Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TUIfly Qualifikation 10./11.04.08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 7:12 pm    Titel: TUIfly Qualifikation 10./11.04.08 Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:21 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ASK21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DocGerd,
sei mal nicht so pessimistisch Very Happy
also ich fand mein interview gar nicht so schlecht. abgesehen von dem eingeschobenen zwischentest fand ich es sogar ganz gut. aufjedenfall viel viel besser als bei der lh. das einzige was mir bissel sorgen macht ist ebend dieser zwischentest, wo ich ne kleine karte mit einem szenario drauf gekommen habe und antworten sollte wie ich mich verhalten würde.

nach dem ersten lesen hab ich nämlich nicht realisiert das mit "platzkarte" ein fest reservierter platz gemeint war (bissel altmodisch geschrieben find ich) und das mit "vollem abteil" nicht ein kleines 6er abteil gemeint war, die ja ganz nah nebeneinander sind, sondern ebend ein großes abteil.
meine erste antwort war dann auch nicht so der renner, wobei ich meine, dass der psychologe bei meiner antwort auch gemerkt hat, dass ich die karte nicht sofort verstanden habe.

Idea tip an alle die das interview noch vor sich haben: falls ihr auch so einen zwischentest bekommt, sagt nicht sofort wenn der psychologe fragt ob ihr alles verstanden habt, ja, sondern läst lieber nochmal schnell durch.

nach meiner ersten antwort fragte er mich nämlich, ob ich die karte wirklich verstanden habe. ich schaute also nochmal schnell drüber und ärgerte mich schon ein wenig über meinen fehler. meine zweite antwort war dann auch genau das gegenteil von der ersten.
schon alleine aufgrund meiner reservierung hätt ich mich so verhalten...
mehr sei aber nicht verraten.

ansonsten fand ich das interview wie gesagt sogar ganz gut und hoffe, dass meine erste antwort beim zwischentest nicht gewertet wird, weil ich die karte im ersten moment falsch verstanden habe.
wir alle wünschen uns denke ich mal nichts sehnlicher als so einen schönen brief mit ner zusage im briefkasten. tuifly soll nämlich neben schönen fliegern und strecken ein super betriebsklima haben, was ich angesichts des trockenen humors von herrn schönfeld echt glaube Laughing Laughing und ist zumindest für mich persönlich die absolute nummer eins nach der LH.

Idea 2 tip an alle die das interview noch vor sich haben: macht euch vorher nicht so ein kopf , geht bissel spazieren, denkt bissel nach und startet locker ins interview.

Wir waren an beiden Tagen eine echt lustige Truppe Very Happy
und für alle die die am ersten tag gingen: gebt den mut nicht auf wenn ihr es wirklich ernst meint und versucht es noch woanders!
ich will uns verbliebene alle in PAD wiedersehen!!!
Lg Ask21

P.S.: die bilder vom essen send ich noch rum...

--------------------------------
Unser Kerosin heißt Herzblut! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Do Apr 17, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-e-
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Baumberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zitat kenn ich irgendwoher ich glaub von gestern...

Kopf hoch DocGerd ist zwar blöd wenn man das immer hört aber wir sitzen ja diesmal im selben Boot Wink
_________________
BU: 10./11.5.07 -> Smile
FQ: 10./11.7.07 -> Sad "zu aufgeregt"
TUIfly BU: 12./13.2.08 -> Smile
AB: 1./2.3.08 -> Interview "zu aufgeregt"
TUIfly-Q: 10./11.4.08 ->nö!
Etihad Stage 1: Smile

If something hasn't broken on your helicopter, it's about to.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ASK21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ihr beiden,
das tut mir super leid für Euch Embarassed
Ich hoffe auch Ihr gebt den Mut nicht auf wenn Ihr euch Eurer Sache sicher seid. Vielleicht ist hier eine Alternaive für Euch: www.flightcrew-academy.de

J. und ich haben bestanden und freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit!!! Laughing
Lg Ask21
_________________
Unser Kerosin heißt Herzblut! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, der TCP 4 wird aus 3 Jungs bestehen Laughing
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group