgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Interview zumindest nicht negativ ins Gewicht fällt, wenn man sich nachträglich noch derart gründlich mit seinen Antworten auseinandergesetzt hat. Man sollte vielleicht nicht etliche elementare Dinge ausgelassen haben, aber in einigen Punkten findet wahrscheinlich fast jeder rückblickend etwas, das er lieber anders, auch noch oder gar nicht zu Papier gebracht hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael-aua@hotmail.com
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die mit der Suchfunktion beantwortet werden könnte, aber habe ich nichts dahingehend gefunden.

Ich hatte ende september bei der AUA die BU, hab ganz normal die fragen und die biographischen angaben abgegeben. Jetzt hab ich umgeschwenkt auf die Lufthansa und wurde zur FQ im Juni eingeladen, wobei in der Einladung steht, dass ich den biographischen Fragebogen mitbringen soll. Weiss von euch jemand vl, ob ich jz die zehn Fragen komplett neu ausfüllen "darf" im Bezug, dass die anderen vergessen werden oder ist das das normale prozedere, die dokuemnte nochmal mitzubringen?

Vielen Dank im voraus, lg aus Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

michael-aua@hotmail.com hat folgendes geschrieben:
Hey,
ich hoffe ich stelle nicht eine Frage die mit der Suchfunktion beantwortet werden könnte, aber habe ich nichts dahingehend gefunden.

Ich hatte ende september bei der AUA die BU, hab ganz normal die fragen und die biographischen angaben abgegeben. Jetzt hab ich umgeschwenkt auf die Lufthansa und wurde zur FQ im Juni eingeladen, wobei in der Einladung steht, dass ich den biographischen Fragebogen mitbringen soll. Weiss von euch jemand vl, ob ich jz die zehn Fragen komplett neu ausfüllen "darf" im Bezug, dass die anderen vergessen werden oder ist das das normale prozedere, die dokuemnte nochmal mitzubringen?

Vielen Dank im voraus, lg aus Österreich


Normal muss man das hier mitbringen:

    - eine Kopie Ihres Abiturzeugnisses
    - einen aktuellen Lebenslauf
    - Personalausweis oder Reisepass



Also kein biographischen Fragebogen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael-aua@hotmail.com
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist das wohl bei mir ein Ausnahmefall.
Danke auf jeden Fall mal.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grabe ja ungern diesen Thread wieder aus, ist aber wohl besser, als einen neuen zu erstelle.
Und zwar bin ich mir unsicher bei Frage 3.
Und zwar haben sich meine Eltern getrennt als ich 13 war, soll ich das lieber weglassen, oder kommen die mir sowieso auf die Schliche?
Ich meine es macht vielleicht zu einem gewissen Teil meine Persönlichkeit aus, aber ist das wirklich so relevant, dass die das Wissen müssen?

Nicht dass es mir am Ende noch das Bein bricht...
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein wesentlicher Aspekt der Jugendentwicklung. Ich würde es angeben. Warum soll man dir daraus einen Strick drehen? Nicht jeder Pilot hatte eine sorgenfreie Kindheit Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur warum sollte man sie auf etwas aufmerksam machen, was sie wahrscheinlich sowieso nicht gemerkt hätten, oder gehen die auf solche Themen gerne ein?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, bin nicht soweit gekommen Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

D4niel93 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte nur warum sollte man sie auf etwas aufmerksam machen, was sie wahrscheinlich sowieso nicht gemerkt hätten, oder gehen die auf solche Themen gerne ein?


Ohne selber bei der FQ gewesen zu sein, weiß ich durch andere, dass diese durchaus in ihrem Interview zu ihrer akutellen Lebens-/Familiensituation gefragt wurden und ihre Beziehung zu den Eltern beschreiben mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group