Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dienstplan LH-A320 in MUC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:05 pm    Titel: Dienstplan LH-A320 in MUC Antworten mit Zitat

Servus Kollegen,

bin ab Januar im Rating für den A320 mit der Stationierung MUC.
Daher meine Frage:
Wie sieht denn euer Dienstplan aus?
Fliegt ihr viele Ketten und wenn ja wie lange sind diese?
Wie viele Stunden sind üblich?
Vielen Dank schonmal,winterliche Grüße aus dem Süden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm! Ich bin (leider) noch lange kein Pilot, aber erfährt man sowas nicht durch Kollegen? Oder kann man das als Angestellter der LH nicht einfach erfragen? Ist überhaupt nicht böse gemeint...ist auch von mir nur eine "Interessensfrage"..
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mfleger,

im Prinzip hast du schon Recht-stoße aber als sogenannter Ready Entry von einer anderen Fluggesellschaft zur Lufthansa und habe daher nicht wirklich viel Kontakt zu LH-Piloten!
Natürlich habe ich schon das eine oder andere gehört, etwas definitives konnte ich bisher jedoch noch nicht in Erfahrung bringen...
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok....aber mich würde natürlich auch ein derartiger Plan mal interessieren...in der Hoffnung, dass ich den auch mal "ausfüllen" werde:-)
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, dass sich hier relativ wenige in MUC stationierte LH Piloten finden lassen - die Chancen diese zu finden wäre bei www.pilots.de wohl um einiges höher, da sich hier im Pilotenboard hauptsächlich (vielleicht) angehende Piloten herumtreiben Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also noch ist die 320 operation in muc im aufbau, das heißt ultimativ auch, dass fra (noch) das "bessere" streckennetz hat. wenn du im januar das typerating beginnst, wann ist dann der check-out...so im mai? bis dahin ändert sich auch bestimmt wieder viel.
zur zeit gibts ne bunte mischung, einige tagestouren, aber auch mal längere trips mit stopovers. generell kann man sagen, dass zur zeit in muc die kürzeren touren sind. viel nach osteuropa, weniger frankreich, aber das ist eigentlich mehr ein unterschied 737-320 als muc-fra.
momentan kommst du bestimmt auf mehr als 70h im monat, kenne keinen der keine überstunden fliegt, aber totarbeiten wirst du dich nicht und ob jetzt 68 oder 79 das ist soo schlimm nicht.
muc ist deutlich kleiner (noch) und übersichtlicher, daher auch familiärer als das riesege fra.
mehr fällt mir jetzt nicht ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noco,

vielen Dank für die ausführlichen Infos-das hört sich ja nach einem schönen Mix an!
VG und bis bald mal im FOC!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 6:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kenne leider keinen ganzen Monatsplan, aber ich habe hier einen Dienstplan von einem Umlauf. A320 MUC:

Tag1: MUC0615-0725HAJ0800-0910MUC0950-1110BEG1145-1315MUC1440-1550HAJ
Dienstzeit 11:15, Ruhezeit 12:30, Auftehen 04:15
Tag2: HAJ0550-0700MUC0835-0945HAJ1020-1130MUC1225-1420OTP
Dienstzeit 10:00, Ruhezeit 13:15, Aufstehen 04:30
Tag3: OTP0505-0715MUC0820-0925TXL1000-1110MUC1200-1415ARN
Dienstzeit 10:40, Ruhezeit 15:10, 03:15
Tag4: ARN0655-0910MUC1005-1255ESB1355-1700MUC
Dienstzeit 11:20, Aufstehen 04:15

Hoffe, das hilft die ein wenig Wink

Lg

(Quelle: Muc-forum)
Nach oben
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Quelle meines Vorredners ist ebenfalls zu empfehlen, falls du genauere Fragen zu MUC hast.

www.mucforum.de

blöde Frage:

bei vielen Dienstplänen steht "Aufstehen (z.B.) 04:15" dabei! 2 Std später der Abluf wie bei o.g. Beispiel.

ist mit "Aufstehen" das Erscheinen am Flughafen gemeint? oder was vollkommen anderes?
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat folgendes geschrieben:



bei vielen Dienstplänen steht "Aufstehen (z.B.) 04:15" dabei! 2 Std später der Abluf wie bei o.g. Beispiel.

ist mit "Aufstehen" das Erscheinen am Flughafen gemeint? oder was vollkommen anderes?


Nee, das hat der Kapitän nachträglich eingeführt. Das steht nicht dabei. Der Kapitän wollte halt den Lesern zeigen, wann er aufsteht und wann er wo ankommt, damit man sich ein "genaues" Bild machen kann, wie lange die ganze "Vorbereitung" dauert Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group