Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

10 Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also du bekommst den vorher zugeschickt und hast genug zeit den zu hause auszufüllen...
du musst ihn mit zur bu bringen und da abgeben, darauf eingegangen wird jedoch wenn dann erst bei der fq...

lg



edit:
war wohl einer schneller... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also schön den antwortenzettel kopieren, damit man sich einen monat später noch dran erinnern kann ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh, dass ich das gemacht habe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wußte ich hab was vergessen... *lach*

naja, halb so wild... hab mich ja nicht wesentlcih geändert seitdem... Wink
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das immer die selben Fragen am Schluß? Also bei jedem neuen Kurs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.
woelfchen hat folgendes geschrieben:
ich bin auf grund dummer dummer beantwortung dieser fragen im interview geflogen,da ich einfach nur ehrlich war und so leichte zweifel an meiner teamfähigkeit entstanden!hätte ich gesagt,was die höhren wollten,hätte ich es vielelicht geschafft?!das interview ist wie ein vorstellungsgespräch,also verkauft euch so gut wie es geht,natürlich auch authentisch. ich war jedenfalls zu ehrlich,und aus ein paar kleinigkeiten haben die einen elephanten gemacht!aus prinzipientreue und ehrlichkeit haben sie dann herausgegöhrt,daß ich ein einzelgänger bin,dabei hatte ich das bei den positiven sachen geschrieben...


2.
woelfchen hat folgendes geschrieben:
ich habe bei den fragen zuviel geschrieben,(ich dachte natürlich,daß das alles nur positiv sei) im interview haben sie mich fast eine stunde nur mit dem fragebogen gelöchtert,sonst nichts. bei wesentlichen bestandteilen meiner jugendentwicklung habe ich von der scheidung meiner eltern berichtet(war da 5) und das imeine mutter danach nicht viel zeit für uns kinder hatte,wir dadurch also schon sehr früh sehr selbständig geworden sind. sie haben mich dann aber gefragt,ob ich darüber schoneinmal mit jemdandem gesprochen hätte,und ich sagte damals nicht,da ich noch viel zu jung sei und ich davon ja auch nichts mitbekommen habe. daraus haben sie dann gedreht,das ich schwierigkeiten hätte,mit anderen leuten zu reden(was dann wiederum im cockpit schlecht wäre)ich glaube,daß man im fragebogen einfach so gut wie ke8ine angriffsfläche bieten sollte,den also so kurz und unpräzise wie möglich ausfüllen sollte. dann sollte man sich genau überlegen,welche der eigenschaften im cockpit negativ wären,diese bereiche sollte man weiträumig umfahren!!dann haben sie mir natürlich auch gesagt,das das ganze viel zu lang war.schreibt also nur stichworte und pro frage vieleicht nicht mehr als 5. ich denke,dann kann euch nichts passieren,und auf den rest kann man sich wirklich sehr gut vorbereiten(War sonst überall überdurchschnittlich) hoffe,daß hilft euch viel glück



Oh man... dann muss ich mein ganzes Konzept ja nochmal überarbeiten. Crying or Very sad Das hört sich ja bitter an, wie einem daraus ein Strick gedreht werden kann. Ich habe auch gedacht, ein gut formulierter, (längerer) Text zeugt von Motivation, Einsatzwillen und Verantwortungsbewusstsein. War wohl nichts...
Hat jemand, der das Interview schon hinter sich hat, dazu noch einige Tipps?

SuFu: Manches wärt ewig... Wink
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2009 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe auch gedacht, ein gut formulierter, (längerer) Text zeugt von Motivation, Einsatzwillen und Verantwortungsbewusstsein.


Auf dem Fragebogen steht doch ausdrücklich: "Beantworten sie stichwortartig [...] die folgenden Fragen"

Ich verstehe nicht ganz, wie man da auf den Gedanken kommen kann, ein langer Text sei besser... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*SkyFly*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich hab da auch mal ne frage;)

1. wenn ihr es bei der BU oder FQ für die Lufthansa nicht schafft , versucht ihr es dann bei einer anderen airline oder gebt ihr es dann ganz auf , weil ihr es nicht bei Lufthansa geschafft habt ?
2. falls ihr es dann bei einer anderen airline versucht , welche nehmt ihr dann (eher eine wie lufthansa also kurzstreckenflüge innerhalb von europa und langstreckenflüge nach Aerika Cina .... oder wollt ihr dann ganz was anderes machen wie z.b. bei der bundeswehr) ?

danke für die antworten;)

lg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*SkyFly* hat folgendes geschrieben:
hallo
ich hab da auch mal ne frage;)

1. wenn ihr es bei der BU oder FQ für die Lufthansa nicht schafft , versucht ihr es dann bei einer anderen airline oder gebt ihr es dann ganz auf , weil ihr es nicht bei Lufthansa geschafft habt ?
2. falls ihr es dann bei einer anderen airline versucht , welche nehmt ihr dann (eher eine wie lufthansa also kurzstreckenflüge innerhalb von europa und langstreckenflüge nach Aerika Cina .... oder wollt ihr dann ganz was anderes machen wie z.b. bei der bundeswehr) ?

danke für die antworten;)

lg max


Ich werd mich wohl bei der LH und bei Swiss gleichzeitig bewerben....Air Berlin wäre dann vllt. auch noch eine Möglichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*SkyFly*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fliegt die swiss den auch internationale flughäfen in den usa oder china an ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*SkyFly* hat folgendes geschrieben:
fliegt die swiss den auch internationale flughäfen in den usa oder china an ?


Swiss international ja
Nach oben
*SkyFly*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man bei der BU oder FU dann sagt dass man sich auch noch bei anderen fluggesellschaften angemeldet hat ... kommt das dann nicht schlecht rüber ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group