Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

was kann man denn da schreiben bei Schwächen und Misserfolgen?

Ich kann ihnen ja nicht erzählen, dass ich nicht gerade eine Leuchte in Schulmathe und Schulphysik bin Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clearance
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest bei den Schwächen sicherlich solche nennen, die du auch wirklich hast und diese Frage nicht auf die leichte Schulter nehmen. Antworten à la "Schokolade" etc solltest du sicherlich nicht nehmen.

Mach dir Gedanken, wo deine Schwächen liegen und wie diese dich im Cockpit beeinträchtigen könnten.

Wir können dir ja nicht sagen, welche Schwächen du nennen sollst. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann man aus "ungeduldig" als Schwäche einen Strick drehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-7220
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die können dir aus jeder Schwäche einen Strick drehen!
Du musst halt drauf vorbereitet sein, was du antwortest! Vorallem bezogen aufs Cockpit... überleg dir Situationen, wo dir Ungeduld schaden könnte, du sie aber unter Kontrolle hattest (Klausuren oder so, weil wer hat schon bock 3 Stunden ne Analyse zu schreiben ^^ Zuhause war ich da immer zu ungeduldig für ^^)

Sei ehrlich und vorbereitet!! Dann kannst denen jede Schwäche nennen, wo nicht das Gegenteil als Stärke vorausgesetzt ist (Einzelgänger-Teamfähig zB)

LG
_________________
BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch man sollte nicht zu viel und nicht zu wenig dort hin schreiben. Ich hatte mich sehr sehr kurz gehalten um denen so möglichst wenig Fläche zum Angriff zu geben, wenn man das so sagen kann.

Dafür durfte ich dann erklären warum ich so wenig geschrieben habe Wink Ob ich mir dafür nicht genug Zeit genommen habe oder ob es micht nicht so interessiert hat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-BAFV31
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich hab da nochmal ne frage zu frage 8: Ich hatte als kleines Kind eine schwere Mittelohr OP.
Kann mir das jetzt zum verhängnis werden? vllt wegen Gleichgewichtssinn oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-BAFV31 hat folgendes geschrieben:
hi,
ich hab da nochmal ne frage zu frage 8: Ich hatte als kleines Kind eine schwere Mittelohr OP.
Kann mir das jetzt zum verhängnis werden? vllt wegen Gleichgewichtssinn oder so?

Sofern alles OK, und keine Einschränkungen herrschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-BAFV31
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein,
einschränkungen habe ich keine. Aber es hätte ja sein können das "die" sich dann was zusammen Reimen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Altes Thema aber sehr informativ.

@Doorn: Wie viele Seiten oder Sätze oder Wörter was auch immer hast du denn damals geschrieben? Komme nämlich demnächst auch in die Situation der Beantwortung der 10 Fragen Smile

korelio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Korelio: Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem werde ich dir meine Erfahrung schildern. Bei meiner BU hatten die Meisten noch zusätzlich die Fragen auf ihr handschriftliches Blatt übernommen und kamen mit großzügigen Absätzen auf ca. dreieinhalb bis vier DINA4 Seiten. Ich lag ein wenig über dem Durchschnitt, das hängt allerdings stark davon ab, wie viel du in "Stichworten" schreibst. Einige Fragen ließen sich meiner Meinung nach nicht in Stichworten beantworten...hab' sie dennoch der Fragestellung nach gegliedert.

Manu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und da wurde dann auch nichts bei der FQ (wenn du dort warst) gesagt wegen der Länge/Menge?
Brauche halt nur einen Anhaltspunkt keine "Du musst das so und so machen" Klausel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1 DIN A4 Seite und noch 2 Spalten auf einer neuen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group