|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kimi Bruchpilot

Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:23 am Titel: Zusatzfragen LH BU |
|
|
Moin Jungs,
ich habe am Mittwoch u. Donnerstag meine BU und wollte mal wissen, was ihr so bei diesen 10 Fragen hingeschrieben habt. Habt ihr zum Beispiel bei Erfolgen und Anerkennungen auch euer Abitur angegeben? Weil das haben ja alle, die zur BU kommen. Und so schwer ist das ja auch nicht mit dem Abitur. Ich weiß ja nicht so recht wie die meine Antworten bewerten.
Ich danke an dieser Stelle schon vorab für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Viel Erfolg bei eurer jeweiligen Station (BU,FQ,M) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 12:14 pm Titel: |
|
|
Wenn du dein Abitur als erwähnenswerten Erfolg siehst, dann schreib es hin. Ich denke es gibt da keine Musterlösung, jeder sieht Erfolge / Misserfolge anders.
Hab zum Beispiel hingeschrieben, dass ich bisher von Misserfolgen verschont geblieben bin, weil ich mich nicht erinnern kann, dass etwas die Grundfesten meines Lebens erschüttert hat. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Nicht jeder bei der BU hat schon sein Abi  _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:45 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Ich denke es gibt da keine Musterlösung, jeder sieht Erfolge / Misserfolge anders.
|
genau! der eine schreibt womöglich hin, dass er seit 5 Jahren professional Tennis spielt, oder 2 Kinder hat oder von der 1. bis zur 13. Klasse, Klassensprecher war. Wichtig ist nur, dass du zu dem Geschriebenen auch stehst und es später auch glaubwürdig darlegen kannst. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:28 pm Titel: |
|
|
Ich denke eine bestandenes Abitur ist für jeden unterschieldich viel Wert. Für manche ist das nur eine zwischenstation auf dem weg zum Medizinstudium ( nur ein Beispiel ) und für andere jedoch ein wichtiger Punkt in ihrer persönlichen Entwicklung. Kann auch davon abhängen wie es familiär bei dir aussieht. ist Abi was ganz normales? Dann schätzt man das für sich selber vielleicht auch nicht so hoch ein, muss jedoch auch nicht sein.
Das kannst du dir im Prinzip nur selbst beantworten, mir hat mein Abi durchaus was bedeutet, würde es denke ich auch als einen Punkt aufzählen. Aber das ist ganz individuell würde ich sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nitrogenium Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:33 am Titel: Mal was anderes dazu... |
|
|
Hey,
bei den 10 zusatzfragen steht ja was von "stichwortartig" - wie ist das auszulegen?
Einiges kann ich in einem Text (oder wenigstens einem Satz) wesentlich besser darlegen; es sollen ja auch Zusammenhänge klarwerden.
Wird es mir nachteilig ausgelegt, wenn ich den Hinweis "stichwortartig" nicht befolge?
Ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher packe ich das hier mit rein.
Vielen Dank im Voraus
Nitrogenium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NeOo NFFler

Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 1:05 pm Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, inwiefern das bei der BU erwünscht ist.
Aber im Alltag - bei mir Gymnasium - sieht das anders aus:
Angenommen heute haben wir an der Schule einen pädagogischen Tag. Dazu werden einfach Blätter verteilt, um Vor- und Nachteile dieser Veranstaltung zu erläutern.
Dann kommt es natürlich sehr positiv an, wenn du Assoziationen zwischen den einzelnen Punkten herstellst, damit der Leser deine Punkte verknüpfen kann. Ich halte sowas für schwachsinnig (ein Beispiel zu meinem Beispiel ) :
- Essen ist gut
- Lehrer ist gut
- Schluss ist am besten, weil man nach Hause gehen kann..
Sowas kann man nicht hinschreiben, das ist Schwachsinn.
NeOo _________________ ---
ToDo
---
-> Gymnasium - In Progress - Now
-> Abitur - 2Do - 2011 finished
-> BU - 2Do |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
waddington Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:56 pm Titel: |
|
|
Stichpunkt bedeutet wohl einfach das man "ich habe" usw. durch "-" ersetzt
- 1. Preis beim Bundeswettbewerb Mathematik 2006
- Lob des Direktors für ergolgreiches Schulprojekt
..................
- kann keine Ordnung halten
- bin extrem unpünktlich
uuuund so weiter  _________________ BU 2008 --> yeah
Abi 2008 --> yeah
FQ 2008 --> Sim aber war trotzdem geil! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nitrogenium Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 8:16 pm Titel: |
|
|
perfekt, genau so habe ich das auch gemacht! zu einer aufgabe (1.) bleibt es aber doch beim text. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |