Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sponsored Ab-Initio Programm bei Etihad Airways
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 10:10 am    Titel: Sponsored Ab-Initio Programm bei Etihad Airways Antworten mit Zitat

Für alle die ins Cockpit möchten und sich außerdem vorstellen können für längere Zeit in den Vereinigten Arabischen Emirate zu leben, für die besteht seit dem 14 März diesen Jahres die Möglichkeit bei Etihad Airways (UAE) ein sponsored Ab-Initio Programm zu absolvieren. Man sollte allerdings schon über einigermaßen passable Englisch Kenntnisse verfügen, bzw. keine Probleme haben die Infos auf der Etihad Airways Webseite (siehe unten aufgeführter Link) zu verstehen. Hier die allgemeinen Voraussetzungen für das Ab-Inito Programm,

Eligibility

• Age between 18 and 26 years
• Medically fit to fly
• Accredited secondary school diploma or higher with proven pass grades in Physics, Mathematics and English
• Being an equal opportunity employer, we welcome applications from men and women of any nationality

http://www.etihadairways.com/etihadairways/global/en/aboutetihad/cadetpilot.htm

Cheers and good luck Wink


Zuletzt bearbeitet von Red-Baron am Mo Apr 14, 2008 10:34 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, klingt nicht schlecht, vor allem die angepriesenen Sozialleistungen und die knapp 1000 Euronen WÄHREND der Ausbildung....da besteht wohl extremer Mangel... Shocked
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Die suchen nur 12 neue Cadets...
und bei deren Auwahl werden sie Rosinenpickerei sonder gleichen betreiben.. Wink

Bewerben kann man sich ja trotzdem mal... schaden kann's nicht!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Fully sponsored, also mal was wirklich Neues. Soweit ich weiß 12 zusätzliche (non-UAE) Cadets PRO KURS. Und laut pprune solls davon dieses Jahr mindestens 3 geben.

Es fehlen halt noch ein paar kritische Informationen zu Assessment und den Bedingungen wenn mans schaffen sollte... aber hey, bewerben kann man sich ja mal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waddington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jahaaa und wenn die Luftfahrtbehörde der VAE der Meinung ist du schaust auf einmal nich in Ordnung aus, dann zahlste aber kräftig nach, dafür das man n Jahr im Sandkasten spielen durfte...
_________________
BU 2008 --> yeah Smile
Abi 2008 --> yeah Smile
FQ 2008 --> Sim Sad aber war trotzdem geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne genauere Informationen dazu kann man solche Behauptungen ^^ eigentlich nicht aufstellen und man müsste klären in wie weit man sich gegen eine derartige Form der "Fluguntauglichkeit", oder allgemein absichern kann... das ist klar!

Zudem sind die sicherlich auch davon überzeugt , dass man es schafft, insofern die einem nehmen!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

waddington hat da nicht so unrecht:

Zitat:

The company shall be entitled to recover from the cadet on demand the sponsorship cost on a pro rata basis (i.e in proportion to the sponsorship cost incurred by the company to sponsor participation in the programme). If, prior to the successful completion of the programme the cadet:

-fails to comply with any of the employment obligations and training attendance requirements;
-is for any reason expelled or prohibited from continuing the training and/or fails to complete the training within the period specified;
-fails to pass satisfactorily any final GCAA examination given by the training provider as per the GCAA regulation and as a result participation in the programme is discontinued;
-fails to achieve the minimum requirement of the training; make unsatisfactory progress with any aspect of the training or fails to display the necessary aptitude for the training; or discontinues, suspends or terminates training at any time before completion of the programme.

The company shall be entitled to recover the sponsorship cost in full (and subject to any right of set off as stated in the joining contract) if after completion of the programme, the cadet fails to comply with any of the stated obligations in the joining contract.


Heisst für mich: Wer es nicht packt, darf alles zurückzahlen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles nicht und wenn dann auf ratenbasis...,
ich denke die wollen damit sicher stellen,
dass man sein bestes gibt!

Ich denke auch nicht,
dass die einem n Bein stellen wollen... ,
und einem nur weil die Nase nicht passt rauswerfen,
und wie gesagt..
gegen Fluguntauglichkeit jedweder Art kann man sich versichern... ,
das ist bei nem Albatroskredit nicht anders...!!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 2:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die wollen einen mit Sicherheit kein Bein stellen!!! Einige sind hier ja sehr skeptisch, was ja auch okay ist. Was aber nicht okay ist, (meine persönlich Meinung) ist wenn man voller Vorurteile steckt und aufgrund dessen alles schlecht redet. Etihad Airways gehört schließlich mit zu den Top Airlines in der Branche, und wie hier bereits gesagt wurde, die wollen natürlich sicherstellen, dass jeder Kandidat sein Bestes gibt, denn schließlich bezahlen die auch für die gesamte Ausbildung und obendrein gibt es sogar noch eine Ausbildungsvergütung die ihres Gleichen sucht. Und da ist es natürlich (mehr) als Berechtigt, das der Ausbilder, bzw. die Airline im Gegenzug erwartet das der angehende Pilot, bzw. Mitarbeiter das nötige Engagement an den Tag legt. Bei der LH wird man schließlich genauso rausgekickt wenn man nicht die entsprechende Leistung bringt.

Ich bin selber in der Branche tätig, und ja es stimmt, es besteht derzeit ein extremer Mangel an (Nachwuchs) Piloten und ein Ende ist nicht abzusehen (vorausgesetzt es passiert nichts). In den USA ist der Mangel Hausgemacht, da die Bezahlung und Arbeitsbedingungen, vor allem bei den Zubringer Airlines extrem schlecht ist. Aber wie gesagt, es besteht international ein hoher Bedarf an Piloten, vor allem in Fernost.

Man kann wirklich sagen, das es noch nie zuvor bessere Zeiten gegeben hat um in die Fliegerei einzusteigen und anschließend auch einen Job zu bekommen. Ich meine der Beste Beweis dafür ist, das so Airlines wie Etihad für die Ausbildung zahlen und sogar internationale Bewerber akzeptieren, genauso wie es Flugschulen in den USA gibt, die aufgrund von Fluglehrer Mangel die Ausbildung zum Fluglehrer bezahlen, dass wäre vor einigen Jahren noch vollkommen undenkbar gewesen.

Ich kann jedem Interessierten nur empfehlen einfach mal eine Bewerbung rauszuschicken, schließlich habt ihr nichts zu verlieren, oder? Mehr als nein sagen können und werden die schließlich auch nicht!!! Und wie gesagt, Etihad Airways ist eine top Airline mit einer top Bezahlung und sehr guten Arbeitsbedingungen, wovon manch ein Pilot nur träumen kann (mich eingeschlossen, arbeite derzeit für schlappe 1800$ im Monat als Fluglehrer in den USA und 10. - 11. Stunden Tage sind keine Seltenheit, Überstunden werden natürlich nicht bezahlt), aber an dem Tag wo ich die nötigen Stunden zusammen habe, geht noch am selben Tag meine Bewerbung an Etihad raus - wenn ich vorher nicht im Lotto gewinne Wink

Das Einzige was einen persönlich davon abhalten könnte sich bei Etihad Airways für Ab-Inito Programm zu bewerben ist das man eben in Deutschland bleiben möchte, bzw. arbeiten möchte. Denn man ist nach der Ausbildung vertraglich verpflichtet für 6. oder 7. Jahre für Etihad Airways zu arbeiten, weil sie eben für die Ausbildung gezahlt haben, ansonsten muss man halt die Ausbildungskosten zurückzahlen!
Und da bei den Airlines Seniority alles ist, d.h. je länger man dabei ist, desto mehr verdient man und desto sicherer ist der Job, und nach sechs bis sieben Jahren ist man schon ein ganz schönes Stück nach oben geklettert auf der Seniority-Leiter, d.h. man wird wohl bis zur Pensionierung für Etihad Airways fliegen und folgedessen auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben.

Cheers Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow das Angebot hört sich ja blendend an!
Perfekt für meine Bedürfnisse!

Ich habe zu Schulzeiten im Erdkunde LK meine
Facharbeit über die Vereinigten Arabischen Emirate
geschrieben und war bereits für 2 Wochen dort.
Einen schöneren Arbeitsplatz kann ich mir nicht
vorstellen.
Ich werde gleuch heute meine Bewerbung schreiben.

Greetz Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was aber nicht okay ist, (meine persönlich Meinung) ist wenn man voller Vorurteile steckt und aufgrund dessen alles schlecht redet


Meiner Meinung nach ist man hier zu Lande Meister drin.. Wink
Der Pessimismus weicht erst, wenn das Maximum erreicht ist und dann gehts schon wieder bergab.. lol.. Wink

Leute mit Visionen sind Optimisten! Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich wohl optimist......ich will fliegen!!!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group